• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

bin ganz schön neu ! :-)

AW: bin ganz schön neu ! :-)

?

RR ist wahrscheinlich rennrad, ... hmmm?

etwas ausführlicher ?:-)

edit ... ahhh ! haps gratt kappiert ! :-)

Hi Wildflyer,

na dann ist Botschaft ja angekommen und alles gut gelaufen :-)

Herzlich Willkommen hier im Forum

Wie ich es deiner HP entnehmen kann, fährst du in so ziemlich der gleichen Gegend, wie ich, vielleicht sieht man sich mal unterwegs, bzw. du kannst auch gerne bei den Ausfahrten mitkommen.

Frühling ist kein Muss. Diesen Sonntag geht es z.B. um 11 Uhr von der Kugler Alm los.

Guckste hier!
Wie es da steht, wird die Gruppe sich vielleciht splittern, wenn jemand schneller oder jemand langsamer fahren will, es wird aber eher vor Ort entschieden.

Hallo wildflyer,

ja also dann herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum und viel Spaß bei und mit all den Dingen, auf die man hier so stoßen kann (wobei eigentlich nicht wirklich was zum Fürchten dabei ist). Weil du in München zu Hause bist, will ich dich natürlich auch gleich auf die Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München aufmerksam machen und dich einladen, bei entsprechender Zeit und Lust auch da mal vorbeizuschauen. Neben dem obligatorischen Münchner Süden sind vor allem das Landsberger Land, das Fünfseenland und der Pfaffenwinkel mit dem in diesem Jahr hoffentlich wieder stärker vertretenem Schwerpunkt Peißenberg im Fokus unserer Ausfahrten.

Meld dich also, wenn du Lust hast.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

hab im anderen fred was geschrieben.

hallo panchon,

gibt ja richtig viele münchner hier :-)
5 seen war ich nur einmal so ca 80km damals. kann man gern mal mitfahren.
seid ihr alle ein "verein" oder sowas ? :-)

Hallo wildflyer,

wenn du mit "Verein" keinen echten Verein, sondern Rennradgruppen meinst, dann kann man sagen, es gibt im Münchner Raum mehrere "Vereine" bzw. Gruppen. So, wie ich das im Überblick hab, sind die beiden wesentlichen "Vereine" allerdings hier bei Rennrad-News aktiv (Gemeinsame Sonntagstouren im Raum München und Gemeinsame Touren im Raum München). Eine weitere Gruppe findest du im Tourforum und letztendlich gibt's noch die rr-munich-Gruppe bei Yahoo, wobei es bei diesen beiden Gruppen mal mehr und mal weniger personelle Überschneidungen zu den hiesigen Gruppen gibt.

Bei dieser Vielfalt an Rennradgruppen könnte Anfangs leicht der Eindruck einer Unübersichtlichkeit entstehen, doch so schwierig zu durchschauen das alles gar nicht und ich denke, du kannst einfach ausprobieren, worauf du Lust hast.

Schönen Nachmittag
Franz

da ist ja dann ganz schön was los.
bin meistens mit 2 kumpels gefahren oder auf zeit dann natürlich alleine.
auch manchmal mit der mittwochsgruppe an der thalkirchner brücke ...
manchmal sieht man ja auch gruppen, die alle das selbe shirt anhaben, das sind dann wohl die vereine, oder ?

fahren die dann richtige rennen mit absperrung und so ? gibts sowas bei uns ?

fahren die dann richtige rennen mit absperrung und so ? gibts sowas bei uns ?

Es gibt schon einige Vereine hier in der Gegend, entsprechend viele Vereinsfahrer sind in der Gegend unterwegs. Es gibt auch einige Rennen hier in der nahen Umgebung, dann natürlich mit allem drum und dran. Wenn du Interesse dran hast, dann würde ich dir raten bei ein Paar Jedermannrennen mitzufahren, um den Eindruck zu bekommen, ob dir sowas taugt oder eben nicht.

bin letztes jahr bei der bayern rundfahrt des zeitfahren mitgefahren, aber hatte falsches gegessen vorher und mit dünnfiff und magenschmerzen hab ich nur nen 30er schnitt zustandegebracht und bin damit ziemlich weit hinten gelandet ... das trikot hab ich aber noch. das profi zeitfahren das danach stattfand war echt mal interressant mitzuerleben und das ganze drumherum. wenn sowas nicht allzuweit weg ist, warum nicht ab und zu einfach mal mitfahrn ?

welche wichtigen foren für rennrad gibts eigentlich noch ? ich kenn jetzt dies und das tour forum ...

Zurück