• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bin auch neu ;-

• Ersteller Ersteller Jessy1206
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jessy1206

Bin auch ganz neu hier und schaue mich einwenig um vielleicht finde ich ja nen Anfänger der in Kassel einwenig mit mr fahren möchte ;-)LG Jessy

AW: Bin auch neu ;-

Herzlich willkommen im Forum und bei den Rennradlern! :bier:

Und schöne Grüße ins grüne Nordhessen :)

Hallo -Ebenfalls ein Neuling!

Hi, ich heiße Christian und komm gebürtig aus Franken, bin jedoch aus beruflichen Gründen vor kurzer Zeit nach München(Fasanerie) gezogen.

Eigentlich verbringe ich meine Freien Tag damit mein Rennrad "auszuführen", bis jetzt noch alleine, ich hoffe das sich das durch das Forum ändert und ich nicht mehr allein umher radeln muss.

Leider habe ich kein Thread zum Thema "Fahrrad Versicherung" gefunden, hat von euch jemand Erfahrung welche die beste Versicherung ist oder schenken die sich wenig?

Schonmal Danke im voraus und auf gutes gelingen.

Mit freundlichen Grüßen
vampyre

Hallo Jessy und Christian,

auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß beim Radeln!

@Christian: auch wenn das eigentlich Jessys Thread ist, möchte ich Dich auf die Münchner Sonntagsradler aufmerksam machen. Lies doch mit und komm zu einer Tour, wenn was passendes für Dich dabei ist. Ich selber bin übrigens auch "aufgewachsener" Franke und vor 23 Jahren nach München gekommen...

Viele Grüße,
Horst

Hallo -Ebenfalls ein Neuling!

Hi, ich heiße Christian und komm gebürtig aus Franken, bin jedoch aus beruflichen Gründen vor kurzer Zeit nach München(Fasanerie) gezogen.

Eigentlich verbringe ich meine Freien Tag damit mein Rennrad "auszuführen", bis jetzt noch alleine, ich hoffe das sich das durch das Forum ändert und ich nicht mehr allein umher radeln muss.

Leider habe ich kein Thread zum Thema "Fahrrad Versicherung" gefunden, hat von euch jemand Erfahrung welche die beste Versicherung ist oder schenken die sich wenig?

Schonmal Danke im voraus und auf gutes gelingen.

Mit freundlichen Grüßen
vampyre

Hallo Christian,

mach doch bitte im Unterforum "Stell dich vor" einen eigenen Beitrag für Dich auf, um Dich vorzustellen.
Dann können wird Dich auch richtig willkommen heißen ;)

Bin auch ganz neu hier und schaue mich einwenig um vielleicht finde ich ja nen Anfänger der in Kassel einwenig mit mr fahren möchte ;-)LG Jessy

Hi,
willkommen im Forum. Anfänger war jeder mal, viele haben es leider nur vergessen.
Bin auch erst seit einigen Wochen im Forum unterwegs, seit ungefähr 1 1/2 Jahren auf dem Rennrad, vorher MTB bzw. Trekkingtouren, auch mal weiter weg, verlängertes Wochenende eben.
Bin ab nächster Woche wieder einsatzbereit, weil ich mich vor zwei Wochen neben mein Rad auf den Asphalt gelegt und mir dabei die hintere Felge ruiniert habe. Warte aus restliche Teile, die nächste Woche kommen sollen.
Wenn Du Interesse hast, mit jemandem zu fahren, der zusammen mit seinem alten Rad 64 Jahre alt und trotzdem recht sportlich unterwegs ist, meld´Dich.

Zurück