• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder in Verkaufs Anzeigen

marco312

Mitglied
Registriert
21 August 2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
11
Guten Tag

Ich würde es begrüßen wenn Verkäufer dazu angehalten werden das das was auf Bildern in Anzeigen zu sehen ist auch das ist was verkauft wird.

Ein Aktuelles Beispiel ist ein Super aussehendes Rennrad mit 4 Speichen Carbon Rädern.

Irgendwo im Text steht:

->>Laufräder geb ich neue Shimano WH-R500 dazu die Xentis gibt's nur gegen Aufpreis.<<-

Damit kann nicht jeder etwas anfangen ein Freund von mir wollte dieses Rad eigentlich kaufen weil er 100 % überzeugt war das er das kaufen würde was er auf den Bildern sieht.

Ich finde das sehr verwirrend und es könnten daraus auch unangenehme Rechtsstreite Endstehen die auch das Forum betreffen könnte als Betreiber der Platform.

Wenn man das Rad nicht mit den Rädern verkaufen will sollten auch die dran sein die es beim kauf gibt!!!

Das nur als Beispiel sollte aber für alle und insbesondere den Verantwortlichen einleuchtend sein.

Gruß
Marco
 
Ich stimme Marco zu.
Nicht jeder weis, dass die LR auf dem Bild die Xentis sind und nicht die WH-R500.
 
Wenn einem die Beschreibung der Komponenten nichts sagt, dann sollte man Google betätigen oder den VK fragen. Grundsätzlich sollten die Abbildungen mit dem eigentlichen Artikel übereinstimmen, aber wer als Käufer nicht hinterfragt, hat Pech gehabt. Zuletzt zählt immer das, was in der Beschreibung steht.
 
Originalbilder verpflichtend, fertig. Diese ganzen Herstellerbilder die auch noch von professionellen Händlern genutzt werden sollten wie im TF verboten sein.
 
Zurück