• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BikeStage 2023 – SQlab: Neuer Sattel und Lenker für Gravel

Zuletzt bearbeitet:
Mal den power arc probiert?
Nein, mit Specialized Sätteln und ganz besonders mit dem Power bin ich durch. Das war damals vom Selle Italia Flite kommend eine Offenbarung aber noch lange nicht optimal.

Ich brauche mehr Platz für die dicken Sprinter-Schenkel 🤣, der Phenom war schon etwas besser aber am besten hätte aus dem Body Geometry-Katalog wohl der Romin gepasst.

Perfekte Entlastung der Weichteile hatte ich bis jetzt aber nur mit Sqlab. Das ist mir wichtiger...
 
@SQlab_ Sqlab sollte mal seine Grafik und Logo überarbeiten - kommt ziemlich altbacken daher, und mit dem Äskulapstab verbindet man eher Krückstock , Rollator, Einlagen & Co..Mich jedenfalls hält es davon ab, solche Teile ans Rad zu montieren, oder Radbekleidung mit dieser Grafik zu tragen.
Ja sehe ich ganz ähnlich, vielleicht gibt's auch gleich noch eine Apotheken Umschau beim Kauf mit dazugelegt. 😀🙈
 
Nein, mit Specialized Sätteln und ganz besonders mit dem Power bin ich durch. Das war damals vom Selle Italia Flite kommend eine Offenbarung aber noch lange nicht optimal.

Ich brauche mehr Platz für die dicken Sprinter-Schenkel 🤣, der Phenom war schon etwas besser aber am besten hätte aus dem Body Geometry-Katalog wohl der Romin gepasst.

Perfekte Entlastung der Weichteile hatte ich bis jetzt aber nur mit Sqlab. Das ist mir wichtiger...
Du hast beim SQlab mehr Platz für die dicken Keulen als beim Speci Power?
Bin beim Rennrad vom 612 auf den Power gewechselt, weil der nicht nur kürzer sondern auch vorne schmaler ist.
Aber bei der Entlastung bin ich bei Dir da ist SQlab unerreicht, obwohl ich 'Gott sei Dank' mit dem Power prima zurecht komme. Entscheidend auch, die Hose. Hab eine von Santini, wo die Naht unten nicht gut genäht wurde. Die drückt mir extrem im Dammbereich. War bei der Anprobe nicht zu spüren und trat erst nach 2mal waschen auf.
 
Könnte ich mir einen Sattel machen lassen, wäre es der kurze 612R mit gut 5mm schmalerer Nase und dem Polster des 614.
 
Den Größen Kult finde ich witzig. Mit Wellpappe habe ich einen Sitzknochenabstand von 8cm bestimmt. Laut Sqlab unvermittelbar. In einem Sportartikelladen habe ich mir den 612 in 12cm angesehen - deutlich zu schmal. 14er bestellt, passt super auf´m Crosser. Jetzt nochmal nen 13er fürs Rennrad - gefühlsmäßig same - gemessen 14cm 🙄
 
@Oseki Da kann SQlab aber nichts dafür, wenn du deine Sitzknochen nicht korrekt misst und anschließend zufällig den passenden Sattel für dich bestellst.
Warum ist es witzig, wenn 12 cm für dich zu schmal sind, 14 cm aber passen für den Crosser und 13 cm für Rennrad?
Schuhe kaufst du ja auch nicht in irgendeiner Größe, sondern in der für deine Füße passenden.
 
Zurück
Oben Unten