• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepuzzle, Top oda FLop?!

Fexx

18%, wo?
Hey leute,

ich wollte mir für nächste Saison ein Rad wie folgt zusammen setzten lassen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu den einzelnen Teilen Positive/Negative Kritik geben könntet, und vielleicht sogar andere Teile in gleicher Preisklasse vorschlagen könntet :)

Rahmen: Wilier Escape Rahmen-Gabel Kit (400€)
Steuersatz: Campa Chorus (40€)
Vorbau: Weiß ich noch net (30€)
Lenker: Weiß ich noch net (50€)
Sattelstütze: Campa Centaur (59€)
Sattel: Selle Italia SLR (80€)
Laufräder: Campa Vento (180€)
Reifen: Continental GP 4000 in rot (2x26€)
Gruppe: Centaur komplett (600€)
Pedale: Look keo Sprint (70€)
Flaschenhalter: Campa Centaur (60€)

Vielen Dank für eure Meinungen!

Gesammtpreis: ca. 1500€

mfg Fexx

AW: Bikepuzzle, Top oda FLop?!

klint doch ganz gut...bei vorbau und lenker würde ich zu ital. herstellern greifen...

Hallo,
ich würde hier mehrere teile vll tauschen . Und zwar wären :

1. Die Flaschenhalter , finde ich nicht besonders hübsch , da gibt es schöner und leichtere für das Geld . Aber das ist nur meine meinung und die Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;) .

2. Die Pedalen , ich würde hier die normalen nehmen , die 20 g oder so würde ich keine 30 € ?? mehr ausgeben .

3. Die Sattelstürze , da gibt es leichtere für den Preis wenn du nicht einer von den Schweren Jungs bist kann ich dir die kcnc titanium pro empfehlen ist leicht und kostet nur etwas mehr . Also das was du bei den pedalen einsparst kannst du da reinstecken ^^ oder gleich eine Carbon holen aber da hab ich null ahrnung welche gut ist .

Gruß Dominic

Hier meine Vorschläge:

Rahmen: Wilier Escape Rahmen-Gabel Kit (400€)
Eigentlich ganz schön, Alternative (sicherlich leichter, wahrscheinlich etwas teurer, außerdem gaanz andere Richtung):Cannondale CAAD 5

Steuersatz: Campa Chorus (40€)
Kann man nichts dagegen sagen.

Vorbau: Weiß ich noch net (30€)
Lenker: Weiß ich noch net (50€)

Die Syntace 139/2041-Kombi vielleicht?

Sattelstütze: Campa Centaur (59€)
Wenn ohne Versatz möglich, hat Bike Palast die Thomson für 65

Zurück