• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikeparka Roughsac Fahrrad-Transporttasche: Sauber bleiben im neuen Jahr

Welche Lösung habt ihr für den Transport des Rennrades im Auto?
Ich fahre mit meinem Rennrad nicht in den Bikepark ;)
Ansonsten habe ich einen Heckträger, wo alles dran passt, egal ob Rennrad, MTB, Gravel oder CX.

Für jemanden mit dem entsprechend großen Auto und einem regelmäßig dreckigen Radl macht das Teil vielleicht sogar Sinn. Allerdings muss man das dann zusätzlich zum Fahrrad dann auch noch reinigen.
Ich würde dann eher auf einen mobilen "Hoch"-druckreiniger von Kärcher oder Bosch setzen und vor dem Verladen das Fahrrad sauber machen. Das mache ich sogar, wenn ich das dreckige Rad auf den Heckträger packe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lösung habt ihr für den Transport des Rennrades im Auto?
Klappe auf, Rad hinein rollen, mit Gummispannern an den Sitzen sichern, Klappe zu.
Zum Schutz von Fahrzeug und Bike dienen mehrlagige, waschbare Umzugsdecken als Unterlage.

Ist Radtransport ohne 🚐 überhaupt sinnvoll möglich?

P.S. Die Entwickler der Tasche waren wohl zu oft bei IKEA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder raus, Rahmen in ein dickes Bettlaken, Räder in eine Tasche, ferdisch.
 
Zurück
Oben Unten