• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking Dänemark Schweden Routensuch

Malika1113

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich will in 2 Wochen für mindestens 3 Wochen mit dem Rad durch Dänemark und Schweden radeln. Hat evtl jemand schöne Touren, die er schon gefahren ist? Wenn möglich sogar als GPX?

Würde mich über Antworten freuen
schmunzel
 
Hallo.

Ich will in 2 Wochen für mindestens 3 Wochen mit dem Rad durch Dänemark und Schweden radeln. Hat evtl jemand schöne Touren, die er schon gefahren ist? Wenn möglich sogar als GPX?

Würde mich über Antworten freuen
schmunzel
Ich bin gerade von Flensburg nach Viborg geradelt. Das war zwar ein Rennen, aber die Strecke war ein Traum. Verkehrsarm, kleine Orte, tolle Wege, tolle Landschaften usw.
Und wenn die Straße mal etwas größer war gabs einen Radweg.

https://denmark.letapebytourdefranc...14/ebt23-denmark-parcours-300-km_original.jpg
Das GPX-File dazu gibts hier: https://www.plotaroute.com/route/2178779

Wir waren uns nachdem wir die Strecke gefahren sind einig, dass wir nächstes Jahr auch Bikepacking in Dänemark machen müssen. :)
 
Vielen Dank :) So ähnlich hab ich bis jetzt auch geplant, allerdings östlich an der Küste hoch. Wie ist es im Inland mit Campingplätzen etc? Und trifft man andere Bikepacker? Ich hoffe, dass ich ab und zu Begleitradfahrer finde, da ich allein unterwegs sein werde.
 
Wenn Du noch etwas wartest, dann komm ich an Dir vorbei:

Hab ich für Mitte/Ende August geplant…
 
Vielen Dank :) So ähnlich hab ich bis jetzt auch geplant, allerdings östlich an der Küste hoch. Wie ist es im Inland mit Campingplätzen etc? Und trifft man andere Bikepacker? Ich hoffe, dass ich ab und zu Begleitradfahrer finde, da ich allein unterwegs sein werde.
Das weiß ich nicht, aber es gab viele kleine Ortschaften. Müsstest mal auf der Karte nachschauen bzw. mit GoogleMaps abgleichen. Aber die Strecke war halt einfach traumhaft...aber da gibts bestimmt auch andere. Grundsätzlich hat man in Dänemark ja immer Shelter unterwegs und kleine Hütten, sowas habe ich auf jeden Fall gesehen.
 
Ich bin vor mehreren Jahren von West (Flensburg) nach Ost (Trelleborg) durch Dänemark und Schweden geradelt. Der Wind war genial bis zum vorletzten Tag, dann hatte er gedreht. Malmö-Trelleborg war Knochenarbeit. Wenn möglich, solltest du flexibel bleiben und die Richtung anpassen.

Schöne Orte waren Kolding, Fredericia und auf der Insel Fünen Odense (Hans-Christian Andersen und dänisches Eisenbahnmuseum). Es gibt in Dänemark mehrere Freilichtmuseen, die das Leben z.B. zur Wikingerzeit oder im Mittelalter darstellen und im Sommer von Freiwilligen im Stil dieser Zeit bewohnt werden.
 
Ich bin vor mehreren Jahren von West (Flensburg) nach Ost (Trelleborg) durch Dänemark und Schweden geradelt. Der Wind war genial bis zum vorletzten Tag, dann hatte er gedreht. Malmö-Trelleborg war Knochenarbeit. Wenn möglich, solltest du flexibel bleiben und die Richtung anpassen.

Schöne Orte waren Kolding, Fredericia und auf der Insel Fünen Odense (Hans-Christian Andersen und dänisches Eisenbahnmuseum). Es gibt in Dänemark mehrere Freilichtmuseen, die das Leben z.B. zur Wikingerzeit oder im Mittelalter darstellen und im Sommer von Freiwilligen im Stil dieser Zeit bewohnt werden.
Mit dem Wind muss ich leben. Da ich mit dem Zug anreise, ist anders herum fahren eher schlecht ;)
 
Ich werde auch über Kopenhagen und dann den Euro Velo nach Gedser zurück. Vielleicht klappt es ja tatsächlich :) Fährst du allein?
Ja - starte in der Nähe von Eckerförde(Auto bleibt bei Bekannten stehen) und dann gegen den Uhrzeigersinn die Route entlang.

Noch nix weiter geplant. Übernachtungen im Zelt/Sheltern. Plane so 10-14 Tage - je nach Windd ;-)
 
Zurück
Oben Unten