• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bike24 aktuell

Hm. Montag größere Rücksendung zu DHL gebracht.
Mittwoch kam bereits die Stornorechnung.
Ich weiss ja nicht, wie ihr das findet - aber für mich ist das beispielhaft gut!
😍

(im Gegensatz zu anderen mit -discount im Namen, denen erst anwaltliche Schreiben bei einer Gewährleistungreklamation die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen in Erinnerung rufen müssen - aber das ist ein anderes Thema....)

Ich fühle mich bei Retoren grundsätzlich nicht gut und versuche es zu vermeiden, aber es ist nun mal Teil des Geschäftsmodells und damit eingepreist.
Geht mir auch so. Aber ich bin auch nicht so der Spontankäufer; wenn ich was bestelle, dann hab ich vorher meist jahrelang überlegt 🤣 ... und dann passt das auch. Ausnahme natürlich Klamotten und Schuhe (ca. 90 Prozent meiner spärlichen Retouren).

Generell muss ich sagen, dass ich bei Retouren noch nie ein Problem bei bike24 hatte.

Wenn ihr uns so richtig gern habt, dann macht bitte alsbald das Retouren Gedöns online auf der Webseite abwickelbar.✨🙌🏻

Dieses Zettelchen auszufüllen kommt gleich nach manueller Überweisung am Sparkassenautomaten.
Ist bereits in Bearbeitung, aber leider auch nicht ganz trivial.

Wir sind uns alle der Tatsache schmerzhaft bewusst, das sso ziemlich jeder durch Amazon und Co weiß, wie easy und bequem Retouren sein können. Im Vergleich dazu sind wir aktuell noch eher prähistorisch unterwegs aber ich gelobe Besserung.

Zukünftig gibts dann keine Beilegezettel mehr und handschriftliche Artikelnummern, sondern das ganze passiert online und am Ende gibts vermutlich Label und/oder QR Code für die Retoure.

(und wie immer - Danke für's Feedback <3)

Ist bereits in Bearbeitung, aber leider auch nicht ganz trivial.

Wir sind uns alle der Tatsache schmerzhaft bewusst, das sso ziemlich jeder durch Amazon und Co weiß, wie easy und bequem Retouren sein können. Im Vergleich dazu sind wir aktuell noch eher prähistorisch unterwegs aber ich gelobe Besserung.

Zukünftig gibts dann keine Beilegezettel mehr und handschriftliche Artikelnummern, sondern das ganze passiert online und am Ende gibts vermutlich Label und/oder QR Code für die Retoure.

(und wie immer - Danke für's Feedback <3)
Danke. Das hört man doch gern als Kunde.

Gerade wieder 2 Paar Schuhe problemlos retourniert.

Mehr als 2 Nummern größer kaufen geht auch nicht, und wenn es dann nicht passt muss es eben retour. Ich hab hier 4 Paar Northwave Schuhe. Sommer, GTX, Winter - alle passen in 39 und das aktuelle Modell war so eng in 39, da kam ich nur mit Gewalt rein - Länge war aber schon leicht zu lang.
Da kann bike24 ja nix zu wenn der Hersteller keine gescheiten Größenangaben hin bekommt. Dennoch behalte ich die dann nicht zur Deko für das Geld. 🤷‍♀️

Wenn ihr uns so richtig gern habt, dann macht bitte alsbald das Retouren Gedöns online auf der Webseite abwickelbar.✨🙌🏻

Dieses Zettelchen auszufüllen kommt gleich nach manueller Überweisung am Sparkassenautomaten.
Der Unterschied zur manuellen Überweisung ist aber, dass ich in jedem Fall ein analoges Paket mit analogem Inhalt verschicken muss, analoges Klebeband verwende und es einem echten Postboten in die Hand drücke. Dann kann ich auch gleich das Zettelchen ausfüllen, dann ist wenigstens alles analog und keine halbe Sache. Solange ich meine Laufräder nicht mittels mentaler Energie an B24_Peter zurückbeamen kann, könnt ihr gern das Zettelchen drinlassen.

Ansonsten: Ich bin zufriedener Kunde und schaue im Zweifel auch nicht auf den Cent, weil ich weiß, dass auf euch Verlass ist, wie bei dem berühmten Hanseatischen Kaufmann (das kenne ich leider auch anders). Weiter so!

Der Unterschied zur manuellen Überweisung ist aber, dass ich in jedem Fall ein analoges Paket mit analogem Inhalt verschicken muss, analoges Klebeband verwende und es einem echten Postboten in die Hand drücke. Dann kann ich auch gleich das Zettelchen ausfüllen, dann ist wenigstens alles analog und keine halbe Sache. Solange ich meine Laufräder nicht mittels mentaler Energie an B24_Peter zurückbeamen kann, könnt ihr gern das Zettelchen drinlassen.

Ansonsten: Ich bin zufriedener Kunde und schaue im Zweifel auch nicht auf den Cent, weil ich weiß, dass auf euch Verlass ist, wie bei dem berühmten Hanseatischen Kaufmann (das kenne ich leider auch anders). Weiter so!

Wenn die digitale Abwicklung gleichzeitig dazu führt, mit Ressourcen sinnvoll und nachhaltig umzugehen, ist das abseits aller noch analog durchzuführender Tätigkeiten im Retourenprozess, eine kleine aber feine Weiterentwicklung. Blätter in verschiedenen Farben fallen nur im Herbst kostenlos vom Himmel :) ;)

Wenn die digitale Abwicklung gleichzeitig dazu führt, mit Ressourcen sinnvoll und nachhaltig umzugehen, ist das abseits aller noch analog durchzuführender Tätigkeiten im Retourenprozess, eine kleine aber feine Weiterentwicklung. Blätter in verschiedenen Farben fallen nur im Herbst kostenlos vom Himmel :) ;)
Na ja. Die Rechenleistung für die digitale Retoure kostet wahrscheinlich mehr Ressourcen als ein DIN A5 Zettelchen. Und überhaupt: Was verbraucht eigentlich dieser gesamte globale e-commerce Wahnsinn vom Sweatshop in China bis zu unserer Haustür (an dem wir alle teilnehmen)? Ist das Zettelchen da wirklich der Rede wert?

Ressourcen also. Ich hätte da auch einen seriösen Vorschlag. Habe letztens eine Lenkerschelle bei B24 bestellt. Die kam tatsächlich ganz allein im Päckchen, wo sonst nur Luft und zerknülltes Papier drin war. Könnt ihr sowas nicht im Briefumschlag verschicken? Abgesehen von den Klimazielen kann der Postbote das auch in den Briefkasten stecken, anstatt es wieder mitzunehmen.

Na ja. Die Rechenleistung für die digitale Retoure kostet wahrscheinlich mehr Ressourcen als ein DIN A5 Zettelchen. Und überhaupt: Was verbraucht eigentlich dieser gesamte globale e-commerce Wahnsinn vom Sweatshop in China bis zu unserer Haustür (an dem wir alle teilnehmen)? Ist das Zettelchen da wirklich der Rede wert?

Ressourcen also. Ich hätte da auch einen seriösen Vorschlag. Habe letztens eine Lenkerschelle bei B24 bestellt. Die kam tatsächlich ganz allein im Päckchen, wo sonst nur Luft und zerknülltes Papier drin war. Könnt ihr sowas nicht im Briefumschlag verschicken? Abgesehen von den Klimazielen kann der Postbote das auch in den Briefkasten stecken, anstatt es wieder mitzunehmen.

Herstellung von Druckerpatronen, Farben, usw. kommen auch noch dazu, ebenso Mülltransport, Müllverbrennung und/oder Recycling. Gleicht möglicherweise den zusätzlichen Energieverbrauch
für den digitalen Prozess aus.

Also Loide, wirklich
1762544829160.png

https://www.bike24.de/p1400306.html
Für die beiden noch lieferbaren Größen gilt dann ein Aufpreis von 28,00 Euro.
1762544970683.png

Warum wird der Artikel nicht für 32,99 inseriert?
:mad:

Zurück