• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Ähnliches.
Sonntag bestellt, heute 00:19 die Info "verpackt". Vermutlich kommt dann im Laufe des Tages die Info, "verschickt".

Ich gebe allerdings zu, die Info "wurde verpackt" ist für mich als Kunde nun wirklich nicht relevant. Die Info können sie sich sparen. Nachher kommen noch Mails mit der Info "Ware wurde aus Regal entnommen", "Paket wurde frankiert" und "Paket wird gerade in Transporter getragen"...Heidenei...
 

Anzeige

Re: Bike24 aktuell
@ scp,
Na dann bestelle mal was bei hibike.
Die haben deutlich längere Lieferzeiten, aber täglich kommen Statusmeldungen.
 
Brügelmann gibt es noch?
Yes, Brügelmann hatte als einziger noch den MET Trenta in Farbe weiß/schwarz 3K Carbon in Größe S
Haben auch mittlerweile den Internet-Auftritt etwas modernisiert ;)

guggst Du hier aber nicht 3K Carbon:
https://www.bruegelmann.de/met-trenta-mips-helm-M850939.html?vgid=G1198657&cgid=6779
hier schwarz/rot 3K Carbon:
https://www.bruegelmann.de/met-trenta-3k-carbon-mips-helm-M1105562.html?vgid=G1633502
...mittlerweile habe ich zwei davon (1xMann 1x Frau) und der schwarz/rot 3K Carbon war bei Bike24 etwas günstiger in Größe S.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scp,
Na dann bestelle mal was bei hibike.
Die haben deutlich längere Lieferzeiten, aber täglich kommen Statusmeldungen.

Ja tolle verlogene Meldungen... Ich hab Donnerstag auf Freitagnacht um 1 Uhr was bestellt. Irgendwann zwischen 6-7 Uhr kam die mail : Ware VERSCHICKT.
Einen SCHEISS.
Die Ware wurde dann jetzt MONTAG verschickt und kam heute an, dumm gelaufen geht retour.

Weil in der Zwischenzeit am Wochenende die selbe Ware bei bike24 lieferbar wurde und dazu noch für 455€ statt 550€. Sehe ich ja nicht ein 100€ Aufpreis und dann noch veräppelt werden... Bike24 hat klare und wahre Ansagen gemacht (wie immer) und kam heute zeitgleich an obwohl erst gestern Abend raus gegangen. Tjo.
 
Bei hibike kann man eigentlich nur kaufen, wenn man die Sachen aktuell noch nicht braucht. Das kann echt ewig dauern
Jo, und on top kaum haste Ware bestellt wird sie noch reduziert. Gerade gesehen alles was ich Freitag bestellt hatte ist jetzt reduziert um 18%. Geht trotzdem retour hab ja nun von bike24 die direkt nen fairen Preis anboten und net so n Käse labern vonwegen verschickt und dann aber nix is.
 
Ja tolle verlogene Meldungen... Ich hab Donnerstag auf Freitagnacht um 1 Uhr was bestellt. Irgendwann zwischen 6-7 Uhr kam die mail : Ware VERSCHICKT.
Einen SCHEISS.
Die Ware wurde dann jetzt MONTAG verschickt und kam heute an, dumm gelaufen geht retour.

Weil in der Zwischenzeit am Wochenende die selbe Ware bei bike24 lieferbar wurde und dazu noch für 455€ statt 550€. Sehe ich ja nicht ein 100€ Aufpreis und dann noch veräppelt werden... Bike24 hat klare und wahre Ansagen gemacht (wie immer) und kam heute zeitgleich an obwohl erst gestern Abend raus gegangen. Tjo.
Gelogen ist das mir zu 50% 🤣 zu dem Zeitpunkt wird das Label generiert und damit dem Versender angekündigt. Über die Paketverfolgung sieht man dann genau wann das Packerl wirklich auf die Reise geht
 
Retour an bike-discount:

am 19.08 wurde die Reklamation eröffnet, angekündigt waren 2-3 Wochen. Da nach 3 Wochen nichts passiert ist, habe ich mehrmals nachgefragt ohne Erfolgt. Danach habe ich 2 Termine für die Antwort angegeben. Nach 6 Wochen wollte ich mein Geld zurück mit Datumsangabe. Immer noch keine Rückmeldung durch bike-discount.

Was für Möglichkeiten habe ich noch um an mein Geld zu kommen oder muss ich mit das gefallen lassen und warten?
 
Nur mal so:
Kommt es nur mir so vor, oder ist die depperte Captcha-Abfrage bei der B24-Anmeldung seltener/ abgeschaltet worden?
Das war seit Monaten ne wahre Plage, momentan bekomme ich sie nicht mehr?

Lieferungen klappen gerade recht zügig, Retouren eher nicht.
 
Kommt es nur mir so vor, oder ist die depperte Captcha-Abfrage bei der B24-Anmeldung seltener/ abgeschaltet worden?
Das war seit Monaten ne wahre Plage, momentan bekomme ich sie nicht mehr?
Google kennt Dich jetzt besser und weiß, dass Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich selber bist. Du kannst ja mal ein paar Cookies aufräumen und schauen, ob es dann wieder schlimmer wird.
 
Aktuell unschöne Entwicklung.

Bestellung am Dienstag Vormittag aufgegeben. Alle Warenkorb Artikel waren während des Bestellvorgangs mit dem Hinweis
Versand heute bei Bestellung innerhalb von ... h ... min
Zustellung voraussichtlich am nächsten Werktag*

versehen.
Diese zeitliche Bedingung erfüllte ich mit dem Zeitpunkt der Bestellung problemlos.

Heute, 3 Tage später, wurde die Sendung elektronisch bei Hermes angekündigt. Also ist sie morgen mit etwas Glück bei mir. D. h. Bike24 reißt sein Versprechen um mind. 3 Tage.

Nicht, dass ich auf die schnelle Lieferung geiern muss. Allerdings mag ich es als Kunde nicht, wenn der Händler sein angepriesenes Versprechen nicht im Ansatz erfüllt. Und das "voraussichtlich" reißts auch nicht raus.🙄
 
Ja ist mir auch aufgefallen, vor allem weil ich tatsächlich ein Teil dringend vor dem Urlaub gebraucht hätte.

Der Kundenservice meinte nur, dass gerade viel los ist und sie es entschuldigen. Ich verstehe ja, wenn die viel zu tun haben aber dann ist es eigentlich kein großer Aufwand das Versprechen temporär von der Website zu nehmen.
 
Mittwoch Nachmittag bestellt. Abends die Info erhalten, dass es verpackt wurde.
Donnerstag Bestätigung, dass es versendet wurde und heute mit DHL unterwegs. Soll gegen Mittag bei mir sein.

Finde ich mehr als ok.
 
Ja ist mir auch aufgefallen, vor allem weil ich tatsächlich ein Teil dringend vor dem Urlaub gebraucht hätte.

Der Kundenservice meinte nur, dass gerade viel los ist und sie es entschuldigen. Ich verstehe ja, wenn die viel zu tun haben aber dann ist es eigentlich kein großer Aufwand das Versprechen temporär von der Website zu nehmen.
Exakt.
 
Nicht, dass ich auf die schnelle Lieferung geiern muss. Allerdings mag ich es als Kunde nicht, wenn der Händler sein angepriesenes Versprechen nicht im Ansatz erfüllt.

Ich hatte jetzt am Mittwoch auch eine Bestellung aufgegeben, auch extra darauf geachtet, dass alles sofort lieferbar ist und einige Artikel deshalb nicht bestellt - und bis heute ist nichts verschickt.
Wir hier geschrieben wird war das Versandversprechen ja auch schon mal weg - aktuell ist es da.
Hab das jetzt dem Support auch mal zurückgemeldet.
Sollen sie halt eine Ampel einblenden: Grün: kein Problem, Versprechen wird eingehalten. Orange: könnte klappen, muss aber nicht. Rot: aktuell sieht es schlecht aus.
 
Hab jetzt tatsächlich mal die Preisgarantie in Anspruch genommen. Umständlich und zeitaufwändig, hat aber gut geklappt.
In diesem Fall waren es auch immerhin 10 Euro und ich konnte so alles was ich brauchte nur bei Bike24 bestellen, so das es in Summe noch mehr war was ich gespart hab.
Bei kleineren Differenzen steht der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Als die Rechnung korrigiert war, ging der Versand auch schnell. Bin unterm Strich zufrieden,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt tatsächlich mal die Preisgarantie in Anspruch genommen. Umständlich und zeitaufwändig, hat aber gut geklappt.
In diesem Fall waren es auch immerhin 10 Euro und ich konnte so alles was ich brauchte nur bei Bike24 bestellen, so das es in Summe noch mehr war was ich gespart hab.
Bei kleineren Differenzen steht der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Als die Rechnung korrigiert war, ging der Versand auch schnell. Bin unterm Strich zufrieden,
Hatte letztens eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Jahrelang hats gut funktioniert.
Letztens ne Brille bei bike24 für rund 100 Eur gesehen. Mit Preisgarantie versehen.
Bei adidas und Kaufland gabs sie jeweils für über 30 Eur weniger.
Bike24 beschied abschlägig. Mit der Begründung, man könne keine Preise vom Auktionsplattformen akzeptieren. LOL.😂🤣
Ich hab freundlich geantwortet, dass beide shops ihre Bedingungen erfüllen. Aber die Dame schien mir leicht lost.
Sie zog eigenmächtig 3 Eur "Kulanz" von meiner Rechnung ab.
Unnötig, denn ich hab die Brille retourniert und woanders wesentlich günstiger bestellt.
 
Letztens ne Brille bei bike24 für rund 100 Eur gesehen. Mit Preisgarantie versehen.
Bei adidas und Kaufland gabs sie jeweils für über 30 Eur weniger.
Bike24 beschied abschlägig. Mit der Begründung, man könne keine Preise vom Auktionsplattformen akzeptieren.
Bezüglich Kaufland kann ich die Argumentation von b24 verstehen. Das ist ja die von real übernommene Plattform, die analog zum Marketplace vom Bezos seinem Ramschladen aufgebaut wurde und auf der jeder Chinesen sein Zeug angeboten hat.
 
Zurück
Oben Unten