Da es noch keine Infos und Themen zum neuen Bike Ahead THE SUPERFAST zu geben scheint, starte ich mal einen entsprechenden Info-Thread. Tragt sehr gern weitere Links und Bilder bei. Und natürlich im besten Fall baldige Erfahrungswerte.
Ich denke, dass ich damit mein Rad nun gefunden haben könnte. Nach zwischenzeitlich bis zu mehr als zehn mehr oder weniger parallel betriebenen (stehenden) Rädern kommt der Wunsch immer mehr auf, nur noch ein Hauptrad und vielleicht ein oder zwei "Nebenräder" zu haben. Das könnte es - im Allroad-Aufbau - tatsächlich werden, wenn es in XL auch noch so stimmig wirkt. Ganz viele Überlegungen und Ideen mit richtigen Antworten flossen da ein. Toll!
Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich und ihr seid auch angefixt. Zwangsläufig muss man dann natürlich auch die Laufräder dazu kaufen... ;-)
https://r2-bike.com/BIKE-AHEAD-COMPOSITES-Laufradsatz-28-Biturbo-Gravel-AERO-Center-Lock-SRAM-XDR
Hier mal ein paar Infos und Bilder; die Blog-Beiträge von Bike Ahead lohnt es sich dabei, zu lesen. Ich finde: Alles richtig gemacht und ich hoffe, dass die Kombination langer Vorbau (133 mm) + sehr schmaler Lenker (36 cm) auch zu haben sein wird.
EDIT: JA!
"Das Cockpit ist in allen Standard-Größen erhältlich. Mit Drops für Race oder Gravel. THE COCKPIT bietet aber auch eine exklusive Option. Es kann individuell angepasst werden. Du kannst alle Vorbaulängen, Lenkerbreiten und Drop-Varianten frei kombinieren. Das garantiert eine perfekte Sitzposition. Unsere Manufaktur-Fertigung und ein innovatives Fertigungswerkzeug machen das möglich."
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast.html
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast/rahmen/the-superfast.html
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast/bike.html
https://www.instagram.com/p/DJ9Vqw-uoTG/
https://esmtb.com/bike-ahead-the-superfast-gravel/
https://velo.outsideonline.com/gravel/gravel-gear/bike-ahead-superfast-eurobike-2025
Ich denke, dass ich damit mein Rad nun gefunden haben könnte. Nach zwischenzeitlich bis zu mehr als zehn mehr oder weniger parallel betriebenen (stehenden) Rädern kommt der Wunsch immer mehr auf, nur noch ein Hauptrad und vielleicht ein oder zwei "Nebenräder" zu haben. Das könnte es - im Allroad-Aufbau - tatsächlich werden, wenn es in XL auch noch so stimmig wirkt. Ganz viele Überlegungen und Ideen mit richtigen Antworten flossen da ein. Toll!
Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich und ihr seid auch angefixt. Zwangsläufig muss man dann natürlich auch die Laufräder dazu kaufen... ;-)
https://r2-bike.com/BIKE-AHEAD-COMPOSITES-Laufradsatz-28-Biturbo-Gravel-AERO-Center-Lock-SRAM-XDR
Hier mal ein paar Infos und Bilder; die Blog-Beiträge von Bike Ahead lohnt es sich dabei, zu lesen. Ich finde: Alles richtig gemacht und ich hoffe, dass die Kombination langer Vorbau (133 mm) + sehr schmaler Lenker (36 cm) auch zu haben sein wird.
EDIT: JA!

"Das Cockpit ist in allen Standard-Größen erhältlich. Mit Drops für Race oder Gravel. THE COCKPIT bietet aber auch eine exklusive Option. Es kann individuell angepasst werden. Du kannst alle Vorbaulängen, Lenkerbreiten und Drop-Varianten frei kombinieren. Das garantiert eine perfekte Sitzposition. Unsere Manufaktur-Fertigung und ein innovatives Fertigungswerkzeug machen das möglich."
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast.html
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast/rahmen/the-superfast.html
https://bike-ahead-composites.de/the-superfast/bike.html
https://www.instagram.com/p/DJ9Vqw-uoTG/
https://esmtb.com/bike-ahead-the-superfast-gravel/
https://velo.outsideonline.com/gravel/gravel-gear/bike-ahead-superfast-eurobike-2025
Zuletzt bearbeitet: