• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete: Kostenfreies Programm zur Trainingsdokumentation

Ich muß ja sagen, eine Menge Antworten auf meinen Eintrag, aber irgendwie gingen die dann doch irgendwann am Thema vorbei ;) .

brulp schrieb:
hm, stell das programm doch einfach auf der website zur verfügung...

Klar könnte ich myTrilog auf der Page zum Download anbieten, denn so bin ich in den letzten Jahren auch vorgegangen, wo das Programm noch auf der Homepage meines Vereins stand.
Haken an der Sache ist, dass ich null Ahnung hatte, wieviele myTrilog tatsächlich nutzen und eben drum versende ich es nun nur noch auf Anforderung. Ich garantiere auch, dass ich die Mailadressen nur für den Versand verwende und nicht weitergebe an irgendwelche Spam- oder Weiß-Nicht-Was-Für-Email-Sammler.

Also traut Euch und schickt mir eine Mail an [email protected] . :D

Kermit schrieb:
Klar könnte ich myTrilog auf der Page zum Download anbieten, denn so bin ich in den letzten Jahren auch vorgegangen, wo das Programm noch auf der Homepage meines Vereins stand.
Haken an der Sache ist, dass ich null Ahnung hatte, wieviele myTrilog tatsächlich nutzen und eben drum versende ich es nun nur noch auf Anforderung. ....
[email protected] . :D

ähmm...Moment, das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe ja selber auf meiner Homepage ein Programm zur Leistungsberechnung (UPHILL!) zum Download bereit liegen.
Ich kann aber ganz einfach in den log-files des Webspace-Betreibers nachsehen, wie oft das Programm heruntergeladen wurde.
Das kannst du bei deinem Webspace garantiert auch! Logfiles gibts eigentlich bei jedem Server....

LG

Schulmeister

Schulmeister schrieb:
ähmm...Moment, das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe ja selber auf meiner Homepage ein Programm zur Leistungsberechnung (UPHILL!) zum Download bereit liegen.
Ich kann aber ganz einfach in den log-files des Webspace-Betreibers nachsehen, wie oft das Programm heruntergeladen wurde.
Das kannst du bei deinem Webspace garantiert auch! Logfiles gibts eigentlich bei jedem Server....

LG

Schulmeister

nicht nur das, nein, es gibt auch spezielle HP-Tools die Downloads auswerten!
kann das Problem ebenfalls nicht verstehen und somit ist ein Programm mal wieder mehr fürn Pops :(

berell schrieb:
.....
kann das Problem ebenfalls nicht verstehen und somit ist ein Programm mal wieder mehr fürn Pops :(

nanananana, Berell :rolleyes: ..........also GANZ so negativ würde ich das nicht sehen, ganz im Gegenteil. Ich kenne das Programm (noch) nicht und werde mich deshalb hüten, ein Urteil darüber abzugeben, bevor ich es ausgiebig getestet habe.

Trotzdem finde ich es grundsätzlich erstmal GUT, dass du in Deiner Freizeit unentgeltlich etwas für andere programmierst!
Allerdings - in dem Punkt gebe ich Berell recht: Durch den ziemlich ungewöhnlichen "Distributionsweg" erschwerst du die Verteilung unter den sportiven Mitbewohnern dieses Planeten ziemlich. Manche werden zu bequem sein, das Proggi per mail anzufordern, fürchte ich.
Aber trotzdem: Schicke es mir doch mal bitte. Kannst mich via Signatur erreichen. Vielen Dank im voraus!!

Viele Grüße

Schulmeister

Moin,

wärest du so freundlich und schickst mir das Programm an meine u. a. mail addy.
Danke!

Iamwatchingyou at datenschutzministerium.de

Schulmeister schrieb:
Allerdings - in dem Punkt gebe ich Berell recht: Durch den ziemlich ungewöhnlichen "Distributionsweg" erschwerst du die Verteilung unter den sportiven Mitbewohnern dieses Planeten ziemlich. Manche werden zu bequem sein, das Proggi per mail anzufordern, fürchte ich.
Ist der "Distributionsweg" wirklich so aufwendig? Kurz eine Mail zu senden sehe ich als nicht so großen Aufwand an.
Sicherlich könnte ich über die Downloads sehen, wieviele das Programm geladen haben, aber:
1. meine Page (www.mytrilog.de) ist noch nicht eingerichtet, da mir noch die Zeit hierzu fehlte (bin Anfänger auf dem Gebiet der Homepageeinrichtungen) :o
2. Mit der Mailadresse kann ich dem interessierten User anschließend Updates zusenden, denn ich bin kein Profi und der ein oder andere Fehler ist sicherlich noch drin (hoffe es zwar nicht, aber selbst Bill hat immer wieder Fehler in seiner Software).

Schulmeister schrieb:
Aber trotzdem: Schicke es mir doch mal bitte. Kannst mich via Signatur erreichen.
@ Schulmeister und force10:
Auch auf diesem Gebiet bin ich noch Laie :o : Wie kann ich Dich/Euch per Signatur erreichen? Habe gerade überall gesucht, könnte Dir/Euch eine private Nachricht senden, aber wie um alles in der Welt kann ich dort einen Anhang beifügen? Bin am Verzweifeln.... :mad:

Kermit schrieb:
Ist der "Distributionsweg" wirklich so aufwendig? Kurz eine Mail zu senden sehe ich als nicht so großen Aufwand an.
ne, ist aber absolut unüblich und macht das Programm nicht unbedingt vertrauensvoll

2. Mit der Mailadresse kann ich dem interessierten User anschließend Updates zusenden, denn ich bin kein Profi und der ein oder andere Fehler ist sicherlich noch drin (hoffe es zwar nicht, aber selbst Bill hat immer wieder Fehler in seiner Software).
damit ich auch noch nach Jahren noch mit Spam von dir zugemüllt werde ?
oder soll ich dir nach 10 Tests sagen, das ich das Programm nicht brauch und du dir mail-addi löschen sollst ?

für Updates macht man notfalls ne Mailingliste,
bzw. stellt man die einfach Online zu verfügung.

und unbedingt wissen wohin das programm überall hingegangen ist brauch man auch nicht zu wissen, da mind. 70% der User nach einer gewissesn Zeit den Kram eh löschen, die restlichen User findet man regelmässig in seinem Userforen oder Mailingliste wieder.

mach dich mal im Netzt schlau und setzt es auf die HP, brauchst du professionelle Tools dann schau mal auf berlios.de nach, ein Developer-Portal mit Mailingliste, CVS,ftp und http uvm.

-bernd

berell schrieb:
damit ich auch noch nach Jahren noch mit Spam von dir zugemüllt werde ? oder soll ich dir nach 10 Tests sagen, das ich das Programm nicht brauch und du dir mail-addi löschen sollst ?
für Updates macht man notfalls ne Mailingliste, bzw. stellt man die einfach Online zu verfügung.
Hätte ich die Absicht "Spams" zu versenden, so würde ich sicherlich nicht das Tool in einem Forum anbieten, sondern über andere Wege versuchen mir Mailadressen zu besorgen.
Um das Thema für mich zu beenden: habe das Tool für meine eigenen Aufzeichnungen entwickelt (Radfahren, Triathlon) und in den letzten Jahren fortgeschrieben. Bei meinen Sportkollegen kam es soweit ganz gut an und ich denke, dass es der eine oder andere evt. gebrauchen kann.
Ich werde es demnächst auf meiner Homepage zum Download anbieten, aber aufgrund meines Jobs und Trainings schaffe ich es derzeit noch nicht die Page einzurichten.

Allen eine erfolgreiche Saison.

Kermit schrieb:
Hätte ich die Absicht "Spams" zu versenden, so würde ich sicherlich nicht das Tool in einem Forum anbieten, sondern über andere Wege versuchen mir Mailadressen zu besorgen.
na mal wieder was in den falschen Hals bekommen ?
eine email Preis zu geben ist immer etwas "Riskant"
und es ist auch für mich SPAM wenn ich noch nach Jahren
immer wieder email bekomme von "Programmen" die ich längst abgeschrieben habe.
Bei Programmen die mich interessieren trage ich mich in den Mailinglisten oder auf den freshmeat ein und kann mich auch selbst wieder austragen.

Um das Thema für mich zu beenden: habe das Tool für meine eigenen Aufzeichnungen entwickelt (Radfahren, Triathlon) und in den letzten Jahren fortgeschrieben. Bei meinen Sportkollegen kam es soweit ganz gut an und ich denke, dass es der eine oder andere evt. gebrauchen kann.
du brauchst dich bei mir nicht für deine Arbeit zu rechtfertigen, du solltest nur die "üblichen" Rituale einhalten, selbstverständlich ist es aber deine Sache wie du dein Programm vertreibst, solltest dich aber dann über Kritik nicht wundern.

Ich werde es demnächst auf meiner Homepage zum Download anbieten, aber aufgrund meines Jobs und Trainings schaffe ich es derzeit noch nicht die Page einzurichten.
etwas unverständlich für mich, denn mit deiner HP präsentierst du als erstes mal dein Programm und wenn da nix steht siehts auch für den Betrachter nach nix aus:

ein upload des Programmes via ftp auf die HP und ein einfaches :
<a href="Link zu deinem Programm">Programmname</a>
in die HP einfügen
würde am Anfang schon genügen, deine email konntest du ja auch plazieren!

ich sehe das so, das du einzigts und allein diesen Weg nutzt um festzustellen wie oft du das Programm versendet hast, aber ich habe bereits oben erklärt das dies vollkommen sinnlos ist,

da mann die tatsächlichen Nutzer so niemals herausbekommt,
die kannst du eher an einträgen in einer Mailingliste oder in einem Supportforum "messen"

mich jucken meine Userzahlen mittlerweile überhaupt nicht mehr, da ich wie du die Disribution nur für mich geschrieben habe und mich keinen Update-Zwängen mehr unterwerfe, wohlweislich das es immer wieder User "finden" und testen, richtig Nutzen tun es die wenigsten.

-bernd

Kermit schrieb:
@ Schulmeister und force10:
Auch auf diesem Gebiet bin ich noch Laie :o : Wie kann ich Dich/Euch per Signatur erreichen? Habe gerade überall gesucht, könnte Dir/Euch eine private Nachricht senden, aber wie um alles in der Welt kann ich dort einen Anhang beifügen? Bin am Verzweifeln.... :mad:

Hi,

ich habe dir doch in meinem Post die Mailadresse angegeben (Iamwatchingyou at datenschutzministerium.de), ersetze das "at" einfach durch "@" und lass die Leerzeichen weg.
Wie du Anhänge in dem von dir benutzten Mailprogramm hochlädst, kann ich dir auch nicht erklären:)

Ich weiss nicht ob schon erwähnt wurde(habe keine Lust alles durchzulesen) aber guckt mal unter www.ausdauersport.com da gibt es Trenningstagebuch schlecht hin... Total kostelos und ohne Hacken, man muss sich lediglich da anmelden darauf hin kriegt ma die Lizens dafür...

naja ich finds jetzt für einen reinen radsportler ned soooo dolle hab selber ne excel tabelle die ist zwar optisch ned so doll (kanns ja noch nachbessern) aber ich glaub von den parametern die eingegeben werden können schon.
außerdem stell ichs natürlich ganz kostenlos zur verfügung weiß bloß noch nicht genau wo

Zurück