• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biete: Kostenfreies Programm zur Trainingsdokumentation

Kermit

Neuer Benutzer
Hallo Ausdauersportler! :)

Training soll sorgfältig geplant werden, der Soll-Plan umgesetzt und als Trainingsdokumentation (Trainingsumfang, Ruhepuls, Gewicht, etc.) als Ist-Plan notiert werden, damit im Falle eines Leistungsverlustes oder –stagnation die Ursache gefunden werden kann. Voraussetzung für die Analyse ist eine sorgfältige Dokumentation.

Hier bietet myTrilog eine Software, die den wichtigen Aspekten einer optimalen Trainingsdokumentation entspricht und für jeden Ausdauersportler ideal ist.
Hast Du Interesse an der kostenfreien Software zur Traningsdokumentation, so sende eine Email an:

[email protected]

Statt Mail könnt Ihr aber auch nachfolgend eine Nachricht schreiben (Mailadresse nicht vergessen).

Das Teil über die Homepage zu verteilen ist sicherlich einfacher, als der Mail-Versand an jeden einzelnen Interessenten.
(Tipp: E-Mail-Adressen sollte man nicht ohne Not in öffentlichen Foren mitteilen, da diese Foren von Spammern durchsucht werden.)

Gruß aus O.

Hi
ich würde bestenfalls eine Wegwerf-emailaddy für solche Zwecke verwenden.
Das steht ja jedem frei und ist eh zu empfehlen.
Aber da ich meine Wampe eigentlich gut im Blickfeld habe, fällt das mit der Dokumentation für mich sowieso flach. Ich seh auch so, wo ich dran bin :D

Jupp schrieb:
...
Aber da ich meine Wampe eigentlich gut im Blickfeld habe...
Ja, das kenne ich gut - leider, leider...aber wir arbeiten ja dran...und das geht auch ohne Dokumentation...;)
...oder kann ich mit der Software auch dokumentieren, wieviel Krombacher und wieviele BigMäc`s ich verspeist habe...? :D

Grüße

Hi
Kristallkugel anwerf.... Ich sehe...ich sehe... ich sehe viele leere Colaflaschen um Dich herum...ich sehe...ich sehe...ich sehe viele leere Pizzacartons um Dich herum...ich sehe....ich sehe...ich sehe viele leere Lasagnepackungen....
:eek:

:p :D :jumping:

cbk schrieb:
Und was mach ich falsch, daß es mit den kg nicht runter geht, obwohl da weder Bier noch BigMäc zum Zuge kommen?
Moin Du ostwestfälisches Schwergewicht ;) ,

tja, was machst Du falsch?

Eierlikör und Currywurst Pommes Majo könnte auch `ne Erklärung sein...:D

Grüße

Was ihr nicht alles sehen wollt :confused:

• Cola? Nee, steht hier keine. Krieg ich dauernd Sodbrennen von und täglich mehrere Rennie einwerfen macht auch keinen Spaß.
  • Pizzakartons? Dank Lebensmittelallergie gegen Käse gestorben.
  • Lasagne? Hier gilt das gleiche, wie bei den Pizzen.
  • Currywurst? Gab die letzte vor 4 Wochen.
  • Eierlikör? Bäh... Zuletzt gab's nen Fläschchen Rosé, das war zu Silvester.
Was bleibt da noch?

Chrissi :wink2:

also, da man nur durch eine negative kalorienbilanz abnehmen kann (max. 400kcal) bleiben zwei möglichkeiten offen.

1. du isst noch zu viel
2. du isst zu wenig

was? was gibst du denn für werte ein?

ich habe mit meinen 168cm und 56kg schon einen grundumsatz von über 1500 kcal im liegen. da ich nicht liege sondern mich bewege ist der auf mind. 2000 kcal.

das heißt, du musst 2000 kcal zu dir nehmen um mir ca. 40 min sport (halt max. 400kcal) noch im rahmen zu bleiben.

machst du dagegen 2h sport mit sagen wir 1000 kcal, dann musst du schon 2600 kcal zu dir nehmen um die 400kcal defizit noch zu packen.

Hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :eyes:

Hab meine Größe (1,77m) in Metern eingegeben und nicht in den geforderten Zentimetern.

Jetzt komm ich bei sitzender Tätigkeit (als Student) auf gut 2300 kcal...
dann nochmal 500 kcal für den Sport drauf und ich bin bei 2800 kcal.

Bei täglich 1900 kcal Futter müßten da 900 kcal / Tag weggehen... 1 Gramm Fett sind ca 9,1 kcal...

da müßte ich dann ja täglich ca. 100 Gramm leichter werden?

Chrissi

und das stimmt eben nicht. der körper wirkt einer niedrigen energieaufnahme entgegen, indem er die leistungsbereitschaft senkt. mehr als 400 kcal tägl. als defizit sollte es nicht sein, max. 500, da der körper sonst anfängt das, was er bekommt zu speichern.

das problem dabei ist, dass du den körper wieder dran gewöhnen musst, dass er mehr essen bekommt. das kann kurzzeitig wieder etwas mehr gewicht bedeuten, aber mit dem dann folgenden leichten defizit bekommst du das fett auf dauer ohne probleme weg.

viel hilft eben nicht viel.

auf einen tag sieht man das auch nicht. die kcalbilanz sollte pro woche im durchschnitt max. 400 kcal pro tag niedriger liegen.

am effektivsten ist eh pro tag ca. 400 kcal weniger zu haben, einmal die woche aber ruhig 400-500kcal darüber zu liegen... dadurch gerät der körper nicht in die situation etwas aus angst vor nahrungsmangel anzulagern.

Zurück