• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 Veloce

druckmacher71

Neuer Benutzer
Auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Rennrad unter 1000 Euro bin ich auf ein Bianchi Via Nirone 7 mit folgender Ausstattung gestossen:
Alu Rahmen mit Carbonhinterbau
Carbongabel
Campa-Veloce 20 Gang Ausstattung
die restlichen Anbauteile Bianchi Components
Gewicht ca. 9,7kg
UVP: 1.299,- Aktionspreis: 700,- Euros

Ich würde gern mal ein paar Meinungen hören, ob man hier zuschlagen kann.
Ich war ja eigentlich auf ein etwas leichteres Rad mit Shimano 105 Ausstattung aus - habe auch keinerlei Erfahrung mit Campagnolo-Komponenten.
Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Bianchifahrer mal dazu melden.

Danke & Grüße druckmacher71

AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Also ich ab das gleiche Rad nur mit Mirage Ausstattung und bin voll auf zufrieden. Der Preis ist sozusagen ein Schnäppchen, aber so zu erklären das es sich hier um ein 2006èr Modell handelt. Campa ist halt Geschmackssache, ich persönlich finds von der Bedienung her besser als Shimano (habe beides) und besser aussehen tuts auf alle Fälle. Anscheinend hat das Rad einen ziemlich großen Rahmen und schon Pedale drann, da ich nicht auf 9,7 kg komme, aber am Gewicht läßt sich ja immer was machen. Ansonsten noch sehr bequeme Rahmengeometrie und schickes Design.

AW: Bianchi Via Nirone 7 Veloce

Mit einer Campa Veloce (auch Bremsen ?) ist der Preis topp.
Vom Gewicht her kann man darauf schließen, dass die restlichen Anbauteile nicht besonders leicht sind. Aber man kann ja nach und nach das Rad aufrüsten.
Ein zweiter Laufradsatz (vermute, hier sind 700 Gramm Gewichtersparnis locker drin) schadet auch nie.

Zurück