• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Vento 609 - Umbauen auf Campa

Hallo @Chris_BB
Lass es! Verkaufe das Rad so wie es ist an einen Liebhaber, nimm den Erlös und die am Bianchi vermiedene Investition zusammen und kaufe dir ein gutes Komplettrad vom Gebrauchtmarkt.

...oder ein Komplettrad mit gesuchter Gruppe kaufen, Teile tauschen und das übrig gebliebene Rad, das dann die RX100 montiert hat,wieder verkaufen.

Anzeige

Re: Bianchi Vento 609 - Umbauen auf Campa
Hallo Andreas,
ich hatte vor Kurzem im "was ist es wert"-Thread gefragt, was ich für dieses Rad aufrufen kann, hatte jedoch keine Antwort bekommen. Es mag zwar aus einer mittelmäßigen Produktionslinie kommen, ist aber in einem unglaublich schönen Zustand (Vorbesitzer war die Frau eine Radladen-Inhabers, die sehr wenig gefahren ist). Daher meine Überlegung, es einfach zu behalten*) und an und ab selbst zu fahren. Und da ich Italophil bin, kam mir die Idee an den schönen Rahmen auch italienische Komponenten zu bauen.
Viele Grüße!

*) Tatsächlich habe ich mich in meiner jüngeren Vergangenheit von 1-2 Räder viel zu schnell getrennt, und ehrlich gesagt, weine ich denen ein bisserl hinterher. Daher kann ich mich mit dem Behalten schon einmal gut anfreunden

Ich beurteile eine solche Situation nur rational. Die Befriedigung eines Bastlertriebs oder die Vermeidung emotionalen hinterherweinens kann ich selbstverständlich nicht berücksichtigen.
Nicht dass Du denkst, ich hätte für solchen alten Kram nichts übrig, aber auch in diesen Dingen sollte das Verhältnis von Kosten zu Nutzen noch günstig erscheinen.

Viel Erfolg!

Ich habe eine komplette Veloce 8-fach Gruppe liegen von der ich mich auch trennen würde.
Also Drahtreifen LRS, komplette Bremse- ( schöne Monoplaner) & Schalterei, Kurbel & ITA Lager und Steuersatz. Abgesehen von der Sattelstütze geht mehr Veloce nicht.
Aber ich pers. bin ja nicht so für Hinterbau aufbiegen....
Wenn du die Pfoten zum Schalten nicht vom Lenker nehmen magst, wären Lenkerendhebel (die werden mit dem Handballen, Kleinen- und Ringfinger geschaltet und nicht wie ein Kollege dachte mit Daumen & Zeigefinger ;)) oder Suntour Command-Shifter ( dann ist es halt nicht 100% Campa) eine gute Möglichkeit weniger als 8-fach vom Lenker aus zu schalten.

Zurück