• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tripoliteiro

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Ort
La Rochelle
Hi zusammen,
Ich suche nach einem neuen Rad und schaue mir dieses Bianchi an, leider steht das Modell nicht dabei. Freue mich über Meinungen zu dem Rad in Sachen Qualität und Zustand
Danke schon mal!
image.jpeg
image (1).jpeg
image (2).jpeg
image (3).jpeg
image (4).jpeg
image (5).jpeg
image (5).jpeg
image (6).jpeg
image (6).jpeg
image (7).jpeg
 

Anzeige

Re: Bianchi Rennrad - Hilfe beim Kauf
Sieht nach einem verbastelten einfachen Bianchi aus. Laufràder und Vorbau sind viel zu jung. Die Kurbel sieht recht einfach aus. Bremssteg und Ausfallenden sprechen für einen einfachen Rahmen. @Bianchi-Hilde kann da sicher mehr zu sagen.

Ach ja, die Reifen gehören eher auf ein Trekkingrad. Rennreifen haben nicht so viel Profil.
 
Hi zusammen,
Ich suche nach einem neuen Rad und schaue mir dieses Bianchi an, leider steht das Modell nicht dabei. Freue mich über Meinungen zu dem Rad in Sachen Qualität und Zustand
Danke schon mal!
Anhang anzeigen 948013Anhang anzeigen 948015Anhang anzeigen 948016Anhang anzeigen 948017Anhang anzeigen 948018Anhang anzeigen 948019Anhang anzeigen 948020Anhang anzeigen 948021Anhang anzeigen 948022Anhang anzeigen 948023
...kleiner Tipp am Rande: Schau' doch zunächst in die entsprechenden Fach-Threads und lies dich in die Materie ein.
Sowohl zu Bianchi wie auch zu deiner zuvor formulierten Motobecane-Anfrage gibt es entsprechende Diskussionsfäden, wie zu fast jedem bekannteren Hersteller.

Die Suche-Funktion ist hier dein Freund und kann recht präzise benutzt werden...
 
Sieht nach einem verbastelten einfachen Bianchi aus. Laufràder und Vorbau sind viel zu jung. Die Kurbel sieht recht einfach aus. Bremssteg und Ausfallenden sprechen für einen einfachen Rahmen. @Bianchi-Hilde kann da sicher mehr zu sagen.

Ach ja, die Reifen gehören eher auf ein Trekkingrad. Rennreifen haben nicht so viel Profil.
Danke @Sonne_Wolken für's Feedback. Ich verstehe was du mit den Reifen meinst, wäre für mich aber kein Ausschlussfaktor, im Gegenteil.

...kleiner Tipp am Rande: Schau' doch zunächst in die entsprechenden Fach-Threads und lies dich in die Materie ein.
Sowohl zu Bianchi wie auch zu deiner zuvor formulierten Motobecane-Anfrage gibt es entsprechende Diskussionsfäden, wie zu fast jedem bekannteren Hersteller.

Die Suche-Funktion ist hier dein Freund und kann recht präzise benutzt werden...
Danke für den Hinweis, meine zwei Anfragen beziehen sich auf Fahrräder, wo ich nur die Marke kenne und nicht das Modell, da wird die Suche schwer. Sollen aber solche Fragen dann lieber in den folgenden Thread: https://www.rennrad-news.de/forum/t...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-4193 ?
 
Danke @Sonne_Wolken für's Feedback. Ich verstehe was du mit den Reifen meinst, wäre für mich aber kein Ausschlussfaktor, im Gegenteil.


Danke für den Hinweis, meine zwei Anfragen beziehen sich auf Fahrräder, wo ich nur die Marke kenne und nicht das Modell, da wird die Suche schwer. Sollen aber solche Fragen dann lieber in den folgenden Thread: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/thema-räder-und-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-4193 ?
...der Thread ist auch eine gute Möglichkeit, grundsätzliche Fragen zu stellen. Von dort kann dann gut in den entsprechenden Fachfaden gewechselt werden!
 
Du kannst dir auch den Faden durchlesen, um zu sehen wie die Klassiker-Such (fast) ideal verläuft:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassik-neuling-auf-was-achten-beim-kauf.174957/
Der Kollege hat wohl gerade Glück, dass das halbe Forum im Hilfestellungs-Modus war =)
 
Moin zusammen,
habe mittlerweile einen anderen heissen Anwärter: ein Bianchi Pantani SL in rot, s. Bilder.
Ich kann zu diesem Modell leider überhaupt nichts im Netz finden, kennt jemand von euch dieses Rad? @Bianchi-Hilde vielleicht? ☺️
SL steht für… superleggera wie bei Lamborghini oder vielleicht specialissima!?
Bin über jeden Rat dankbar 😊
 

Anhänge

  • B581A0D2-96EF-4521-ADDE-3B73944FC9AB.jpeg
    B581A0D2-96EF-4521-ADDE-3B73944FC9AB.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 232
  • E8812212-9477-4823-AD43-DCC8F2937C77.jpeg
    E8812212-9477-4823-AD43-DCC8F2937C77.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 148
  • 6F9E9D5D-4854-49BD-AC98-E7D46ECE3E29.jpeg
    6F9E9D5D-4854-49BD-AC98-E7D46ECE3E29.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 139
  • 6AC74073-7FEE-4D78-91DD-51BB4F5A5323.jpeg
    6AC74073-7FEE-4D78-91DD-51BB4F5A5323.jpeg
    229,7 KB · Aufrufe: 145
  • BB8BA17B-9B01-4605-93A9-6729F157D8A2.jpeg
    BB8BA17B-9B01-4605-93A9-6729F157D8A2.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 144
  • 5938771D-BFE5-41CD-808C-80410EE0EE8D.jpeg
    5938771D-BFE5-41CD-808C-80410EE0EE8D.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 144
  • B97CF49E-AB54-4A0F-BBD1-359054210FB8.jpeg
    B97CF49E-AB54-4A0F-BBD1-359054210FB8.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 139
  • C47FB3A3-59D4-4F8A-B984-1B89EC408796.jpeg
    C47FB3A3-59D4-4F8A-B984-1B89EC408796.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 133
  • CC658591-2023-493E-B7EB-C2A01C7F9934.jpeg
    CC658591-2023-493E-B7EB-C2A01C7F9934.jpeg
    233,4 KB · Aufrufe: 134
  • 0A5FF8C3-574F-458C-AF4D-38943D1650F7.jpeg
    0A5FF8C3-574F-458C-AF4D-38943D1650F7.jpeg
    298 KB · Aufrufe: 154
Danke @Bianchi-Hilde für deinen Input! Ja, funktioniert eigentlich alles, das Rad stand lange rum am verstauben, wurde aber vollständig überholt und fährt sich super.

Ich frag nochmal beim Vorbesitzer nach was er noch so zu dem Rad weiß :)
Hintergrund warum ich mehr wissen will: Ich bin jahrelang ein vermeintliches Peugeot gefahren, dass sich dann hier im Forum aber als Motobecane (auch nur Vermutung, bin ich mir nicht ganz sicher) entpuppte als ich in die Runde gefragt habe... möchte natürlich tunlichst vermeiden sowas zu wiederholen, finde aber nichts zu diesem Bianchi Modell 😅

Es sind aber wirklich alles Bianchi und Campagnolo Teile verbaut und es ist Bianchi lackiert (nicht nur Sticker etc) ich denke daher dass hier alles okay sein sollte.
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist der Headbadge: Ist so ein flimsiger Weichgummi-Aufkleber... ist sowas normal?
 
Das rote ist wohl ein Sondermodell des 1885 welches es bis um 2010 gab.
Das sind beides Bianchis, aber da liegen Welten dazwischen. Vielleicht solltest du dir erst mal drüber klar werden was für eine Art von Rennrad du möchtest. Eher etwas Vintage-mäßiges oder eines das eher aktuell ist. Und ob da überhaupt Bianchi drauf stehen muß. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber zunächst sollte man wissen was man mit dem Rad anstellen möchte.
 
Danke @Bianchi-Hilde für deinen Input! Ja, funktioniert eigentlich alles, das Rad stand lange rum am verstauben, wurde aber vollständig überholt und fährt sich super.

Ich frag nochmal beim Vorbesitzer nach was er noch so zu dem Rad weiß :)
Hintergrund warum ich mehr wissen will: Ich bin jahrelang ein vermeintliches Peugeot gefahren, dass sich dann hier im Forum aber als Motobecane (auch nur Vermutung, bin ich mir nicht ganz sicher) entpuppte als ich in die Runde gefragt habe... möchte natürlich tunlichst vermeiden sowas zu wiederholen, finde aber nichts zu diesem Bianchi Modell 😅

Es sind aber wirklich alles Bianchi und Campagnolo Teile verbaut und es ist Bianchi lackiert (nicht nur Sticker etc) ich denke daher dass hier alles okay sein sollte.
Das einzige was mich ein wenig stutzig macht ist der Headbadge: Ist so ein flimsiger Weichgummi-Aufkleber... ist sowas normal?
Ja, dieses Headbadge war lange Zeit normal.
 
Ich schätze mal der Hinterbau ist nur Fake Carbon, sonst würde man den Übergang zwischen Aluminium und Carbon deutlich erkennen. Oder liege ich da falsch?
 
Das rote ist wohl ein Sondermodell des 1885 welches es bis um 2010 gab.
Das sind beides Bianchis, aber da liegen Welten dazwischen. Vielleicht solltest du dir erst mal drüber klar werden was für eine Art von Rennrad du möchtest. Eher etwas Vintage-mäßiges oder eines das eher aktuell ist. Und ob da überhaupt Bianchi drauf stehen muß. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber zunächst sollte man wissen was man mit dem Rad anstellen möchte.
Danke für den Hinweis, dass das Modell 1885 heißt, dachte wäre einfach nur das Gründungsjahr und nichts weiter 😅 :D
Ich finde auf Google tatsächlich einige Rahmen, die meinem sehr ähnlich aussehen.

Ja, ist vielleicht in diesem Thread verwirrend, aber es geht mir eigentlich nur noch um's rote 1885, da es mir quasi von einem Freund in den Schoß gefallen ist.
Ja, dieses Headbadge war lange Zeit normal.
Thanks!
Ich schätze mal der Hinterbau ist nur Fake Carbon, sonst würde man den Übergang zwischen Aluminium und Carbon deutlich erkennen. Oder liege ich da falsch?
Ich bin mir nicht sicher: Ich denke eher fake, aber die Oberflächenstruktur fühlt sich doch leicht anders an, aber vielleicht liegt das auch nur am Lack. Es gibt Imperfektionen neben der Ausfallenden, s. Bilder, sowas würde bei Carbon anders aussehen, oder? Auf dem Rahmen steht nur "Alu Hydro" und es gibt aber eben Räder die meinem sehr ähnlich sehen und angeblich teils Carbonrahmen hätten, wie z.B.: https://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?item=93062

Den Kältetest kann ich bei 23°C schlecht machen und auf den begehbaren Kühlschrank spare ich noch :D

Wie kann ich sonst Alu von Carbon unterscheiden ohne zu sägen?
 

Anhänge

  • IMG_9144.jpg
    IMG_9144.jpg
    239 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_9141.jpg
    IMG_9141.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 68
Das 1885 ist ein guter Alurahmen, mit Carbon Hinterbau gab es den mW nicht. Das war das FG lite das es wahlweise mit Carbon oder Alu Hinterbau gab. Auch vom Via Nirone gab es, als es noch nicht zum Einsteigermodell degradiert war, eine Version mir Carbon Hinterbau.
Kratzer an Carbon sieht anders aus. Das ist eine Folie. Finde ich jetzt nicht störend, ist vermtlich widerstandsfähiger als nur Lack.
Ein schickes, interessantes Rad in einer scheinbar eher seltenen Ausführung.
Viel Spaß damit!
 
Danke für den Hinweis, dass das Modell 1885 heißt, dachte wäre einfach nur das Gründungsjahr und nichts weiter 😅 :D
Ich finde auf Google tatsächlich einige Rahmen, die meinem sehr ähnlich aussehen.

Ja, ist vielleicht in diesem Thread verwirrend, aber es geht mir eigentlich nur noch um's rote 1885, da es mir quasi von einem Freund in den Schoß gefallen ist.

Thanks!

Ich bin mir nicht sicher: Ich denke eher fake, aber die Oberflächenstruktur fühlt sich doch leicht anders an, aber vielleicht liegt das auch nur am Lack. Es gibt Imperfektionen neben der Ausfallenden, s. Bilder, sowas würde bei Carbon anders aussehen, oder? Auf dem Rahmen steht nur "Alu Hydro" und es gibt aber eben Räder die meinem sehr ähnlich sehen und angeblich teils Carbonrahmen hätten, wie z.B.: https://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?item=93062

Den Kältetest kann ich bei 23°C schlecht machen und auf den begehbaren Kühlschrank spare ich noch :D

Wie kann ich sonst Alu von Carbon unterscheiden ohne zu sägen?
An dieser blanken Stelle scheint doch durch die Carbonstruktur das Alu durch, oder nicht? Damit sollte das doch geklärt sein.
 
Ja nee, ganz klar Folie. Das sieht man übrigens auch an dieser komischen nachgemachten Struktur.

Also meine Urteil: sicherlich kein schlechtes Rad, aber Fake Carbon ist für mich ein nogo. Und dann ein Bianchi in rot, wenn man sich doch eigentlich in celeste verguckt hat. Ich wäre da von vorn herein immer unzufrieden. Aber: jedem das Seine.
 
Danke allen für euer Feedback und die Zusatzinfos zu meinem Rad!
Ich hab gestern meine erste Spritztour gemacht und bin super happy damit, ist wohl mein bisher hochwertigstes Rad und geht wie keines dass ich jemals hatte!
Hier der Bier-Pitstop :bier:
IMG_9150.jpg


Ja nee, ganz klar Folie. Das sieht man übrigens auch an dieser komischen nachgemachten Struktur.

Also meine Urteil: sicherlich kein schlechtes Rad, aber Fake Carbon ist für mich ein nogo. Und dann ein Bianchi in rot, wenn man sich doch eigentlich in celeste verguckt hat. Ich wäre da von vorn herein immer unzufrieden. Aber: jedem das Seine.
Da es ein Upgrade von meinem alten Rad von 7 Jahren ist und ich die letzten 25 Jahre nur Stahl gefahren bin, bin ich leichter zufrieden zu stellen und es muss (noch) nicht Carbon sein, Alu soll mir erst einmal genügen :D

Und das flashige rot finde ich ist ein echter Hingucker, ich weine dem Celeste in keiner Weise hinterher.
Zum Glück haben wir nicht alle denselben Geschmack, sonst wär's ja fad :D
 
Zurück
Oben Unten