Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich weiß, die bilder sind sehr dürftig und es ist kaum bis gar nichts nennenswertes darauf zu erkennen. laut verkäufer 81 cm OH und es befinden sich noch alle originalteile an dem rad.
meine frage wäre jetzt: sind 200 euro angemessen für das rad bzw. würdet ihr den deal überhaupt eingehen ohne es vorher genauer anzuschauen? worauf müsste ich bei einer begutachtung aufpassen?
Moin!
Wie Phono schon schrieb, in der Klassikerecke gibt es fundierte Antworten.
Was ich Dir sagen kann:
- Rahmen ist billigst, unteres Segment von Bianchi
- Gabel sieht aus als hätte sie schon einen Crash hinter sich
- Alleine der Pflegezustand der Kette und des Ritzelpakets spricht Bände über den Umgang des Besitzers mit dem Renner...
- bei allem Stahl-Hype ist der Preis überzogen, hier im Forum (Rubrik bis 1990 hat einen eigenen Flohmarkt) findest Du für den Preis schöne Renner in richtig gut gepflegtem bzw. restauriertem Zustand
Zudem noch eins: Informiere Dich (Suchfunktion nutzen!) über Deine benötigte Größe und werde Dir über das Einsatzgebiet klar. Die alltägliche Nutzung eines klassischen Renners kann auf Sicht schnell viel teurer werden als die Nutzung eines aktuelleren Renners oder Cyclocrossers da die Verschleißteile seltener und dementsprechend teuer werden.
Grüße
Christian
Ich hab vor kurzem für ein recht gut erhaltenes Atala aus Aelle Rohr mit dem selben Schaltwerk € 150,-- gezahlt, und das war eigentlich schon zu viel, aber es hat gut gepasst und ist, wie gesagt, in guten Zustand. Der Name Bianchi ist halt bekannt...
Mehr als € 100,-- würde ich dafür nicht ausgeben. Du brauchst wohl mittelfristig allerhand Werkzeug, oder teure Servicestunden (da gehört allerlei gefettet und geölt, eingestellt und getauscht), evtl. mal neue Reifen, usw.
Rahmenschalthebel, ich habe sie gehasst. Dann die Felgen sind wahrscheinlich total runter, die Reifen? Kassette gibts wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres. Sowas ist eher was für Liebhaber. In der Preisklasse bekommt man neu schon besseres.