• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi record 841 d ,weiss jemand Baujahr?

radelrudi

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde!
Da mein Bruder Schrotthändler ist, konnte er mir zu Ostern gestern eine Superüberaschung bescheren:
Ein Bianchi record 841 d in celeste! Nun wollt ich wissen, wann das Ding gebaut ist. Verbaut ist ne Campa Schaltgruppe am Schaltwerk ist kein Typennamen, die Bremsgriffe sind mit "Corsa" beschriftet, die Griffgummies "modolo"
Das Tretwerk schein vll. neuer zu sein.....schaut selbst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg
Frank

Anhänge

• griff.JPG
    griff.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 935

Anzeige

Re: Bianchi record 841 d ,weiss jemand Baujahr?
AW: Bianchi record 841 d ,weiss jemand Baujahr?

Wie wärs mit n paar Bildern mehr?

im Prinzip gerne, allerdings steht mir hier grad keine Mgl. zur Verfügung die
Bilder auf die lim. Größe zu bringen. ....kommt noch.
Sonst jemand schon anhand des Names auf dem Rahmen "record 841 d" ein Verdacht/Idee?

danke

Frank

So, hier ein paar mehr Bilder (verbunden mit der Bitte um Hilfe)

lg

frank

Anhänge

• radbremse.gif
    radbremse.gif
    53,7 KB · Aufrufe: 960
  • radganz.gif
    radganz.gif
    46,9 KB · Aufrufe: 1.428
  • radkasette.gif
    radkasette.gif
    55,1 KB · Aufrufe: 1.209
  • radlenker.gif
    radlenker.gif
    50,5 KB · Aufrufe: 1.061
  • radschaltung.gif
    radschaltung.gif
    51,8 KB · Aufrufe: 1.458

hallo, die bilder geben leider nicht viel her. da bräuchte man noch ein paar mehr detailfotos von der kurbel und naben sowie felgen (marke/typ) um die wertigkeit der baugruppen einschätzen zu können. deshalb kann ich hier nur vage schätzen. vom ersten eindruck her: gehobene mittelklasse. baujahr dürfte grob um 1985 gewesen sein. mit sicherheit kein schlechtes radl aber auch kein high end. die top rahmen hatten damals innenverlegte züge und i.d.r. verchromte gabeln. der schraubkranz ist billigster natur - der ist sehr wahrscheinlich nachgerüstet worden.

nochwas zum rahmen/rohrsatz: die top-rohrsätze kamen damals in der hauptsache von columbus und reynolds und der herstellername war typischerweise im rahmen eingeprägt.

aber alles in allem ein sehr schönes radl. insbes. die typische bianche farbe celeste gefällt mir immer wieder.

mfg
klaus balkon:D

danke erstmal....werd der Detailfrage nachgehen.

Der Kranz war das einzige Teil, das ich Reparieren bzw. da Freilauf defekt nachrüsten musste. Der Originalkranz war Ü 21/12 -> bekam ich auf die Schnelle nicht bzw. wurde mir gesagt, die seien so klein nicht mehr zu kriegen ?!? Also hab ich das 12€ Teil gekauft und montiert....wollt ja unbedingt fahren.
Die Felgen sind von Mavic (Kastenfelgen) genauere Typenbez. konnte ich nicht finden.

Mir gefällt die Farbe auch gut, da ich a) selbst n biachi in d-blau/celeste fahre (Pantani replica `98er) und b) der Lack echt noch top in Schuss ist für ein Rad, das ich meinem Bruder vom Schrottlaster geholt hab !

Ich selbst dachte auch so an Bj. zw.
´82 und `86 .... wer mehr weis: immer her mit den Infos

lg

frank

Zurück