• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Prodution

Reinh

Mitglied
Registriert
18 November 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
72
Theure Freunde,

Ihr müsst mir bitte schon wieder mal aus der Klemme helfen. Vor kurzem habe ich in reinem Berliner Radsportgeschäft gehört, dass die italienische Edelmarke Bianchi - Ihr müst wissen, ich bin eingefleischter Bianchi-Fan (vernünftig begründen kann ich das aber nicht) - jetzt in Frankreich produzieren lässt. Ich weiß, das Bianchi zu einem schwedisch-italienischen Konzern gehört - aber die Proudkzion in Frankreich, das kann doch nicht stimmen. Oderf?

Bis dann
Reinh
 
AW: Bianchi-Prodution

Bianchi wird quasi alles in zwischen in Asien gefertigt. Cycle Europe hat nichts mit der Unternehmensführung von Bianchi zu tun.

Mein Alu-Rahmen aus 2006 war noch die letzte Reihe der Budget-Modelle made in Italy, die Nachfolger mit gebogenem Oberrohr sind schon Taiwan-Ware.

Wie es mit Stahl und Titan-Rahmen aussieht weiß ich nicht, aber das sind ja nur sehr kleine Stückzahlen im Vergleich zu den Plaste und Alu-Rahmen.
 
AW: Bianchi-Prodution

Danke für die Antwort: Also nix mit Montage in FRankreich?

Bei der Gelegenheit: Kann es sein, dass mir ein Gleichgesinnter, also ein Bianchi-Fan, geantwortet hat? Wie wäre es, wenn wir gemeinsam eine Art Bianchi-Fan-Club (kann auch anders heißen) aufmachen?

Reinh
 
Zurück
Oben Unten