• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi-Gabel 1 Zoll

Reinh

Mitglied
Registriert
18 November 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
72
Werte Gemeinde,

als Zweitrad steht (und fährt) bei mir ein Bianchi-Rennrad mit Stahlrahmen und traditioneller 1-Zoll-Gabel mit Gewinde. Das Gefährt hat schon ein Jahr auf dem Buckel, schnurrt aber immer noch treu und brav mit mir durch die Lande. Alles könnte in Ordnung sein - wenn da nicht das Gabelgewinde ausgeschlagen wäre. Und zwar ausgerechnet da, wo die Kontermuttern festen Halt haben müssten. Nun könnte ich mir ja eine x-beliebige Rennradgabel mit Gewinde besorgen. Aber mal ehrlich: eine schwarze oder gar vercromte Gabel passt doch zum Bianchi-"Celeste" überhaupt nicht. Deshalb also meine bittende Frage in die Runde: Weiß jemand, wo und wie ich an eine Bianchi-Rennradgabel (nur echt in "celeste"!) mit Geinde und ca. 30 cm langem Schaft kommen kann? Gerne auch gebraucht - aber sturzfrei, bitteschön, sollte sie schon sein.
 
sorry, war eine falsche Angabe. Die Schaftlänge sollte 22 com lang sein
 
Hei,
ich hätte da noch einen anderen Vorschlag, wie wäre es wenn Du einen anderen Steuersatz montierst?
Von Tange gibt es einen Steuersatz der eine Bauhöhe von nur 31mm hat, kostet im Netz ca. 25,- €
Es kommt natürlich darauf an wie hoch dein jetziger Steuersatz ist.
Gruß
René
 
Wenn das Gewinde ein Stückchen oberhalb noch in Ordnung ist, kannst du einfach einen Spacer zwischen lengen und die Gabel funktioniert wieder!
 
Vielleicht wäre eine verchromte Gabel für das Rad sogar eine Bereicherung.
Das wäre auf unter Umständen meine Lösung. (Allerdings ist das "Originale" dann flöten.)
 
Zurück
Oben Unten