• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bezahlung vor Ort

Hylo

Mitglied
Registriert
27 Mai 2023
Beiträge
68
Reaktionspunkte
39
Möchte mir ein Rad anschauen. Bin mir nicht sicher, ob ich das Geld in bar mitbringe.
Verkäufer schlägt vor, vor Ort mit Paypal-Freunde zu bezahlen.
Schlechte oder gute Idee?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JohnM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kann man machen, klar. Mit abgesichertem Paypal hättest Du halt die Möglichkeit, Dir einfach das Geld zurückzuholen (ggf. sogar unberechtigt), aber das ist beim Gebrauchtkauf ja nicht üblich, bzw. wenn Du bar zahlen würdest, hättest Du die Möglichkeit ja auch nicht.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von JohnM

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Du schleppst kein Bargeld mit dir rum, was ja aus der Sicht des Verkäufers auch Falschgeld sein könnte. Du hast die Möglichkeit, dir das Rad in aller Ruhe anzusehen und dich für oder gegen den Kauf zu entscheiden. Kaufst du es, wickelst du das ganze per PayPal in Anwesenheit des Verkäufers ab.

Sehe da kein Risiko für irgendeine Seite und habe ich auch schon so gemacht.
 
Entweder das oder Instantüberweisung. Bar ist doch richtig nervig, müssen zwei Leute zur Bank.
 
Dann Danke ich euch.
Habe ich noch nie gemacht. Werde ich mal so versuchen, wenn mir das Rad gefällt
 
Zurück
Oben Unten