Recordfahrer
Liegelenkerfahrer
Als ich vor knapp 30 Jahren Einzöller (von Schwalbe) auf das MTB gemacht hatte und damit zur Uni gedüst bin, sahen die Reifen bereits nach einigen Wochen so aus. Wenn das Rad in der Sonne stand, waren mitunter die Reifen platt. An sich schöne Slicks, nur die deutlich geringere Bodenfreiheit war gewöhnungsbedürftig  . Der Begriff "die Kurve kratzen" war mit den Reifen Programm. Viel zu spät bekam ich den Tipp, dass man da auch 28" Rennrad-Laufräder einbauen kann, dann wären allerdings langschenklige Rennradbremsen nötig, und wenn man dann die Sockel der Cantibremsen nicht (mehr) abgeschraubt bekommt, sieht das auch doof aus.
 . Der Begriff "die Kurve kratzen" war mit den Reifen Programm. Viel zu spät bekam ich den Tipp, dass man da auch 28" Rennrad-Laufräder einbauen kann, dann wären allerdings langschenklige Rennradbremsen nötig, und wenn man dann die Sockel der Cantibremsen nicht (mehr) abgeschraubt bekommt, sieht das auch doof aus.

. Der Begriff "die Kurve kratzen" war mit den Reifen Programm. Viel zu spät bekam ich den Tipp, dass man da auch 28" Rennrad-Laufräder einbauen kann, dann wären allerdings langschenklige Rennradbremsen nötig, und wenn man dann die Sockel der Cantibremsen nicht (mehr) abgeschraubt bekommt, sieht das auch doof aus.