• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bester 32mm Gravelreifen

Daniel160293

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2022
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Guten Tag zusammen,

Welcher 32mm Gravelreifen ist für euch der Beste?

Möchte gelegentlich mit meinem Rennrad graveln und suche dafür einen tauglichen Reifen.

Einsatz zu 70% Straße, 30% Wald-, Feld- und Schotterwege
 
Taugliche Reifen zum Graveln fangen ab 38mm an.

Wenn es passt dürftest du mit 33mm Schwalbe X-One Speed, oder Allround gut bedient sein, die auf 24C gerade mal auf 33mm Breite kommen.

Um welchen Rahmen handelt es sich denn?
 
Guten Tag zusammen,

Welcher 32mm Gravelreifen ist für euch der Beste?

Möchte gelegentlich mit meinem Rennrad graveln und suche dafür einen tauglichen Reifen.

Einsatz zu 70% Straße, 30% Wald-, Feld- und Schotterwege
Wenn der Rahmen/die Gabel nicht mehr hergeben und kein Platz für ein weiteres Rad da ist, vielleicht so etwas hier: Specialized 28" Pathfinder Pro Faltreifen (ab 32) oder Terreno Dry Faltreifen von Vittoria (ab 31er Breite)
 
Ich sag mal so, wir fahren mit dem CX auf 32mm Spezi PF rum und sind damit sehr zufrieden.

Sind nicht die leichtesten oder billigsten aber geben halt auf Asphalt nicht ganz so viel Widerstand und im Wald/Feld und Schotter noch genügend Grip. Kann man sehen wie man will, ist nur unsere persönliche Erfahrung.
 
Cube gibt für das Rad 28 mm max an.

Auch wenn 32 eventuell gerade noch durchpassen. Ein Steinchen vom Reifen mit hochgenommen und du hast eine unschöne Macke im Rad.

Ich würde ansonsten auch auf Schwalbe G One Speed plädieren.

g.
 
Cube gibt für das Rad 28 mm max an.

Auch wenn 32 eventuell gerade noch durchpassen. Ein Steinchen vom Reifen mit hochgenommen und du hast eine unschöne Macke im Rad.

Ich würde ansonsten auch auf Schwalbe G One Speed plädieren.

g.
Du meinst sicher X-One? Der G-One hat nur so mikroziöse Alibinoppen 🤪

Will sagen: statt dem G-One Speed kann er auch gleich 32er Conti 5000 nutzen, kommt aufs selbe raus dann wenn er im Gelände ist.
 
In 32mm den Panaracer Gravelking Slick in der TLC Variante. Fahre ich vorne, hinten 35mm. Das hat aber praktische Gründe für mich persönlich. Der rollt echt gut, ist leicht und tubeless problemlos. Verträgt auch einiges und lässt sich mit niedrigem Druck fahren.

Edit: 38mm in 35mm geändert → verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravelking SK 32 TLC auch bei mir. Genau die gleichen Gründe wie zuvor. Im Sommer optimal für mich.
Tubeless noch keine Defekte, leicht und rollt fast wie ein Rennradreifen.

Weil der andere Reifen mit Stollen (danke an Specialized) nicht dicht wurden, bin ich mit den Gravelking im Herbst die Ausfahrt bei Querfeldrhein (vermutlich) als einziger mit Slicks gefahren. Am Schluss im Regen und auch Regen tagelang zuvor.
Ging auch bei Matsch.
 
Ich kann challenge almanzo als Allrounder empfehlen - wie breit er auf deiner Felge baut kann ich leider nicht sagen
 
Der Challenge Almanzo wurde bereits empfohlen...dann bringe ich noch den FMB Sprint ins Spiel. in 32er Breite als open Tubular also mit Schlauch. (Empfehlung Latex) Er rollt super leicht auf jedem festen Untergrund und bietet Reserven im sandigen Terrain und auf losen Feldwegen und Kurven.
 
Zurück
Oben Unten