• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Jahreszeit zum Rennradkauf

fin

Neuer Benutzer
Hallo! Da mein Wunschrad das Cube Agree für dieses Jahr wohl schon ausverkauft ist, frage ich euch, wann der beste Zeitpunkt ist ein Rad beim Händler vor Ort zu kaufen und wann die Auswahl bei Ihm am größten ist! Danke für eure Tipps!

AW: Beste Jahreszeit zum Rennradkauf

Jetzt ist zumindest die denkbar ungünstigste Zeit. ;)

Ich denke, im Zeitraum November bis Februar ist der beste Zeitpunkt. Nekunden werden sicherlich nicht im Winter mit dem Radeln anfangen, also sinken die Verkaufszahlen. Zugleich müssen alte Lagerbestände raus, um Platz für die 2009er Modelle zu bekommen.

wenns günstiger ist oktober bis mitte märz....... denk ich mal.... momentan macht das kaufen aber mehr spass.. weil man bock auf rennrad hat ...... und da sitzt das geld etwas lockerer

Herbst und Winter, dann ist eigentlich genau die Saison. Für MTBs fast ebenso, auch wenn die eher für die modrige Jahreszeit sind, fahren die meisten sie doch im Sommer. Cyclocrosserzeit ist genau da, wo Rennräder Pause haben.

Also wenn du jetzt suchst, wirds dir gehen, wie mir letztes Jahr mit dem MTB - und ich hatte noch tierisches Glück, musste "nur" 3 Wochen warten auf die Werksbestellung, die der Händler für mich übernommen hat.

Meinen Renner habe ich letztes Jahr vor Ostern gekauft, der war innerhalb einer Woche und passend zu den Feiertagen fertig.
Den Crosser bau ich jetzt auf und da ist bei der Beschaffung der Einzelteile schon Geduld angesagt.
Wer jetzt noch schnell ein Rad braucht, der muss Glück haben, dass Grad das Passende im Shop steht. Oder langjähriger Kunde sein, der nicht noch knausern will.

Hallo fin,

ich habe bei Meinhoevel in Gelsenkirchen ein Cube Agree in 58 und 56 gesehen. Vielleicht haben die noch andere Größen im Lager vorrätig, ruf doch mal da an.

MfG
Turna

Absolut im Winter Januar/Februar. Die Hersteller haben 1. die meisten Modelle jetzt endlich als auch noch vorrätig! 2. Beim Kauf haben die Verkäufer noch wesentlich mehr Zeit für die individuelle Beratung als wenn alle bei schönem Wetter angelaufen kommen!

Zurück