Hitachi
Sommer-Benzin-Verweigerer
Irgendwie habe ich das "Ullrich-Syndrom".
Der Wiegetritt ist nicht so mein Ding... Selbst bei kurzen Anstiegen kostet es mich -gefühlsmäßig- weit mehr Kraft im Wiegetritt rauf zu klettern, als das Ganze mit entsprechend kleinem Gang und erhöhter Trittfrequenz anzugehen. (Bei gleicher Fahrgeschwindigkeit).
Daher die Fragen an Euch Rennexperten und Kletterer:
Wie fährt man im Wiegetritt am effizientesten?
Damit meine ich z.B.:
beste Trittfrequenz...
beste Gewichtsverteilung/Position auf dem Rad...
Runder Tritt oder nur "feste" drücken...
Rad möglichst gerade halten oder wieviel seitliche "Arbeit" darf sein...
und was halt sonst noch so wichtig ist...

Der Wiegetritt ist nicht so mein Ding... Selbst bei kurzen Anstiegen kostet es mich -gefühlsmäßig- weit mehr Kraft im Wiegetritt rauf zu klettern, als das Ganze mit entsprechend kleinem Gang und erhöhter Trittfrequenz anzugehen. (Bei gleicher Fahrgeschwindigkeit).
Daher die Fragen an Euch Rennexperten und Kletterer:
Wie fährt man im Wiegetritt am effizientesten?
Damit meine ich z.B.:
beste Trittfrequenz...
beste Gewichtsverteilung/Position auf dem Rad...
Runder Tritt oder nur "feste" drücken...
Rad möglichst gerade halten oder wieviel seitliche "Arbeit" darf sein...
und was halt sonst noch so wichtig ist...