• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bestätigt oder entsetzt?

Wie nehmt Ihr die aktuelle Doping-Geschichte auf?

  • War mir eh schon immer klar.

    Stimmen: 39 37,5%
  • Doping ist Fakt und kommt vor, aber nur bei wenigen.

    Stimmen: 4 3,8%
  • So schlimm hätte ich es nicht erwartet.

    Stimmen: 30 28,8%
  • Ich bin bestürzt, erschüttert, aufgewühlt.

    Stimmen: 31 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .

Boffel01

Exilschwabe
Registriert
31 August 2005
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
1
Ort
Puchkirchen City
Wie geht's Euch mit der ganzen aktuellen Doping-Geschichte? Seid Ihr aus den Wolken gestürzt und völlig überrascht? Oder fühlt Ihr Euch nur bestätigt in Eurer Ansicht, daß Berufs-Radsport die professionellste Sauerei im Gebiet des Sports ist?
 
Keine Ahnung. Bei Profis anderer Sportarten kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich glaube zum Beispiel nicht, dass Tiger Woods dopt. Und auch Curling ist sicher eine saubere Sache…

Und mal ganz ehrlich: Glaubt denn irgendjemand hier, dass die massive Steigerung der Durchschnittsgeschwindigkeiten der Tour de France seit den Tagen von Fausto Coppi zum Beispiel lediglich durch Zehnfachzahnkränze und Klickpedale erklärbar ist?
 
Kabelbinder schrieb:
Syncronschwimmen?? Bist du Irre? Die sind sowas von auf Valium - meine Herren!!!! :D
Ist bei Snooker sicher ähnlich... ohne "Tunnelblick" geht da gar nichts ;)

Was ist, wenn ich mehrere Antworten oben für ganz oder teilweise zutreffend befinde?? Die Antworten sollten sich doch im Idealfall deutlich voneinander abgrenzen, oder? 1. Es war mir schon immer klar, daß 2. Doping ein Fakt ist und vorkommt (nicht nur bei wenigen), dennoch bin ich nun 3. bestürzt, erschüttert, aufgewühlt, weil mich so ein paar dämliche Beamte um mein Fernseherlebnis mit Star Ulle gebracht haben, noch dazu so kurz vor dem Start :eek:. Warum müssen die keine Rücksicht auf mein Herz nehmen? Elende PFEIFEN!!!
 
Mich hat es trotzdem entsetzt. Und entsetzlich finde ich auch, dass nur über die Fahrer geredet wird und die Rennställe für ihren Mut gelobt werden.
All diese Vertuschungen in großem Rahmen sind mir suspekt. Es trifft in jedem Fall das schwächste Glied.
Auch wenn das jedem halbwegs aufgeklärten Menschen klar ist, nimmt man das doch nicht so einfach hin.
 
Man sollte das ganze auch positiv sehen, jetzt können sich die Kommentatoren mal auf andere Fahrer konzentrieren und müssen sich nicht bei jeder Muskelzucken vom Ulle neue Geschichten ausdenken, um diese danach in 10 verschiedenen Varianten interpretieren zu können.

Aber höchstwahrscheinlich werden Sie ja sowieso nur von Ulle sprechen und wenn sie mal gerade nichts zu erzählen haben, weil eine Schlacht am Berg im Gange ist, jammert sicher wieder einer der beiden "das leidige Thema Doping MÜSSEN wir nun leider wieder anschneiden ... bla bla bla. Und das jeden Tag dreimal!

Und am Schluss kommt noch Hagen "Und ich hab es aufgedeckt!". So einen haben wir auch, der hat alles erfunden, ist jetzt Chef von SAT1!

Gruss, Bidonvergesser
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Man sollte das ganze auch positiv sehen, jetzt können sich die Kommentatoren mal auf andere Fahrer konzentrieren und müssen sich nicht bei jeder Muskelzucken vom Ulle neue Geschichten ausdenken, um diese danach in 10 verschiedenen Varianten interpretieren zu können (...)

aber dafür müssen sie sich auch erst mal einlesen in die Vita der anderen Fahrer - wird also während der Tour immer mal wieder ein paar "Stille Minuten" geben ;)
 
Bewegt bin ich davon trotzdem auch wenns wohl längst überfällig war. Das einzig bittere mag sein das nur ein Teil der verroteten Wurzel rausgerissen wird.
 
Frau Hentschel schrieb:
… und die Rennställe für ihren Mut gelobt werden.
Gelobt wurden die Rennställe insbesondere vom TdF-Chef, Monsieur Leblanc. Und der lobt sich aus durchsichtigen Gründen damit selbst, da er ja einem Unternehmen voransteht, das mehr als alle anderen auf Dauerleistung durch Doping aufbaut.

Meine Antwort auf die Eingangsfrage: Ich bin bestätigt und entsetzt.
 
Na ja, erstmal war heute auch bei mir die Luft ziemlich raus. Die letzten Tage waren doch von ein bisserl Hoffnung geprägt, dass es schon nicht zum äußersten kommen wird. Und jetzt ist es doch passiert! :confused:

Andererseits wird nun der Blick auf andere Fahrer und Teams frei, die auch was zu bieten haben. Mir persönlich war schon immer Zabel sympatisch und wenn sein Team nicht so grottenschlechte Web-Seiten hätte. (die nur mit IE zu kriegen sind - den ich als Linux-User nicht haben... :rolleyes: Ein Hoch auf die Webseitendesign/programmierfuzzies! :rolleyes: )
Ich würde mir das Team schon gerne mal genauer ansehen.

Trotz eines gewissen Schocks werde ich mir aber die Freude an der Tour nicht verderben lassen! :cool:
 
tour de farce

ist aber doch schon seit jahren so. hochleistung ohne doping? man nehme die leichtatlethik. gerade die so sauberen us-sportler. und dann fliegt das high-tec-labor in den usa auf. mit samt der kunden liste. alles weltrekordler mit überfähigkeiten. und nie wurde einer positiv getestet. der ostblock früher. oder die chinesischen schwimmerinnen. alle wissen es, aber keiner findet ein testergebnis.

die steigerung von durchschnittsgeschwindigkeiten ist sicherlich durch trainingsmethoden und material erklärbar. zum teil. aber wer treibt die sportler zu solchen mitteln. falscher ehrgeiz? sponsoren? finanzielle gründe? falsche berater und trainer?

komisch, das seit einführung der dopingkontrollen so einige weltrekordweiten nie wieder auch nur annähernd erreicht wurden. doping zertört populäre sportarten, da sponsoren sich schlechtes image bei bekanntwerden nicht leisten können.

schade nur, das damit wie immer viele saubere sportler in verruf kommen...
 
klettermaxe schrieb:
Ich habe diese Bezeichnung auch in verschiedenen Onlinezeitungen gesehen, muss allerdings sagen das ich nicht dieser Meinung bin. Von mir aus gesehen ist es konsequent! Eine Farce wäre es gewesen, wenn man einfach so getan hätte als ob alles gut ist und die Tour schön durchzieht, mit einem "heile Welt" lächeln.

Gruss, Bidonvergesser
 
ich hoffe mal das ulle sich nich in seinem zimmer erhängt, denn er hat si9ch ja eingeschlossen und psychisch stark ist er ja ned grad, tus ned ulle
 
Re: OT: Milram

b-r-m schrieb:
Kannst Dir ja vielleicht mal VM-Ware mit Vista beta installierten, oder packt das Deine Hardware nicht? :)

OT:
Is' ja alles für den Notfall da! Sollte vielleicht höchstens noch ein Gigabyte drauflegen?!:rolleyes: Ansonsten packt meine Hardware noch alles!:cool:
Und Vista beta siehe aktuelle CT :D
Wenn man Hardware verkauft kann man sich nur über den neuen Resourcenhunger freuen! :)

Nein, ich bewundere nur immer wieder Firmen, die mit viel Aufwand Leute auf Ihre Web-Seiten locken und dann 65% davon gleich wieder rauswerfen, weil die Site nur genau auf ein Programm/Konfiguration zugeschnitten ist. :confused:
Aber www.team-milram.com geht ja.
 
b-r-m schrieb:
Aber viel erzählen braucht er in Zukunft nimmer, denn wie sagte man früher: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Auch wenn er dann die Wahrheit spricht...

Ja, das denke ich auch - und diesmal haben wir's auch noch schriftlich!
Also, wenn sich die Anschuldigungen tatsächlich bestätigen, dann ist mein Vertrauen erst mal längere Zeit weg!
 
Zurück