Hallo Leute,
ich bin am Sonntag mit der Lufthansa von Berlin nach Santiago de Chile geflogen. Als Extragepaeck: mein Focus Ergoride 2.0.
Das gute Stueck ist wenige Wochen jung und folglich in tadellosem Zustand. Die Leute bei Lufthansa meinten am Telefon noch, dass das Bike weder ver- noch eingepackt werden muss. Da Lufthansa auch keine entsprechenden Kartons in Berlin verkauft, habe ich alle Teile des Rahmens und den Lenker mit Luftkammerfolie umwickelt und mit Paketklebeband befestigt. In Santiago musste ich dann Feststellen, dass sich an zwei Stellen so teife Kratzer befinden, bei denen die Folie und der Lack durchdrungen und der Aluminiumrahmen beschaedigt wurde
!!!
Meine Fragen:
1. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht?
2. Wie hat diese auf eine entsprechende Berschwerde/Anzeige reagiert?
Vielen Dank!
ich bin am Sonntag mit der Lufthansa von Berlin nach Santiago de Chile geflogen. Als Extragepaeck: mein Focus Ergoride 2.0.
Das gute Stueck ist wenige Wochen jung und folglich in tadellosem Zustand. Die Leute bei Lufthansa meinten am Telefon noch, dass das Bike weder ver- noch eingepackt werden muss. Da Lufthansa auch keine entsprechenden Kartons in Berlin verkauft, habe ich alle Teile des Rahmens und den Lenker mit Luftkammerfolie umwickelt und mit Paketklebeband befestigt. In Santiago musste ich dann Feststellen, dass sich an zwei Stellen so teife Kratzer befinden, bei denen die Folie und der Lack durchdrungen und der Aluminiumrahmen beschaedigt wurde



Meine Fragen:
1. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht?
2. Wie hat diese auf eine entsprechende Berschwerde/Anzeige reagiert?
Vielen Dank!