• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschädigung an Zipp 303s

jazznova

Mitglied
Ich fahre seit 1,5 Monate einen Zipp 303s LRS am Gravelbike. Gestern Abend wollte ich andere Reifen aufziehen und dabei ist mir eine Beschädigung an der Felgenflanke aufgefallen vor allem 1cm weiter das „schwarze Loch“ ist komisch. Mir ist eine Kollision nicht bekannt, bei erst Montage habe ich aber auch nicht genau darauf geachtet ob das schon da war.
Meine Frage, kann das ein Materialfehler sein, würdet Ihr sowas reklamieren? Ich bin halt hin und her woher das wohl kommt.

Ich denke beeinträchtigen wird das nicht aber sieht schon merkwürdig aus.
4EB010B5-E922-46A0-AC5B-C95D6ABA276D.jpeg

D6809662-622D-4BDF-8F33-F0AF6851E9A0.jpeg

75BD8113-1377-42E5-9FD7-6ECB6CE4AD42.jpeg

Das Langloch sieht nach Pfusch aus. Ich kann mir nicht erklären, wie das da rein kommt. Ich würde den LRS nicht weiterfahren und einpacken und zurück schicken.

Im besten Fall rubbelt es Dir da den Reifen kaputt. Schlimmstenfalls wird dein TL System nicht mehr dicht. Return to sender!

Fahre 38-622 (Specialized Pathfinder Pro).

Das Langloch macht mich auch seht stutzig, da es äußerlich nicht sichtbar ist.
Ich gehe auch langsam davon aus, dass es eher eine fehlerhafte Laminierung ist, die sich löst.

Ärgerlich. Der LRS ist ja neu, daher würde ich die Bilder dem Hersteller zuschicken. Ist auf jeden Fall ein Schaden (... fahren würde ich das LR nicht mehr ). Das ovale Loch ist an der Stelle unerklärlich.

Das ovale Loch könnte ein Lufteinschluß gewesen sein. Als Hersteller würde ich zu den anderen Macken sagen - unsachgemäße Handhabung mit einem Reifenheber.....

Kein Wunder, da 1,5 Monate < 6 Monate Beweislastumkehr.
Da darf der Hersteller beweisen, dass der LRS bei Kauf mangelfrei war.

Zurück