• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

horst: mein problem war sehr BREITE füsse, nicht so sehr lang. Normal habe ich auch 43, könnte also vielleicht doch gehen. Und meine werden sicher günstigeer als 100,- sein ;)
In diesem sinne: heidjer geht klar

sheep....stecke doch mal einen Zollstock in den Schuh und nenne mir das Mass bis Innenkante Ferse oben...sollten so 26 - 27 cm sein...dann sollte ich mal zum Testen kommen...:)

Gruss Horst

Nachtfahrt mit dem ESK ging ganz gut, pda hat mir seine Notbeleuchtung geliehen. Wenn vor und hinter mir zwei Flakstrahler waren, war es problemlos. Spaß gemacht hat es, stellt sich die Frage, ob ich nachts öfters fahren will. Dann bräuchte ich auch eine richtige Lampe, die kostet dann auch richtig.

Morgen früh solls kalt und trocken sein, ich werde auf der Straße fahren.
Entweder 9:00 ab Malchow mit der Nordgruppe oder was eigenes.

Kommt jemand mit?

Twobeers

Kommt jemand mit?

... wenn es nicht die Speedrunde bei der Nordgruppe ist, würde ich mich gern anschließen ;)

Sonst och – wie gesagt, wenn nicht weit über 30 geballert wird ;)

Grüße
Steffen

Die Speedrunde gibts bei der Nordgruppe nur noch auf der Homepage - gefahren wird sie nicht mehr. Normal ist in großer Gruppe knapp über 30 bei kaum Führungsarbeit.

Twobeers

sheep....stecke doch mal einen Zollstock in den Schuh und nenne mir das Mass bis Innenkante Ferse oben...sollten so 26 - 27 cm sein...dann sollte ich mal zum Testen kommen...:)

Gruss Horst

könnt hinkommen, mach dich schon mal warm zum herfahren ;) allerdings nur sonntag oder montag vormittags noch zeit bevor ich wieder nach kassel düse :o

Also, wenn morgen früh trocken ist, bin ich um kurz vor 9:00 in Malchow bei der Nordgruppe. Oldboy stößt auf der Strecke dazu.

Twobeers

Winterfußbekleidung

Ich habe hier mal ein Bild von meiner Northwave Celsius (der MTB Winterschuh) Innensohle Grösse 43 gemacht.

NW_celsius_43.jpg

Passen mir mit anderer Einlegesohle (Schafwolle mit Aluzeugs unten dranne) und Wollsocken. Ich habe normal (Doc Martens in der 8 sind mir wie auf den Fuss geschneidert) die 42 und einen hohen Spann.

Für wirklich knackige Kälte und längere Rennradtouren (Erfahrungen aus den letzten Rennsteigbefahrungen) habe ich mir selbiges Modell in neu, für 80,- inkl. Versand, günstig bei Ebay in 44 und Rennradsohle (heisst dan Fahrenheit) geschossen, da passen dann auch dicke Socken mit Thermosohle.

Die Wasserdichtigkeit lässt aber nach 2 Stunden nach, ausserdem läuft die Brühe eh irgendwann oben rein. Da sollten sich Windstopperhosen- und Winterschuhpruduzenten doch mal an einen Tisch setzen (oder fährt von Euch wer mit 'ner Rolle Gaffertape in der Trikottasche durch die Gegend?).

Oh ,danke boom...das sieht dann wohl doch so aus,dass ich Gr. 44 brauche,weil ich im Winter auch ganz gerne mit diesen Thermosohlen fahre,dickere Strümpfe anhabe und trotzdem noch ein wenig Bewegungsfreiheit haben möchte.Vielleicht brauche ich sogar 44,5.
Ich glaube Stadler nat NW,da werde ich mal vorbeifahren und testen.

Nach unserer kurzen soften Runde heute morgen werde ich das Wetter eh noch ausnutzen und dann mal bei Stadler vorbeischauen.

Gruss Horst

Ja, Stadler hat die Celsius da, für 110,-. Nicht mehr in allen Größen, aber 44 hatten sie gestern noch.

Vor ner Stunde noch im sonnigen Grunewald gewesen, und jetzt ist Schneesturm draußen.:eek: Was bin ich froh, dass ich schon wieder zurück bin.:rolleyes:

Gott sei Dank hab ich den Vormittag genutzt. Schosse war auch pünktlich in Malchow, Oldboy haben wir unterwegs getroffen.

Wo waren die anderen?

Twobeers

war heute ne 1/2h zu spät raus via Dobbrikow/Luckenwalde.

3,5h lang zeigte sich der Herbst von der schönsten Seite, die Lichverhältnisse bei der tiefstehenden Sonne sind genial, auf dem Rückweg war in Saarmund nur die Straße naß (Gedanke: puh, noch mal Glück gehabt), in Güterfelde war dann eine dunkle Wolkenwand über dem Zielgebiet zu sehen.
Auf der Krone gab`s dann ein Schneehagelgewitter, die Straße war binnen Sekunden weiß.:D

mal sehen, wie sich`s morgen entwickelt.

konnte heute erst ab mittag, dafuer war´s am anfang noch wunderschoen, nach 2- 2,5h kam dann das unwetter, gerade als ich die havelchaussee zum zweiten mal fuhr. der hagel war besonders beim bergabfahren sehr prickelnd. aber wahnsinnige stimmung ueberm wannsee, von jetzt auf gleich weltuntergangsstimmung.........

boverhannes

Nach dem ich gestern schon auf der Heimfahrt so richtig durchgenäßt war, habe ich heute natürlich das volle Winterprogramm auch noch mitgenommen. Eigentlich wollte ich heute und morgen nicht aufs Rad steigen aber das anfangs schöne Wetter hatte mich dazu veranlaßt, mich mit einer Freundin zum Biken zu treffen und Lust auf breite Reifen hatte ich schon lange. Haben uns um 14 Uhr getroffen und wenig später kämpften wir uns durch den Schneesturm. Im Wald, zwischen Ahrensfelde und Bernau, sind wir dann so richtig schön in den zu vielen Schlammlöchern versunken. Hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so extrem ist. Nun ist der halbe Tag morgen wieder mit Radputzen weg.

Für alle hier noch einen schönen erholsamen Sonntag und eine stressfreie Woche.

Jo sprotte... den Hagel und anschliessenden Schnee durfte ich auch als "hautglättende + verjüngende " Massnahme erleben.Bin nachmittags noch mal bei bestem Wetter los und dann das....fands aber ganz nett,war auch nur so ca. 7 km von zuhause weg.
Habe mir anschliessend ne neue Winterhose,wasser/winddichte Schüberzieher,Handschuhe , ne warme Wollmütze und Srümpfe gekauft...freue mich auf eisige kalte Tage :frosty: :frosty: mit herbstlichen Farben.

gruss Horst

hi, ich bin neu hier. kann man einfach mal ne runde mitfahren!? welche streckenlänge und schnitt fahrt ihr so!? wohne in frohnau und fahre sonst immer richtung glienicke im umland rum. grüße, raimond

Jo sprotte... den Hagel und anschliessenden Schnee durfte ich auch als "hautglättende + verjüngende " Massnahme erleben.Bin nachmittags noch mal bei bestem Wetter los und dann das....fands aber ganz nett,war auch nur so ca. 7 km von zuhause weg.
Habe mir anschliessend ne neue Winterhose,wasser/winddichte Schüberzieher,Handschuhe , ne warme Wollmütze und Srümpfe gekauft...freue mich auf eisige kalte Tage :frosty: :frosty: mit herbstlichen Farben.

gruss Horst

Hallo Horst,

na dann, viel Spaß beim Winterbiken. Es ist schon richtig, mit den richtig ausgesuchten Winterklamotten ist Biken bei Sauwetter auch nicht so schlimm. Nur bin ich so ein Typ, der kein Dreck an seinen Rädern sehen kann, dann bin ich krank. Die Nachbereitung dauert mir immer zu lange, weil ich ja eh immer kaum Zeit habe. In diesem Sinne, gehe jetzt in den Keller und werde meine beiden Alurösser wieder blitz-blank putzen, um eins morgen wieder schön einzusauen. Schön blööööt wa ??? :lol: :spinner:

Also, Dir und natürlich auch allen anderen hier, noch eine schöne und stressfreie Woche und dass die Winterklamotten was taugen. :wink2:

hi, ich bin neu hier. kann man einfach mal ne runde mitfahren!? welche streckenlänge und schnitt fahrt ihr so!? wohne in frohnau und fahre sonst immer richtung glienicke im umland rum. grüße, raimond

Hallo raimond,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu Deiner Anfrage werden sich hier sicherlich noch einige Radler melden, die regelmäßig in Deiner Ecke fahren. Ich bin da nicht der Richtige, wünsche Dir aber noch viel Spaß hier und eine schöne Wintersaison. ;)

Hallo Raimond,

klar kannst Du mitkommen, sei willkommen. Wie ich in Post 1 schrieb, verabreden sich hier meist Leute für flottere Runden. Da jetzt aber Winter ist (zumindest liegt draußen Schnee), ist jetzt alles gemäßigter.

Bequem ist zum Beispiel die Runde Samstag und Sonntag mit der Nordgruppe. Knapp 100km mit knapp über 30 in einer großen Gruppe, da ist nicht viel Arbeit im Wind. Oder im Gelände.

Also lies einfach mit und kündige Dein Kommen an.

Twobeers

hallo! danke für die antworten! der schnitt klingt ja gut, das wäre vielleicht nicht das problem - eher die distanz/dauer, über 3 stunden bin ich auf straße noch nie gefahren, das sollte ich vielleicht vorher mal machen. außerdem bin ich noch nie im rudel gefahren;) kann man irgendwo die "basics" lernen!? ich möchte ja niemanden umfahren.. danke und schönen sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück