• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Gestern zum 3. Mal einen Platten beim MTB gehabt (auf 500km?). Fast Fred ist also nicht für die Stadt geeignet, am Sonntag in Tegel wars auch nicht so dolle. Gibts Empfehlungen?
Mit MTB-Reifen kenn ich mich nicht so aus. Die Black Jack kannste aber vergessen, die sind den Fast Fred da sehr ähnlich. Die Conti Explorer sollen recht haltbar sein, die rollen auch erstaunlich gut für Stollenreifen. Wenn sie keine Geländeprofil haben müssen, gehen natürlich auch die Schwalbe Marathon.

Also mir passt der Do auch am besten, mglst. nicht vor 9 Uhr.

@Acke: mist, zu spät gelesen

Gestern zum 3. Mal einen Platten beim MTB gehabt (auf 500km?). Fast Fred ist also nicht für die Stadt geeignet, am Sonntag in Tegel wars auch nicht so dolle. Gibts Empfehlungen?

Twobeers

der IRC Mythos XC ist sehr gut, ein geeigneter Allrounder und Preis/ Leistung stimmt.

http://www.yatego.com/q,irc,reifen,mythos,xc,ii,kevlar?sid=05Y1165312084Y8a15b48b7c62937b30

den Explorer finde ich nicht sehr empfehlenswert. Bei Feuchte und Nässe im Gelände hat er keine gute Bodenhaftung und rutscht schnell weg.

S.

Ich hab den IRC Mythos XC Slick und bin damit die letzten Donnerstage auch noch gut mitgekommen. Wenn ich zurückhing lag's zumindest nicht am Reifen...
Pannensicherheit ist sehr gut, mehrere tausend Kilometer in der Stadt mit nur 1-2 Pannen.
Die Nicht-Slick Version ist aber bestimmt bei den noch zu erwartenden Bodeneigenschaften für den Winter die bessere Wahl.

habe mit den tioga factory gute erfahrungen (nur im wald) gemacht. grobe dinger, aber noch nie ne panne gehabt und auch auf schnee funktionieren sie sehr gut.
die tioga psycho sind auch nicht schlecht, etwas preiswerter als irc, aber eben nicht mit kevlar.

contis rutschen scheinbar immer?

wenn mal ne mtb-tour bei euch ansteht, bin ich gern dabei. crossen is nicht, weil kein crosser. ich will mal wieder mit mehreren im gelände wühlen ! :dope:

Gut, fahr ich nachher mal beim Stadler vorbei.

@jenbo: da fahren nicht nur Crosser (langsam) durch die Gegend sondern auch breite 26" (die mich dauernd abhängen...).

Twobeers

Mahlzeit,
ohne euch in Bezug auf die Wahl des nächsten Crosstermins beeinflussen zu wollen, komme ich nicht umhin zu erwähnen, dass es sich, falls der Freitag als Crosstermin gewählt wird, in Abhängigkeit vom Wetter im Rahmen des Möglichen bewegt, dass ich teilhehme, da ich von Montag bis Donnerstag ungern und Freitag garnicht arbeite.

.....und wech

@twobias und art: Wie siehts denn bei Euch am Freitag aus ?

sven <- der von Mo-Fr ungern arbeitet und deshalb an diesen Tagen um so lieber im Wald rumturnt

Bei ist Freitag ganz schlecht (die Kollegen machen Früstück für mich) Donnerstag ist aber auch nicht besser. Planung bitte ohne mich.

Twobeers (und für Sonnabend habe ich mich bei der Uroma angekündigt, muß also sehen, wie es mit KSGC wird, wenn, dann mit Kind und Kegel)

Hm....schlage mal vor ,dass wir dich Samstag einfach mitnehmen.....schöner Mix aus City und ruhigen Strassen....anschliessend darfst du dann auch zur "Belohnung" ins Kino...is dat nicht fein ???

Gruss Horst

So, nachdem ich mich ob der Erlebnisse des letzten Winters mit Winterschuhen und warmer Hose eingedeckt habe, ist es heute soweit: ich habe wieder die kurze Hose rausgeholt, die kurzen Handschuhe, Mütze weg, winddichtes Unterhemd auch weg....Mal sehen, wie lange das gutgeht!

Twobeers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück