• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachtrag:

@oldboy: brauchste die Rechnung?
@kork: wat is mit Dir?

Twobeers

War eine tolle Ausfahrt gestern, leider war das Tempo für den Newbie zu hoch. Konnte nur Teilstrecken mit euch zusammen fahren.

Habe mir vor 7 Wochen das Fahrrad gekauft und bin bis jetzt 2100 Kilometer gefahren(39er Blatt vorne, 90-105 Trittfrequenz, 28-30er Schnitt je nach Wind, Puls knapp unter 130a im Durchschnitt)

Ich bin davon ausgegangen, dass ich Kilometer bolzen muss, nach dem Motto...... in der Ruhe liegt die Kraft!!

Habt Ihr ein paar Tipps ?
Was kann ich tun um meine Form zu verbessern?
Wie lange wird es dauern bis ich mit euch mitfahren kann(Tempo wie gestern)?

Könnt auch gerne per PN antworten, freue mich von eurer Erfahrung profitieren zu können.

Gruß
oldboy

Twobeers; gerne nehme ich die Rng. wenn wir wieder zusammen fahren.

Grimster schrieb:
Hi art,
ich wär sehr gerne dabei.
Es hängt nur davon ab, wie rechtzeitig ich von der Arbeit weg komme.
Die Strecken nach Malchow ist für mich ja neu und da muss ich schon etwas Zeit einplanen.

Wann kannst du es in etwa abschätzen, ob du mitfahren könntest?
Ich schick dir mal meine Mobilnummer per PM.
Alternative wäre 17 Uhr Auerbachtunnel, dann die tauchwitzrunge. ca. 85 km.
Noch jemand dabei?

Grüße
art

oldboy schrieb:
War eine tolle Ausfahrt gestern, leider war das Tempo für den Newbie zu hoch. Konnte nur Teilstrecken mit euch zusammen fahren.

Habe mir vor 7 Wochen das Fahrrad gekauft und bin bis jetzt 2100 Kilometer gefahren(39er Blatt vorne, 90-105 Trittfrequenz, 28-30er Schnitt je nach Wind, Puls knapp unter 130a im Durchschnitt)

Ich bin davon ausgegangen, dass ich Kilometer bolzen muss, nach dem Motto...... in der Ruhe liegt die Kraft!!

ohne einen trainingsthread draus machen zu wollen (da gibts garaniert schon ein paar dutzend von): beste grundvoraussetzungen, hast du mE bisher genau richtig gemacht mit TF, Puls usw. 2k sind auch schon amtlich, da kannst du jetzt sicherlich gelegentlich auch mal auf kürzeren strecken "gas geben". Grosses blatt, am besten noch leicht bergauf für kurze phasen und dann wieder locker kurbeln bis erhohlung eingetreten is.

"Mithalten" geht schnell, zumindest im windschatten. Was "beginner" aber schnell kaputt machen kann sind häufige scharfe tempowechsel, das dauert vielleicht ne gute saison. Is aber irre viel veranlagungs und vorbildungssache... Lohnt auf jeden fall noch mal die entsprechenden threads zu suchen!

Hofentlich bis bald!

artvandelay schrieb:
Noch jemand dabei?

Grüße
art

Schade, hast gestern gefehlt! Grimster fuhr die Ortsschilder (Lehnitz) auf 12 km an! Danach kams zum Duell Kohlefaser gegen Alu mit Tigersprung bei Tempo > 55.

Für heute habe ich genung, nächste Woche wieder. Wochenende? Vielleicht Sonntag.

Twobeers

twobeers schrieb:
Schade, hast gestern gefehlt! Grimster fuhr die Ortsschilder (Lehnitz) auf 12 km an! Danach kams zum Duell Kohlefaser gegen Alu mit Tigersprung bei Tempo > 55.

Für heute habe ich genung, nächste Woche wieder. Wochenende? Vielleicht Sonntag.

Twobeers

Ja war etwas schade, aber nächste Woche bin ich sicherlich wieder dabei.
Wird ja wohl so langsam ne feste Einrichtung.
Müssen nur mal nach dem Wetter schauen.
Kann bis jetzt beide Tage.
Bezüglich Wochenendtouren
Fahre nur Samstag, und da Auerbachtunnel 10Uhr.
Brauch ne harte Tempoeinheit :D
Hast du die Nummer von grimster, da ich nicht weiss, ob er heute nach Malchow kommt?

Grüße
art

Nummer habe ich nicht, er wollte versuchen, pünktlich in Malchow zu sein. Schicke ihm doch ne email, falls das geht...

Twobeers

Keine Ahnung, Mittwochs war ich noch nicht dabei. Schreib doch ne Mail an die Nordgruppe. Ich komme zum Startpunkt und sehe mir das mal an. Kann aber nicht mitfahren sondern fahre dann nach Hause. Wollen wir uns auf dem Hinweg treffen?

Twobeers

Hi Oldboy....Tipps kann ich dir echt nicht geben,ich trainiere auch nicht und fahre nur ausschliesslich just for fun ohne Plan oder so.
Als ich vor ca. 2,5 J. mein erstes Rennrad fuhr,wären Strecken und Tempo wie gestern absolut unmöglich gewesen ........niemals....
Nachdem ich den Winter (nach den 12.000 km Sommer) durchgefahren bin,gehts mir mittlerweile schon spürbar besser bei schnellen Runden und habe Lust auf mehr......also ich finde,dass du nach 7 Wochen RR schon reichlich fit bist,aber das kommt ja auch nicht von ungefähr......hat mir auch gefallen,dass du mit einer schnellen (schnelleren) Gruppe so locker umgehst....ich würde es genauso machen......

ich denke,du wirst relativ schnell solche Runden wie gestern mitfahren können.....und einfach viel fahren ist schon das Beste........Gruss Horst

oldboy schrieb:

Könnt auch gerne per PN antworten, freue mich von eurer Erfahrung profitieren zu können.

Gruß
oldboy

Hallo ihr Feierabendradler

Feierabendradeln hört sich schön entspannt an :bier:
die Runde hat mir auch grossen Spaß gemacht:jumping: ...auch für mich das erste mal so lange, so schnell zu fahren auch wenn ich mich im Windschtten aufgehalten habe. Halt durch Oldboy ich bin erst ein Jahr dabei. Mein Tipp....auch in Winter fahren.

Die Stecken hier im Norden bieten viel mehr freie fahrt davon war ich schon immer überzeugt. Ich bin auf der fahrt von Celle durch's Kremmener Land zum Schluss gefahren, ich versuche demnächst eine Tour dort zusammenzustellen.

bis nächste Woche hoffentlich

radelwombat

Nachdem Art und ich gestern alleine in Malchow standen, habe ich mal bei der Nordgruppe angefragt, was los ist. Hier die Antwort:
hallo tobias,

hajo kann zz seine mails nicht abrufen, deswegen antworte ich mal.
die klassische runde am wochenende, die wird wohl immer gefahren. mal
mit mehr mal mit weniger leute, abhängig vom wetter/wettkämpfe.
die andere runden die auch noch auf die website stehen, die haben wir
vor 2/3 jahre recht oft gefahren, aber das war denn auch immer eine
kompakte gruppe von 2 bis 4 leute.
ich glaube dieses jahr hat man kaum die andere runde gefahren. sollten
wir mal auf unsere website erwähnen...
also am besten mal am wochenende fragen ob jemand lust hat die runde zu
fahren.

viele grüsse
bart

Twobeers

Werde am Sonntag, wenn es keine dramatische Wetteränderung gibt, mit der Nordgruppe mitfahren.

Wer fährt wo am Samstag eine Runde?

Vielen Dank für eure Trainingstipps.

Gruß
Oldboy

@Oldboy: reihe Dich am besten auf dem Weg von Bernau nach Wandlitz ein und halte Dich hinten.

Ich weiß noch nicht, wann ich fahre, hängt vom Wetter ab. Wenns nicht regnet, fahre ich morgen zum Drachenbootrennen nach Kleinköris (http://www.drachenbootkoeris.de/). Sonst Sonntag 10:00 am Auerbachtunnel.

Twobeers

Hi,

Samstag 10 Uhr Tour lief, bis auf eine Reifenpanne in der Gruppe, wie immer.
Für die FeierabendNordrunde bietet sich wohl wettertechnisch der Mittwoch an.
Fahre schon von F'hain nach Bernau, und hoffe auf zahlreiche Mitsprinter :D.

Grüße
art

Moin,

Feierabendrunde fällt bei mir diese Woche leider aus. Gestern habe ich mir beim Kochen Daumen und Zeigefinger der linken Hand angeschnitzt. Nicht so schlimm (naja, das Fingerendgelenk war zu sehen), aber die Finger kann ich wegen der Verbände nicht bewegen. Hoffe bis zum Wochenende auf Besserung.

Twobeers

Ich wär Mittwoch gern dabei. Morgen sieht es vom Wetter her wirklich nicht gut aus.

Ich auch gerne dabei.....aber zumindest einer muss die Strecke kennen...ich habe da oben null Streckenkenntnis,würde aber Mittwoch gerne ne Runde wie letzte Woche fahren,das war klasse.....

Gruss Horst

twobeers schrieb:
Moin,

Feierabendrunde fällt bei mir diese Woche leider aus. Gestern habe ich mir beim Kochen Daumen und Zeigefinger der linken Hand angeschnitzt. Nicht so schlimm (naja, das Fingerendgelenk war zu sehen), aber die Finger kann ich wegen der Verbände nicht bewegen. Hoffe bis zum Wochenende auf Besserung.

Twobeers

Man Twobeers, biste denn dafür korrekt ausgebildet? Musste lieber unter Aufsicht und nach Anweisung in der Küche arbeiten....GUTE BESSERUNG !!! :bier:

LG Debakelo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück