• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Berliner Feierabendrunde

Guten Tag Herr Boom,

Veröffentlichungen der Zentralkommission für (Arbeiter)-Sport und Körperpflege (Berlin) zum Thema Mückenturm und Usedom wird es geben und die Planungen laufen im Hintergrund bereits seit Monaten. Also keine Angst.

Sollte es Sonntag trocken bleiben, werde ich mich auf die Straße begeben, bei Matsche ins Gelände. Sollen wir Sonntag telefonieren? Gegebenenfalls um 9:00 ab Mariendorf die 120km RTF fahren?

Twobeers - der dann mal ein paar Sachen schreiben muß....

p.s.: und Dir viel Spaß auf den sonnigen Straßen!
 
AW: Berliner Feierabendrunde

...

Sollte es Sonntag trocken bleiben, werde ich mich auf die Straße begeben, bei Matsche ins Gelände. Sollen wir Sonntag telefonieren? Gegebenenfalls um 9:00 ab Mariendorf die 120km RTF fahren?

...

p.s.: und Dir viel Spaß auf den sonnigen Straßen!


Moin Monsieur Deux Bière,

Lass uns aus Sonntag mal Sonnabend Abend machen.

Das mit den sonniger Straßen war nix, ab Bernau wars wolkig, dafür aber windig bei 4°C. War trotzdem schön (anstrengend).

Cu boom
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Dafür hatte ich heute einen herrlichen Morgen, die erste zwei Stunden zusammen mit Oldboy, bis sich unsere Wege trennten. Bin noch ein Stück Barnim-Cup mitgefahren. Insgesamt knapp 160 km bei -zumindest die letzten 3 Stunden- Sonnenschein.

@Boom: Ruf mich an!

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Hi,

freue mich bald wieder mit euch zu fahren.
Befinde mich, nach einem phantastischen Trainingslager, gerade im Regenerationsmodus.
Vielleicht am nächsten Wochenende.

lg
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Werde jetzt doch versuchen beim Berliner Halbmarathon mitzulaufen.
Einziges Problem bisher, habe noch keinen Startplatz, wer also jemanden kennt der, oder selbst, naja wie auch immer, Heiko hilft und läuft.:)
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Kannst meinen Startplatz haben. Wenn Du willst, sogar meinen Chip dazu. Und wenn Du dolle bettelst, sogar meine aleten Schuhe...

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Noch ein Nachtrag zu meiner Tour vom Samstag: die Westseite des Werbellinsees bekommt derzeit (geplantes Ende 6/09) eine neue Asphaltdecke oder zumindest die Uferstrasse. Ist aber alles fahrbar.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Ich werde am Freitag und Samstag jeweils längere Touren fahren. Kommt jemand mit?

2. Ich werde Samstag ab 19:00 im Schusterjungen (Danziger/Lychener) sein, essen, trinken, ggf. Deutschland-Liechtenstein sehen. Kommt jemand mit? Meldungen wären wegen Tischbestellung sinnvoll.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Ich werde am Freitag und Samstag jeweils längere Touren fahren. Kommt jemand mit?

2. Ich werde Samstag ab 19:00 im Schusterjungen (Danziger/Lychener) sein, essen, trinken, ggf. Deutschland-Liechtenstein sehen. Kommt jemand mit? Meldungen wären wegen Tischbestellung sinnvoll.

Twobeers

Freitag: wie wäre es mit einer Nordostrunde mit dem Col de Bad Freienwalde oder eine "Falkenberger 8" (Niederfinow und in Falkenberg im Wald nach oben)?
Allerdings ungern vor 10, bin am Abend vorher unterwegs und ein wenig ausschlafen ist ja auch mal schick.

Sonnabend bin ich dabei. Wollte der Friedrichshainer Fotochronist seine Junggesellenwohnung nicht zur Verfügung stellen?

Schönen Tag noch

Boom
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Willst Du wirklich Wald fahren? Oder führt ein Asphaltband hindurch? 10:00 Start ist in Ordnung (was mache ich die 4-5 wachen Stunden vorher?). Wir können auch mit der Bahn bis Erkner fahren und dann nach Norden (http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.538779,13.74733&spn=0.304038,0.617981&z=11)

2. Der Knipser weilt am Wochenende in Wien und steht für ausführliche Berichte nicht zur Verfügung. Deswegen einfach Kneipe.

3. Am Samstag werde ich ob der unsicheren Wetterlage das Geländematerial beanspruchen. Der Plan: mit dem Zug (8:39 Gesundbrunnen) nach Prenzlau und entlang der Seen, des Oder-Havel-Kanals und unter Umgehung der Straßen nach Berlin. Kommt jemand mit?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde

1. Willst Du wirklich Wald fahren? Oder führt ein Asphaltband hindurch? 10:00 Start ist in Ordnung (was mache ich die 4-5 wachen Stunden vorher?). Wir können auch mit der Bahn bis Erkner fahren und dann nach Norden (http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52.538779,13.74733&spn=0.304038,0.617981&z=11)

2. Der Knipser weilt am Wochenende in Wien und steht für ausführliche Berichte nicht zur Verfügung. Deswegen einfach Kneipe.

3. Am Samstag werde ich ob der unsicheren Wetterlage das Geländematerial beanspruchen. Der Plan: mit dem Zug (8:39 Gesundbrunnen) nach Prenzlau und entlang der Seen, des Oder-Havel-Kanals und unter Umgehung der Straßen nach Berlin. Kommt jemand mit?

Twobeers

Nee, nicht im Wald. Die Straße führt von Falkenberg/Mark durch einen Wald nach Cöthen. Sind wir den vor dem Freiluft-Anbieren am Weißensee auch gefahren.

Aber Bad Freienwalde fände ich besser. Bei der Strecke von Erkner aus würde man ja den Col de BF hinabfahren, das is nu nich gut.
Vorschlag Col de B FW hier klicken. Aber ist ja noch Zeit für Verhandlungen und vielleicht findet sich ja ne richtige Runde.

Die Stunden vor der Abfahrt kannste ja mit Aufbautraining der Stützmuskulatur rumbringen. Oder wir treffen uns bei mir und trinken noch einen Espresso.

boom

P.S.: der Knipser hats gut, da beneide ich ihn. Wien ist schon klasse. Aber ich gehe mir ja am Donnerstag morbides österreichisches Kulturschaffen anhören.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

3. Am Samstag werde ich ob der unsicheren Wetterlage das Geländematerial beanspruchen. Der Plan: mit dem Zug (8:39 Gesundbrunnen) nach Prenzlau und entlang der Seen, des Oder-Havel-Kanals und unter Umgehung der Straßen nach Berlin. Kommt jemand mit?

Twobeers

Wenn ich bis dahin wieder gesund bin dann gerne!

Ich meld mich Freitag wieder.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Gibts irgendeinen Tip, was ich da unbedingt sehen muss?

Essen muß man noch: Tafelspitz mit Apfelkren und die Mehlspeisen Kaiserschmarrn und Schupfnudeln mit Mohn. Sachertorte lohnt nicht, zumindest im Café Sacher, das ist hässlich, überlaufen und teuer.
Fürs Kaiserschmarrnessen empfehle ich am Ende eines schönen Abends das Café Central, total imposantes Caféhaus. Dazu einen grünen Veltliner.
Zum Cafétrinken am Nachmittag mal ins Hawelka. Ist zwar auch ein Touriteil, aber so schön schrappelig und Kellner die niemals unfreundlich werden.

Bist Du denn alleine oder mit der Liebsten?

Kultur: Die Secession (Jugenstil), Naschmarkt, Stephansdom, ein riesen Kunstkrempelmuseum. Interessant fand ich das Burgtheater hinter den Kulissen, da konnte man 'ne Führung machen. Zentralfriedhof soll auch schön sein.

Ansonsten einfach loslaufen und treiben lassen. Das Wienticket für die Öffentlichen lohnt nicht, ist alles gut zu erlaufen.

Viel Spaß

Boom

P.S.: Brauchst Du einen Reiseführer? Hasts ja nicht weit.
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Pirat:

Jetzt habe ich auch den gesuchten Namen gefunden.

Karlskirche ist interessant. Da haben sie nach der Restaurierung der Wand- und Deckengemälde das Gerüst stehen lassen. Kann man mit dem Fahrstuhl hochfahren und dann noch über eine abenteuerliche Treppenkonstruktion ganz nach oben in die Laterne. Prima Blick über Wien ist garantiert. Empfiehlt sich für Leute, die keine Höhenangst haben oder solche, die diese überwinden wollen (ich). Ist in der Nähe vom Karlsplatz (sehenswerte Jugendstil U-Bahnstation in der Nähe Naschmarkt und Secession).

Viel Spaß

800px-Karlskirche_Wien_(Frontalansicht).jpg


Boom
 
AW: Berliner Feierabendrunde

Auf dem Gerüst stand ich auch schon. Hatte ein ganz schön mulmiges Gefühl in der Magengegend. Aber der ungewohnte Blick in eine Kirche lohnt!
Ansonsten hab ich dem boom nix hinzuzufügen.
...die Führung durchs Opernhaus vielleicht. Kauf keine Fotoerlaubnis! Du wärst der Einzige und trotzdem knipsen alle (ging mir so...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten