• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Hi Tria´s,

die Saison ist ja nun seit ein paar Wochen vorbei und die Ruhezeit geht los. Der ein oder andere wird zwar noch einen Marathon laufen,....aber heute findet in Berlin nicht einfach nur ein Marathon-Lauf statt.

Es können heute zwei Sachen passieren: Irina hat bei den Frauen ne gute Chance als erste Deutsche über die Ziellinie zu kommen. Haile wird schon garnicht mehr als vorraussichtlicher Sieger gehandelt, sondern eher ob einen Weltrekord hinlegt oder nicht. Leider hatte er vor ein paar Wochen ein paar Probleme mit der Wade.

Mal sehen was heute passiert,....

Hier gehts zum Laufstream!!!
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

2:19,18h für Irina,...damit hat Sie den Marathon bei den Frauen für sich entschieden und hat den deutschen Rekord um 4min pulverisiert!!!
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

35. Berlin-Marathon: Gebrselassie bricht eigenen Weltrekord
Sensation in Berlin: Topfavorit Haile Gebrselassie hat das Rennen nicht nur zum zweiten Mal in Folge gewonnen, sondern in 2:03:59 Stunden seinen eigenen Weltrekord aus dem Vorjahr gebrochen. Erstmals seit 1995 kam mit Irina Mikitenko eine Deutsche als zugleich viertbeste Frau aller Zeiten als Siegerin ins Ziel. Bei den Handbikern stellten die Deutschen Bernd Jeffré und Dorothee Vieth zwei neue Streckenrekorde auf, bester Rollstuhlfahrer wurde der Schweizer "Dauersieger" Heinz Frei. Schon am Samstag wurde der Streckenrekord der Inline-Skater gebrochen. rbb online bietet Nachrichten, Videos und Bilder.
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Yeah und ich war live dabei :).
Konnte ihn leider nicht mehr überholen :D, es war aber eine super Stimmung in Berlin. Echt einzigartig. Empfehle jedem dort mal mitzulaufen.
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Ich bin meinen ersten auch in Berlin gelaufen und damals fand ich das auch alles sehr toll. Nur ist Dir mal aufgelaufen das Du staändig zickzack laufen musst wenn Du auf Zeit laufen willst??? Das hat mich auch davon abgehalten nochmal in Berlin zu starten. Das ist wirklich nur eine Städtetour auf andere Weise. Ich könnte zwar auch mit meiner derzeitigen Bestzeit weiter vorne starten, aber bis sich da das Feld gezogen hat, das dauert auch.

Aber egal,... wie gesagt: Wenn man nicht auf Zeit laufen möchte und einen schönen emotionalen Lauf machen möchte, dann würde ich auch jederzeit Berlin empfehlen.
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Das ging eigentlich mit dem zickzack laufen. Ich hatte es noch geschafft auf der Marathonmesse meinen Startblock zu wechseln. War dann in dem Startblock zwischen 3:10 und 3:35. Die ersten Km wars manchmal schon schwierig zu überholen, aber nach nen paar Km ging es ganz gut. Das war letztes Jahr in Köln beim HM aus dem letzten Startblock deutlich schlimmer.
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Ich war Sonntag auch in Berlin zum Marathon. Ich werde den Marathon nie wieder laufen. Mir hat es überhaupt nicht gefallen!
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Hi zusammen,
wenn man aus dem ersten oder zweiten Startblock starten kann und dementsprechend läuft gibt es keine schnellere Strecke als Berlin. Wenn man in einem hinternen Startblock starten muss wird es natürlich eng. Bei 40000 Teilnehmern ist das aber vorhersehbar.
Ich verstehe auch die Läufer nicht die sich für Berlin anmelden und sich dann beschweren wenn nach vier oder fünf Stunden im Ziel und bei den Duschen Stau ist.:aufreg:
Ich bin übrigens schon das 12. mal in Berlin den Marathon mitgelaufen und es hat mir jedes mal super gefallen.
Gruß
triduma;)
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Ich hatte meinen ersten Marathon in Berlin gemacht und musste daher in Block H starten,... wo das ist sollte klar sein:eek:! Meinen zweiten habe ich dann in Hamburg gemacht,...hab da ne bessere Zeit erlaufen und nun dürfte ich auch vorne mit starten,.....zwar immer noch nicht ganz vorne aber auch nicht hinten bei den Massen. Was ich auch oft dort gesehen habe, das waren irgendwelche Cheater die sich einfach in andere Blocks reingestellt haben. Die werden doch nicht umsonst in den vorgeschriebenen Bereichen eingesteilt worden sein.

Nochmal: Berlin hat einen schönen Marathon,.... wenn man die Atmosphäre einer solchen Veranstaltung genießen möchte und die Stadt sich anschauen möchte. Mal sehen ob ich nächstes Jahr als Cooldown da nochmal hinfahr,.... und einen neuen Weltrekord aufstelle:aetsch:!
 
AW: BERLIN MARATHON,....neuer Weltrekord??

Moinsen,
jo, auch ich habe meinen ersten Marathon in Berlin absolviert ( 4:08).:D:D Was soll ich sagen....Atmosphäre bombastisch, pers. Bestzeit schlecht möglich Startblock H und Zick Zack laufen aber was soll´s. Nächstes Jahr wieder, vlt. im April in Hamburg ne Bestzeit anpeilen.
Was mich noch in Berlin genervt hat ist die Rücksichtlosigkeit einiger Läufer, bei den Versorgungspunkten ohne einen Blick auf nachfolgende Läufer rüber zu den Tischen:aetsch: und eine Kollision riskieren:eek:
Bananen aufnehmen und die Hälfte davon mitten auf die Laufbahn werfen, in Verbindung mit dem Wasser eine tolle Rutschbahn.
Trotzdem nächstes Jahr wieder Berlin und ein paar andere Laufevents, Cuxhaven, Hamburg, 25 km von Berlin....:confused:

Cuxländer
 
Ausbuddel!! 😁 😁

Jetzt live:

Männer:
5km - 14:12
10km - 28:27
Endzeit unter 2h noch möglich

Frauen: momentan sieht´s nach einer Endzeit unter 2h 14 min aus - wäre Weltbestzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabel Weltrekord der Frauen!
Tigst Assefa hat beim BMW BERLIN-MARATHON den Weltrekord pulverisiert. Die Äthiopierin stürmte am Brandenburger Tor nach sensationellen 2:11:53 Stunden ins Ziel und unterbot die Marke der Kenianerin Brigid Kosgei, die in Chicago 2019 eine Zeit von 2:14:04 gelaufen war, um 2:11 Minuten.
 
👍 👍 👍
 

Anhänge

  • Kiptzm.jpg
    Kiptzm.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten