• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergkaiser Kühtai 2009

whippetracer

Mitglied
Neben dem Glocknerkönig gibt es auch noch den Bergkaiser !

Dieser findet am 16. August 2009 statt.
Start um 10h in Innsbruck und dann über Nordseite zum Kühtai hinauf.
Strecke: 35km - 1450 HM - max.Steigung 14% .

Vorteil: nur 25.- Euro Startgeld, und viel weniger Fahrer als beim Glockner.

auf geht's - der Berg ruft :-)

und als Schmankerl, auf der Abfahrt kann der Tacho auf 90-100km/h hochgehen, Adrenalin pur
( Rennradherz was willst Du mehr ?? )

alle Infos: http://www.radsportevents.com/kuehtai/kuh_index.htm

ich bin dabei.............wer noch ?

AW: Bergkaiser Kühtai 2009

ich bin wohl auch wieder dabei. für lizenzfahrer ist es übrigens noch erheblich günstiger. 8.- euro habe ich glaube ich letztes jahr bezahlt.

wenig fahrer, dafür hohes niveau.

ist ein tolles rennen. eine richtig schöne schinderei. da kommt freude auf! :rolleyes:

und? war noch jemand dabei?

war wieder eine geniale veranstaltung, bei bestem wetter!

leider ist es nicht mehr als lizenzrennen ausgeschrieben, alle müssen nun das gleiche zahlen.

die leistungsdichte war auch wieder enorm, noch platz 85 (von 197) hat nur eine gute viertelstunde auf den sieger verloren.

alles in allem, wie gesagt, eine gelungene veranstaltung, die laune macht.

http://www.radsportevents.com/kuehtai/kuh_index.htm

war dabei.

bin, da mit was anderem verbunden, mit dem mtb unterwegs gewesen.

schöne veranstaltung. nur die neutralisierte startphase war nicht so dolle.

selten so gelacht wie als ich zickzackfahrende lightweight fahrer auf x-tausend-€-rädern an den rampen überholen durfte.

Glückwunsch @settembrini, und zum Jubeln hast noch die Kraft gehabt die Arme in die Luft zu strecken :-)
und Rang 26 in deiner AK ist auch nicht ohne. Respekt

Das Wetter war mir einen Tick zu schön, aber das ist Geschmackssache,
ansonsten hab ich meine persönliche Leistung gegenüber dem Glockner deutlich gesteigert, neue Erfahrungen gesammelt und bin glücklich meine eigenen Ziele erfüllt zu haben.
Beim Glockner lag ich noch knapp über 1std hinter dem Sieger Ortner,
beim Bergkaiser waren es nicht mal 45min, innerhalb von 2 Monaten eine gute Leistungssteigerung.
Wenn auch nur Rang 190, aber für mich als Rookie war das mein zweiter Pass überhaupt.
Ich kann nicht klagen........und nächstes JAhr versuch ich dann mit stärkeren Beine die 2std marke zu knacken.

und vielleicht sieht man sich bei den Eddy Merckx Classics.......mein nächster Streich :-)

@headless: hab ich auch gesehen, nur der hat mich überholt :-(

Glückwunsch @settembrini, und zum Jubeln hast noch die Kraft gehabt die Arme in die Luft zu strecken :-)
und Rang 26 in deiner AK ist auch nicht ohne. Respekt
(

ich nehme die glückwünsche zwar gerne entgegen, aber du verwechselst mich mit jemand. ich habe einen anderen platz belegt, sowohl in meiner ak als auch in der gesamtwertung!

nichtsdestotrotz sieht man sich ja vielleicht dennoch beim eddy merckx, ich bin auf jeden fall auch dabei.;)

und? war noch jemand dabei?

die leistungsdichte war auch wieder enorm, noch platz 85 (von 197) hat nur eine gute viertelstunde auf den sieger verloren.

http://www.radsportevents.com/kuehtai/kuh_index.htm

Du hast geschrieben Platz 85 , daran hab ich mich gehalten.
Dann hast Du einen anderen Platz belegt, denn Platz 85 ist Herren 3 mit Startnr. 234.

Aber egal, 15min Rückstand ist top.............wäre froh, wenn ich das schon schaffen würde :-)

nice evening

ah, jetzt verstehe ich-das mit dem "platz 85" war allerdings allgemein gemeint und nicht auf mich bezogen und sollte nur das hohe niveau verdeutlichen, dass auch bei fahrern noch herrschte, die, von der rangliste her, rein nominell, weiter hinten angesiedelt sind.

war wohl etwas mißverständlich formuliert, sorry.

Du hast geschrieben Platz 85 , daran hab ich mich gehalten.
Dann hast Du einen anderen Platz belegt, denn Platz 85 ist Herren 3 mit Startnr. 234.

Aber egal, 15min Rückstand ist top.............wäre froh, wenn ich das schon schaffen würde :-)

nice evening

dann nimm nächstes jahr das mtb. :-) hat bei mir auch geholfen. blieben gute 9 min rückstand übrig.

im ernst... an den rampen war das mtb sicher kein nachteil. dafür natürlich in der anfangsphase als immer im wechsel attacke und rollen gefahren wurde an der spitze. da muss man wenn die rr leute rollen mit dem mtb noch ganz schön ackern. zumindest wenn man keine sliks montiert hat. irgendwann macht man dieses spiel dann einfach ob der fehlender rollerpausen nicht mehr mit.

denke, dass man sich an den rampen mit einer knapp gewählten straßenübersetzung schon gut einen einschenken konnte. bei 39/27 dürfte da die drehzahl ganz schön in den keller fallen. 29/27 hingegen liesen sich doch ganz gut drehen ohne völlig blau ins flacher werdende gelände einzufahren.

danke, aber mtb ist da ja ein bischen wie die versehrtenklasse. starten ja auch nicht so viele leute mit dem mtb da. ist ja auch richtig bei nem rr rennen.

hoffe nächstes jahr dann das rr dabei zu haben und realistisch am rennen teilzunehmen. gut, dass ich dann die strecke schonmal kenne. scheint mir beim kühtai nicht ganz unwichtig zu sein.

vielleicht gibts dann ja auch ne bessere lösung hinsichtlich der neutralisationsphase.

witzig fand ich persönlich, dass der sprecher bei der siegerehrung erwähnte, dass die mtb´ler selbstverständlich alle auf sliks unterwegs gewesen sein. ich weis ja nicht wie es die anderen gemacht haben, aber ich hatte noch vom mtb uphill am vortag leichte, aber doch profilierte, vollwertige mtb reifen montiert.

nene, das war schon eine sehr gute leistung, schließlich hast Du mir auch gut 2 minuten abgenommen. :p

im ernst: ich bin natürlich kein maßstab, aber nur gut 5 minuten hinter einem topfahrer wie paul lindner-das ist schon was.

da darf man gespannt sein, wie es nächstes jahr mit dem rennrad läuft. unterm strich dürftest du damit schon noch etwas schneller sein, auch wenn es an den rampen ein bißchen zäher wird.

mit der neutralen phase am anfang des rennens sehe ich schwarz, ich fürchte das wird weiterhin so beibehalten. aber warten wirs ab.

Zurück