• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BERGKÖNIG Gstaad 2019

War leider kein Erfolg bei. Ich musste wegen Unterkühlung abbrechen.
Respekt von den Fahrer, die Eigenschaft haben. Teilweise mit kurzen Handschuhen und ohne Schuhüberzüge!!!
Ah, darum warst du plötzlich weg!....das mit den kurzen Handschuhen ist mir noch zum Verhängnis worden: Ich wollte meine Schaltung nachjustieren, konnte aber den Schraubenzieher wegen meinen steifen Finger nicht aus der Tasche nehmen...
 
Ah, darum warst du plötzlich weg!....das mit den kurzen Handschuhen ist mir noch zum Verhängnis worden: Ich wollte meine Schaltung nachjustieren, konnte aber den Schraubenzieher wegen meinen steifen Finger nicht aus der Tasche nehmen...

Ich hoffe, du konntest trotzdem durchfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du konntest trotzdem durchfahren?

Ja, ich bin durchgefahren. Wetterbedingt schneller als im Vorjahr. Dafür habe ich jetzt einen leichten Muskelkater.

Am steilen Anstieg vom Pierre du Moelle ist mir dauernd der kleine Gang (26er) rausgefallen. Da wollte ich wie gesagt die Schaltung nachstellen. Mit den kalten Fingern konnte ich aber gar nichts unternehmen. Deshalb musste ich da ein paar Meter zu Fuss. Ich hatte jedoch noch leichte, dünne Woll-Handschuhe dabei. Mit langen Fingern. Die wollte ich eigentlich sparen, damit sie nicht schon vor der ersten grösseren Abfahrt nass sind. Hab sie oben angezogen und mir eine Schraubenzieher leihen können. Dann war gut.

Ich war ja komplett Vintage unterwegs (ausser dem Smartphone vielleicht). Mit nur kurzer Wollhose, Wolltrikot, Windjacke aus den 70ern.
Interessanterweise ging das prima (ausser bei den Fingern). Am meisten Angst hatte ich vor kalten Füssen. Habe mir, wie damals bei solchem Wetter üblich, einen Tennissocken über die Schuhe gezogen. Die Füsse wurden trotzdem nass, aber gar nicht mal so kalt. Ich war überrascht wie gut das hilft.
Sonst hatte ich eben eine kurze Wollhose, dann 2 Unterhemden, ein langarm- und darüber ein kurzarm Wolltrikot und als Aussenschicht die Windjacke. Da die Windjacke nicht Wasserdicht ist, wurde das äussere Wolltrikot nass, das untere jedoch nicht. Vom Schweiss wurden die Unterhemden nass, wovon ich Ersatz dabei hatte und jeweils die unterste Schicht vor den Abfahrten gewechselt habe.

War deshalb für mich gar nicht so schlimm. Ich hätte aber trotzdem die Gutwetter-Variante bevorzugt.
 
War wieder eine gelungene Veranstaltung, dem Veranstalter ein großes Lob. Das Bergzeitfahren am Freitag hat viel Spaß gemacht. Die Langstrecke am Sonntag war wegen des schlechten Wetters eine echte Herausforderung, am Pierre du Moelle hat es geschneit und die anschließende Abfahrt war äußerst schwierig zu fahren. Die Versorgung am Samstag im Hotel Park Gstaad und auch unterwegs war sehr gut. Publikum und Teilnehmer Spitze, rundum eine gelungene Veranstaltung, damit ein >Muss< im nächsten Jahr.
 
War wieder eine gelungene Veranstaltung, dem Veranstalter ein großes Lob. Das Bergzeitfahren am Freitag hat viel Spaß gemacht. Die Langstrecke am Sonntag war wegen des schlechten Wetters eine echte Herausforderung, am Pierre du Moelle hat es geschneit und die anschließende Abfahrt war äußerst schwierig zu fahren. Die Versorgung am Samstag im Hotel Park Gstaad und auch unterwegs war sehr gut. Publikum und Teilnehmer Spitze, rundum eine gelungene Veranstaltung, damit ein >Muss< im nächsten Jahr.
Bedeutet die 8x8 in Deinem,..äh?.., Profil, dass Du etwa so alt bist ? Dann Chapeau !:daumen:
 
ich verstehe das mit dem 8x8 Profil nicht , aber mein Alter ist kein Geheimnis, ich werde im nächsten Monat 65 Jahre alt. Nebenbei bemerkt bin ich dieses Jahr die Kirschblüten, Velo Veritas, Pfaffenwinkel Rundfahrt, Bici Bavarese gefahren und jetzt steht noch die Leroica Langstrecke an. Ich bin auch noch kein Rentner, aber das Radfahren und der Kontakt mit Gleichgesinnten hält jung. Daher hoffe ich, auch die nächsten Jahre noch mitfahren zu können, obwohl es immer schwieriger wird, mit den Jungen mithalten zu können.
 
Bergzeitfahren am Freitag
B5603B1D-4915-4B22-B5D0-882CB26BB1A5.jpeg
22548CC1-E12A-4F90-B144-0EF133292BD6.jpeg
DE267F56-94A7-4784-9CCB-A2F27FC8B94C.jpeg
E3E3D901-FB4C-4C20-A06A-C31D738F215C.jpeg
67DA9EDF-B209-4FC9-A325-D393AFA4D63E.jpeg
EA16A847-948B-4BBD-BA2E-50C45B1C7593.jpeg
2C15D598-3763-4192-B986-6A48C28E2483.jpeg
EA726310-7F15-4A33-98A4-17763F41758D.jpeg
852B27D5-1615-41AE-9832-7886A9C6C508.jpeg
61E969B6-EF49-4145-BDDB-B4E9ABCF026B.jpeg
 
Kann mir jemand den Namen des Fotografen nennen, der die Portraits gemacht hat?
Seine Karte habe ich leider verloren.
 
Das ist die Uhr, die der Gesamtsieger des Bergzeitfahrens gewonnen hat. Er fuhr in der Kategorie "sportlich" und hat die Stunde mit 59:59 nur um eine Sekunde verpasst.
079B23CE-24AF-4872-8DE8-EDA5E25FFEC8.jpeg
 
Zurück
Oben Unten