• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergisch svelt velocipedists

AW: Bergisch svelt velocipedists

Ich glaube, es reicht, wenn du dir vorher noch mal anschaust, wie man die Gänge wechselt und wo man bremst ;)

Flach ist wohl richtig, aber schwerer als bergig. Man muss schliesslich die kompletten km trampeln. Bei bergigen Kursen kann man die Hälfte der km rollen lassen.

Ich hab gestern geschaut, mit nur 3 km Umweg hätte ich nicht durch den Wald gemußt und wäre bei euch angekommen :(

Ich hab mich bei den beiden Brevets in März angemeldet. Ich hoffe mal das Wetter spielt mit und es bricht nicht nochmal eine Eiszeit über uns herein.

Ich überlege ob ich mein Garmin zurück geben soll. Ich hab es ca 100-150 km gefahren.
In der Zeit hatte ich:
2x Power off
1x Reset
2x Freeze

Das ist ja total Unbrauchbar so. Ausserdem hat man zwar ein schönes Autozoom Feature bei Track aber KEINEN manuellen Zoom!

Mein neues Garmin ist auch kaputt gegangen, nach 3 Wochen!
Habe es umgetauscht gegen ein Oregon 550.
Das Dakota ist sehr empfindlich gegen fehlerhafte Dateien im internen Speicher. Die Garmin Hotline wusste sofort, weshalb das Gerät kaputt gegangen ist. Zukünftig kommen Karten nur noch auf die Karte (was für Wortspiel:))

Guck mal auf www.rv-adler.de, da steht ein bisschen was über die Fleché Fahrt. Besprochen haben wir in etwa das:
- wir machen ein Team zu 5 Leuten, da es Absagen gab.
- wir fahren die Route über Soest, Paderborn und Kassel
- zurück mit der Bahn, etwa gegen Mittag, so dass wir abends zu Hause sind
- Start in Lüttringhausen beim Bäcker Beckmann neben dem Rathaus.
- Sobald wir die Zugkarten verbindlich kaufen müssen, melden wir uns auch bei der ARA an

@Lene dieses WE wirst du mich bei der Trainingszeit überholen, hab leider keine Zeit zum sporteln.

@ All: Schönes WE

Ne, der Februar ist bei mir schlecht gelaufen. Mist Wetter, Schnupfen, viel Arbeit, gefühlte 20 Geburtstage, Zahnarzt, kaputte Fahrräder....
Dafür habe ich ein paar Überstunden angesammelt, die ich im März in Radfahrstunden umwandeln werde......wenn nichts dazwischen kommt.
Haut rein, schönes WE

Hey Lene,

wie gehts ? Du trägst ja immer noch fleissig ein. Noch 14 Tage dann haben wir es geschafft. Der Arndt und ich waren gestern in Wankum Punkte sammeln.
Wir hatten gutes Wetter. Vielleicht hat der Arndt ja noch ein paar Fotos :-)

LG

Sven

Hallo Sven,

bei mir ist alles klar und ich mache nach wie vor Sport ;-)

Ihr habt in der Tat fleißig Punkte gesammelt .Seid ihr eine RTF in Wankum gefahren. Wie war das Wetter ? Hier war gestern eher bescheiden. Heute war etwas naß, aber nur am Anfang, bin vor kurzem von einer Rheinrunde mit Bigmig und Potti zurück gekommen.

VG Lene

War ein 200er Brevet mit Start in Wankum. Die Strecke ging nach America in Holland.
Sven hatte vor dem Start Bedenken, weil er wenig Rad gefahren ist, sah aber im Ziel genau so frisch aus, wie am Start.
Zwar wollten wir es ruhig angehen lassen, aber den Anschluss an die erste Gruppe nun auch nicht verlieren. Deshalb sind es nicht ganz so viele Punkte geworden ;)
Bilder habe ich wenige, hier die paar brauchbaren:

Hallo Arndt,

Schöne Bilder hast du gemacht. Ich hab mein GPS heute zurück geschickt. Heut abend bestelle ich mir dasselbe was du hast und Schluss :-)

Schöne Grüße

Sven

Mensch ich hab gestern abend soviel Geld beim bestellen ausgegeben, daß mir schlecht wurde.

Ich hab das Garmin 550 bestellt + 3x Fahrrad Halter + 8 GB Flash Karte + 3M Schutzfolie + Profi Akku Ladegerät Powerex MH C-9000 + 8x Eneloop NiMH Akku.
Das Powerex hab ich mir wegen dem Artikel geholt:
http://www.gpsfix.net/battery-life-comparison-garmin-colorado-oregon-and-60csx/

Also wenn das mal nicht reicht. Ich freu mich schon auf den 300er. Den werden wir rocken mit 2x Oregon 550 immer an der Spitze fahren ;)

LG

Sven

Mensch ich hab gestern abend soviel Geld beim bestellen ausgegeben, daß mir schlecht wurde.

Ich hab das Garmin 550 bestellt + 3x Fahrrad Halter + 8 GB Flash Karte + 3M Schutzfolie + Profi Akku Ladegerät Powerex MH C-9000 + 8x Eneloop NiMH Akku.
Das Powerex hab ich mir wegen dem Artikel geholt:
http://www.gpsfix.net/battery-life-comparison-garmin-colorado-oregon-and-60csx/

Also wenn das mal nicht reicht. Ich freu mich schon auf den 300er. Den werden wir rocken mit 2x Oregon 550 immer an der Spitze fahren ;)

LG

Sven

:eek: Overkill

8 Akkus reichen für 40 Stunden, was hast du vor?

Im Kampf um den Winterpokal haben uns die Dröppelminnas ja uneinholbar abgehängt, zumindest was die Punkte anbelangt. Was mir bisher völlig durchgegangen ist, sind die Stunden. Da liegen wir ja vorne!
784h zu 742h

Was ihr beide da an Strecke ohne Rad zurücklegt ist echt wahnsinnig! Endspurt!

:eek: Overkill

8 Akkus reichen für 40 Stunden, was hast du vor?

Im Kampf um den Winterpokal haben uns die Dröppelminnas ja uneinholbar abgehängt, zumindest was die Punkte anbelangt. Was mir bisher völlig durchgegangen ist, sind die Stunden. Da liegen wir ja vorne!
784h zu 742h

Was ihr beide da an Strecke ohne Rad zurücklegt ist echt wahnsinnig! Endspurt!

...und wir sind nur noch zu dritt ;)
Macht Spaß, egal welche Platzierung, hauptsache dabei sein!

Schönes WE :)

..und unsere Teamplatzierung haben wir auch nur einer einzigen Person (Doris) zu verdanken. :) Euer Team ist schon Super, auch wenn die beiden anderen bei euch nicht mehr eintragen!!

achja <<gruss count ;)

Hallo zusammen,

ich fand unser Team auch super. Leider hab ich dich, Lene, niemals kennengelernt. Wir hätten mal eine Runde zusammen drehen sollen.
Du kannst ja beim 300er mitfahren ;)
Du hast ja auch richtig reingehauen! Meinen tiefen Respekt. Die meisten Frauen, die ich so kenne hauen nich so rein wie du. :D

Der Arndt ist ja eh ein Tier. Das wusste ich ja schon vorher :-))

Das Dämliche mit den beiden anderen find ich ja, das die 100%tig trainieren nur nix eintragen. :(

@Count: Die Doris find ich einfach nur Hammer. Das kannste ihr von mir ausrichten :daumen::daumen:

Ich war gestern zum ersten mal 2010 wieder mal Inline Skaten. Als ich von unserem Winterpokal erzählt habe und wie wir gekeult haben, kam ich mir vor wie ein Angeber ;). Die meisten haben ja nix gemacht im Winter.

LG

Sven

nabend zusammen,

Arndt: du warst richtig fleißig heute, vor allem bei dem Dauerregen *Hochachtung* :daumen:

Sven: man sieht sich bestimmt bei der einen oder anderen RTF :)

All:Guten Wochenstart
Lene

Ja, das war also der Winterpokal. Hart haben wir versucht uns gegen die Übermacht der Dröppelminnas zu wehren, aber gegen Doris hatten wir keine Chance. :o
Aber Statistik kann man ja immer so auslegen, dass es passt, wir haben immerhin mit 3 Menschen mehr Stunden zusammenbekommen, als die Kaffeekannen. :p
Ich fand die Aktion unterhaltsam. Es motiviert, wenn man sieht, was andere Sportler so treiben. Das bei dem Schnee und Eis überhaupt was gemacht wurde, von so vielen, nicht nur unser Team, fand ich schon sehr motivierend.
Zu der ein oder andere Feierabendrunde können wir uns ja in dem allgemeinen Bergisch Land Fred treffen.

LG
Arndt

moin,

letzte woche bin ich übrigens mit Mr Madone ne Runde gefahren. Er lebt also tatsächlich noch und war auch nicht ganz so faul wie es die 76 Punkte hier aussagen. :D

schönen Gruss
image.php

@Smidex: Ist mir klar. Der hat genauso hart trainiert wie der Redcap. Nur die Säcke haben nix eingetragen. Das ist echt blöd.

@sven: Jo. Aber letztendlich gehts beim Winterpokal ja nur um die "eigene" Motivation. Und die hat er anscheinend (hoffentlich) auch ohne das eintragen gehabt.
Ansonsten sind das nur nur Statistiken. Insofern kann man ihm das denke ich mal verzeihen.

Hallo zusammen,

mir hat auch spaß gemacht. Danke euch :)

Kurz und knapp hierzu:

@sven: Jo. Aber letztendlich gehts beim Winterpokal ja nur um die "eigene" Motivation. Und die hat er anscheinend (hoffentlich) auch ohne das eintragen gehabt.
Ansonsten sind das nur nur Statistiken. Insofern kann man ihm das denke ich mal verzeihen.

Jeder hat die Wahl mitzumachen oder nicht.
Es wäre rücksichtsvoll abzusagen und nicht einfach verschwinden.

Schönen Gruß
Lene

Zurück