Hallo werte Forennutzer,
ich 1,84 Meter und 118 kg möchte das Rennradfahren für mich ausprobieren.
Fahrerfahrung habe ich nur mit einem MTB.
technisch bin ich auf dem Niveau einer Amöbe. Dem ganzen Techniktalk kann ich nur sehr eingeschränkt folgen.
Und ich dachte, ich ersuche höflichst und untertänigst um euere Expertise, in der Hoffnung nicht sogleich schwer abgerügt zu werden.
Meine Rahmenbedingungen:
Budget: 700 Euro (insgesamt rd 1000 aber nur das Rad allein ist es ja nicht)
gebrauchtkauf ist schwierig, da ich mit todbringender Sicherheit Schrott kaufen würde.
Der örtliche Händler hat ein
http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/prime-44/
im Angebot. 630 Euro inkl Satteltasche und Standpumpe.
"Sitzen" kann ich darauf und das fühlt sich in der Rahmenhöhe 56 auch gut an. Zumindest die 10 Min auf der Probefahrt.
Leider fand ich die Aussage zur "Tragfähigkeit" der Teile mit der Antwort "das passt schon" doch etwas "ausweichend".
Bei erstellen dieses Beitrages und einem Blick aus dem Fenster fällt mir auf, dass es keinen dusseligeren Zeitpunkt gibt, mit RR anzufangen/auszuprobieren als jetzt.....
Sei es drum....
Ich freue mich über (fast) jede Antwort.
Viele Grüße,
Bolli
ich 1,84 Meter und 118 kg möchte das Rennradfahren für mich ausprobieren.
Fahrerfahrung habe ich nur mit einem MTB.
technisch bin ich auf dem Niveau einer Amöbe. Dem ganzen Techniktalk kann ich nur sehr eingeschränkt folgen.
Und ich dachte, ich ersuche höflichst und untertänigst um euere Expertise, in der Hoffnung nicht sogleich schwer abgerügt zu werden.
Meine Rahmenbedingungen:
Budget: 700 Euro (insgesamt rd 1000 aber nur das Rad allein ist es ja nicht)
gebrauchtkauf ist schwierig, da ich mit todbringender Sicherheit Schrott kaufen würde.
Der örtliche Händler hat ein
http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2014/prime-44/
im Angebot. 630 Euro inkl Satteltasche und Standpumpe.
"Sitzen" kann ich darauf und das fühlt sich in der Rahmenhöhe 56 auch gut an. Zumindest die 10 Min auf der Probefahrt.
Leider fand ich die Aussage zur "Tragfähigkeit" der Teile mit der Antwort "das passt schon" doch etwas "ausweichend".
Bei erstellen dieses Beitrages und einem Blick aus dem Fenster fällt mir auf, dass es keinen dusseligeren Zeitpunkt gibt, mit RR anzufangen/auszuprobieren als jetzt.....
Sei es drum....
Ich freue mich über (fast) jede Antwort.
Viele Grüße,
Bolli