• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bereifung?

polar-rhino

Neuer Benutzer
Hey Hoo! Hab gerad mittem lokalem Fahrradladen telefoniert und meine Laufräder werden nächste Woche dann da sein. Ich bau mir ein Singlespeed auf (jaja ich geh dem hype auch nach!^^)!
Wollt dann mal fragen, was für Reifen/Mäntel ihr mir empfehlen würdet!?
Kenn mich nur bei den ganzen Dicken aus und nich bei den schlanken Rennradreifen da gibts anscheinend genauso wie beim MTB sehr große Preisunterschiede. Würde für eine schöne Laufleistung schon so 40€hinblettern wollen...!? Ich fahr nicht wirklich viel, also wenns hoch kommt 50km am Stück - Will das SingleSpeed ehr für kürzere Touren und vorallem natürlich durch die Stadt! :-)

Anzeige

Re: Bereifung?
AW: Bereifung?

Benutz doch mal die Such-Funktion! Da gibts genug Themen drüber... Aber kurz und knapp würde ich sagen: Conti GP 4000S.

Nenee, fürs Hype-Single normale Rennradreifen? Da muss was stylisches dran.
sowas:
http://www.singlespeedshop.com/d_34082_Halo_Twin_Rail_Courier_Tire___700c.htm

naja, "easy to skid" ist fürs Single nicht unbedingt das Argument...
oder sowas

http://www.singlespeedshop.com/d_34052_Dia_Compe_Gran_Compe_Reifen___700c.htm

sowas

http://www.japanese-bikeparts.de/in...ducts_id=101&zenid=qd9cgo3vnm2eg3eci4ej9qmek7

Dann klappst auch mit der Farbe. Für kurze Strecken brauchst Du Dir auch die Diskussion, daß schwarze Reifen besser haften oder länger halten nicht anzutun.
Nu mal nicht im Abschluss stylisch schwächeln :D

Kommen da Bremsen dran - dann ruhig RR-Reifen.
Wenn nicht, dann sollte die Lauffläche ruhig ordentlich "Fleisch" haben.
Alles eine Frage der Ausrüstung und des Einsatzzwecks

Also ich würde auf jeden fall schwarze Reifen nehmen da die Farbpartikel den Gummianteil drastisch reduzieren dadurch steigt der Verschleiß nicht unerheblich an.
Hatte erst den Conti GP4000 in Blau der hat ungefähr 2500Km gehalten.
Das jahr drauf hab ich dann GP4000S gefahren und der hat mir bisher über 6800 gehalten und das war mir die Farbe im Reifen dann doch nicht wert.
Wenn du unbedingt Farbe haben willst würde ich zum Vittoria Rubino Pro tendieren der hat noch eine schwarze Lauffläche dadurch soll sich der Verschleiß in Grenzen halten (ein Freund von mir hat die 4300Km gefahren biss sie runter waren.

um hier noch etwas zu ergänzen. habe mir die Vittoria Rubino, also nicht die Pro Version gekauft. Das aufziehen war so mühsam, das ich diese Reifen nie wieder kaufen werde. :mad:

die Rubino Pro waren klasse, die kann ich weiterempfehlen. sowohl Montage und Fahreigenschaften. :)

Zurück