Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Berchtesgaden - zum Kehlsteinhaus mit RR machbar ?
ich kram den Thread hier nochmal raus, es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse
war gestern unterwergs mit dem MTB zum Kehlsteinhaus. ab der abzweigung "Ofnerboden" (Anfahrt Mautstelle Süd) ist der weg schön breit, aber geschottert, oberbei die Kehren zum Kehlstein-Parkplatz sind wiederum geteert und gut zu fahren (ausser man erwischt es so wie ich gestern )
runtergefahren bin ich die Busstrasse (die eigentlich gesperrt ist), aber von Oktober bis Mai ist dort kein Betrieb, und ich hatte vom Schneepflugfahrer (der oben war) grünes Licht bekommen
Die Strasse ist deswegen so gefährlich (auch ausserhalb der Bus-Zeiten) da dort immer wieder Holzschlägerungsarbeiten, instandhaltungsarbeiten uä. sind, und die Autofahrer nicht damit rechnen (müssen) das da ein Radfahrer kommt...
sehr empfehlenswert mit dem MTB, ab der Mautstelle Süd sind es bis zum Kehlsteinparkplatz ca. 800hm.