• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratungshilfe

AW: Beratungshilfe

so leutz jetzt hab ich mich exakt bemessen
heraus kam
Körperlänge boden bis Brustbein 146 cm
Schritthöhe 82 cm
Armlänge 60 cm
nach der berechnungstabelle
kommt da ein Maß raus von 53,30
:confused: so was für ein Rahmen jetzt ??
52 oder 54 ??
grübel:wut:
soll ich jetzt nach der Berechnung gehn
no ja mit dem alter schrumpft man wieder hi und deshalb den 52er greifen :eyes:

größerer Rahmen: weniger Sattelüberhöhung, gestrecktere Sitzposition

kleinerer Rahmen: mehr Sattelüberhöhung (sportlicher), gebeugtere Sitzposition

Musst selber wissen, was du willst

:confused: wie fährts sich besser ? Shalimah
wie halten das andre wenn se zwischen den Maßen liegen
mein Gefühl würde mich zum 52er lenken weil ich denk mit Vorbau und Sitz das auszubügeln
weil ich vieleicht beim 54er zu wenig spiel nach hinten hab ?? grübel
und nimmt man als amateur die 10 fach kompact ?
oder ist das nur was für den richtig durchtrainierten Profi ?

besser? wo fühlst du dich wohler? das ist die entscheidende frage. ich komme mit sehr kleinen rahmen nicht zurecht. weder beim rr, noch beim mtb. viele meiner radkumpels fahren sehr kleine rahmen, mit teilweisen extra langen sattelstützen. muss jeder für sich entscheiden.
was die radschuhgröße angeht:
ich fahre beim mtb den sidi dominator 5 in breiter ausführung und den beim rr den adidas vueltano. beide passen mir sehr gut. beide schuhe habe ich in 44, also 9,5 genommen. bei straßenschuhe habe ich 43.

mfg
frank

war heute beim Händler er bestellt ein Synaps sl in spätestens einer woche isses da dann werd ich testfahrt und sitzprobe machen das ganze ist unverbindlich , das carbon sl kommt 1630euro listenpreis 1999 ! ganze 200euro teurer als das allu ,
aber irgendwo muss ne grenze her das allu is teuer genug
anbei hab ich 3 monate karenz für anpassungen und änderungen ich denk das issen guter service und so was ist was wert
ich hab mich auf den 54er rahmen festgelegt
eigentlich wollte ich die compakt mit 48/34 aber ich werd jetzt doch die 3er nehmen und dann mal weiter schlieslich haben wir hier schöne steigen die was abverlangen in einem jahr seh ich weiter
mfg

Zurück