• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung zum Thema Sattel

biker schrieb:
Habe letztes Jahr nach endlosen Tests mit Flite, Trimatic, SLK Gel Flow auf den Arione auf MTB und RR gewechselt, denn auf dem hat man wirklich viele Positionen. Und die Spitze des Sattels ist viel angenehmer als die Kollegen von der Selle Italia Fraktion. Schätze, es sind schon 5000km damit geworden. Als die Non-Plus-Ultra Lösung mag ich ihn nicht bezeichnen, aber ich kam bisher am besten auf dem mit meinem Hintern zurecht. Ach noch was, was auch dabei sehr angenehm ist, das Teil hat ne schmale Nase, und keine Breite. Find ich auch angenehmer. Hocke dich mal auf Pappe, und schaue dir deinen Knochenstellung an, kann hilfreich sein bei der Sattelwahl, falls du keinen Profahren kannst. Machen leider kaum Händler. Kenne selbst nur einen.

Grüße Biker

Hallo Biker,
wie breit ist denn der Arione? Die Internetseite zeigt zwar schöne Bildchen von dem Dingen, aber leider keine einzige Bemaßung. Wenn Du mir mal die max. Breite mitteilen könntest, könnte ich das mit meinem Flite vergleichen.

Danke im voraus und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten