• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung Überschuhe - 2 zur Auswahl

Mesh

Mitglied
Welchen könnt Ihr aus Eurer Erfahrung raus empfehlen? A oder B? Preislich im gleichen Segment, danke!

A:

549971638_Big.jpg

Der Hardwear ist für besonders intensiven Gebrauch entwickelt worden. Zusätzliche Kevlarverstärkungen an der Sohle und an der Spitze sorgen dafür, dass auch bei intensivster Benutzung der Überschuh lange hält. Für die Sicherheit gibt''s Reflektoren am Reißverschluss und am breiten Klettverschluss beim Beinabschluss. Das neuartige 3-mm-Neopren-Stretch-Material sorgt für besten Sitz und hält den Fuß trocken und warm. Alle Nähte sind zusätzlich mit einer Nylonverstärkung abgedichtet. Mit offenem Sohlen-Design, passend für alle Arten von Pedalsystemen.

---------------------

B:

550043374_Big.jpg

Material: 50% Polyester 36% Neopren 14% Nylon . bei 30 C° Waschbar! Weitere Features sind der wasserabweisende Reißverschluss in Kombination mit einem reflektierenden Gummi-Klettverschluss und der aerodynamische Schnitt.

AW: Beratung Überschuhe - 2 zur Auswahl

Das ist ziemlich wurscht. Ehrlich. So ziemlich alle meine Überschuhe von Shimano, Vaude, Adidas oder Gore, sowie Assos waren nach spätestens der 3. Saison durch. Alle taten sich nicht viel.

wärmer ist der Hardwear, weil Neopren. Ich hab Überschuhe aus selbem Material, und bin damit sehr zufrieden.

Ich hab den Heavy Duty von BBB, sind gut verarbeitet und mit Reißverschluß, Passform ist auch optimal. Der Hardwear scheint aber noch dicker zu sein, den werd ich auch noch mal probieren. Ansonsten hab ich noch welche von VAUDE, die gibts aber nicht mehr mit Reißverschluß.

Ich wollte letzten Winter mal die hochgelobten Pearl Izumi Überschuhe testen, den Cyclone Shoe Cover und den AmFIB Shoe Cover, die hab ich aber nur mit Montiereisen über den Schuh gebracht. War mir dann zu blöd, die fallen spätestens nach 5x tragen auseinander, weiß nicht wie die jemanden passen sollen.

Zurück