• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benotto Rahmen lackieren??

mrWacky

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin Moin,

Ich habe noch ein "schönes" altes Benotto Rad hier stehen. Eigentlich war es als Winterrad gedacht, nun ist es mir davür aber zu schaaaaade ;-)

Leider hat der Vorbesitzer den Rahmen einfach Silber lackiert?! Nun möchte ich das Ding aber wieder möglichst Original haben :-)
Und zwar in "Champagner" Gold....

Weis jemand zufällig wie der Farbcode lautet??? Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und folgendes gefunden (sollte doch in etwa hinkommen, oder?):

http://www.ebay.de/itm/160730565377?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
mercedes_cls_champagner_kyosho_08401dgy_p1.jpg

benotto1.JPG

Das ist der (fast) aktuelle Zustand meines Rades:

22102011164Kopie.JPG

Ist denn die silberfarbene Lackierung schlecht gemacht oder ist es nur der Farbton?
Bedenke auch dass Du Dir dann möglichst noch vorher die orginalen oder nachgemachten Decals/Aufkleber besorgst, denn die werden dann bei so einer Aktion zerstört.

Habe das schon hinter mir. Die Farbe hat allerdings der Lackierer ausgesucht. Ich fand das Champagnermetallic von Opel ganz passend. Die Farbe hier ist etwas zu "kalt"

CIMG0424_1024x761.jpg

Cooool,
Sieht's denn in "echt" gut aus?? Ich finde es sieht auf dem Foto aber auch schon jut aus :-) Wie lautet denn der farbcode?? Wo hast du das denn machen lassen und was hat's gekostet???
Decals habe ich schon.... Die warten nur auf die neue Lackierung, hehe!!!

Cooool,
Sieht's denn in "echt" gut aus?? Ich finde es sieht auf dem Foto aber auch schon jut aus :) Wie lautet denn der farbcode?? Wo hast du das denn machen lassen und was hat's gekostet???
Decals habe ich schon.... Die warten nur auf die neue Lackierung, hehe!!!

Farbcode habe ich nicht, hat ein Freund mit nach Bottrop genommen und es dort von seinem Lackiererkumpel machen lassen. Ich bin aus HH, lief also nur über dritte ab. Inkl. Glasstrahlen, Grundieren, Decklack und Klarlack 150 Tacken ohne Gabel. Die suche ich immer noch.
Technisch ist es 1a, der Lackierer hatte aber kein original Vorbild, von daher ist der Lack etwas weniger goldig als er sein sollte. Das Opel Champagner wäre besser gewesen. Fällt aber nur im direkten vergleich auf. Wenn der Klarlack nachgilbt wir es ja etwas "wärmer"

ok,

Opel Champagner habe ich ich auch gefunden....
Ich tendiere aber eher zum Mercedes Champagner... Sind aber auch sehr ähnlich, soweit man das über den Monitor beurteilen kann ?!

Peace

Zurück