• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

benelux-rundfahrt,umstrittener ausgang

Diego78

Aktives Mitglied
also irgendwie hat der sieg von stefan schuhmacher-so sehr man ihm es gönnen mag-einen richtig faden beigeschmack...denke ohne die welle und den sturz von hincapie hätte er doch niemals gewonnen...unverständlich, dass die veranstalter aufgrund der vorkommnisse die vorigen zeiten nicht einfach übernommen haben...tja,vielleicht hätte er ja auch selbst auf den sieg verzichten können,aber dann hätts wahrscheinlich vom holczer einen auf die nuss gegeben...vielleicht sollte die organisation (im übrigen aller rennen) mal drauf achten,dass diese bekloppten werbehände,fahnen o.drgl.einfach mal verboten werden!

Ich hab das auch zuerst gedacht, aber der Schumi konnte nicht anders.Absicht war das keine.Das er so gewonnen hat....,naja ist halt so.Begeistert war Schumi auch nicht.
Ich hab schon schlimmere Dinge gesehen!

na ja ich gönns ihm ja auch...aber was diese dinger anrichten können hat man ja bei der tour gesehen(hushovd)...

Bei einer "richtigen" Rundfahrt gibt es in der Schlussetappe keine Zeitgutschriften mehr! Nachdem sich schon im Vorjahr unglaubliche Dinge zugetragen haben (Falschleitung der Fahrer) wäre es an der UCI hier dem Veranstalter besser auf die Finger zu schauen. Da der Präsident der für dieses Rennen aufgebotenen UCI-Funktionäre einen Bericht mit Noten verfassen muss, würde mich hier die Schlussnote bzw. die Beurteilung der Organisation sehr interessieren.

aber ist denn die eneco-tour keine "richtige" rundfahrt...?ist doch ein pro-tour rennen,oder?

Die fahren einmal Rund in Belgien, das ist wie wenn ich auf meinem Hof mit dem Rad fahre;) .Kein Vergleich zum Giro oder Vuelta die auch ein klein wenig länger sind.

Diego78 schrieb:
aber ist denn die eneco-tour keine "richtige" rundfahrt...?ist doch ein pro-tour rennen,oder?

Für mich sind neben den drei grossen Rundfahrten z.B Paris-Nizza, Tirreno-Adriatico, Tour de Suisse, Deutschland-Tour "richtige" Rundfahrten, die auch gut organisiert sind. Diese haben auch einen ganz anderen Stellenwert bei den Fahrern und Team-Leitungen als die Belgien-Rundfahrt.

Zurück