Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil´s nix bringt. Bei nem Tempo schneller 60 ist Aerodynamik entscheidend und nicht das mittretenWarum sollte man bergab nicht beschleunigen wollen, wenn man es kann?
Weil´s nix bringt. Bei nem Tempo schneller 60 ist Aerodynamik entscheidend und nicht das mittreten
Bei der Geschwindigkeit faltet man sich klein zusammen, wenn man schneller fahren möchte. Um mittreten zu können muss man so weit aufmachen, dass sich der Windwiderstand dermaßen vergrößert, dass man trotz deutlich höherem Energieaufwand langsamer fährt und einem zusätzlich diese Energie am nächsten Anstieg fehlt. Deutlich effektiver ist Knie ans Oberrohr, Ellbogen einklappen, Kinn vor den Vorbau und rollen lassen. Verbesserung der Fahrtechnik um hohe Kurvengeschwindigkeiten realisieren und hier weniger Geschwindigkeit abzubauen hilft auch.Huhuu!
Bin heute gemütlich den Achenpaß herunter gercuist, doch ab 74km/h habe ich bei schwerster Übersetzung nur noch ins Leere getreten.
Ok, vielleicht war ich auch schneller. Mein Edge 500 friert aber immer bei der High Cadence Warning (>120RPM) ein, so dass man erst einen Reset machen muss. Zwei Minuten vor der Warnung war ich zumindest bei 74km/h. Ein paar Autos musste ich überholen, 70 ist erlaubt.
Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht eine andere Übersetzung benötige? Ich fahre 2-fach kompakt mit einer 11-25 Kassette.
Da meine Ausfahrten in Bayern sind, geht es aber gelegentlich nicht nur schnell hinunter sondern leider auch mit bis zu 18% aufwärts, wofür ich auch halbwegs gerüstet sein mag. 3-fach möchte ich aber nicht fahren. Auf der Ebene bin ich meist mit 33-35km/h unterwegs.
Könnte ich eine geschicktere Kassette und / oder Blätterkombination verwenden?
Danke im Voraus!
Viele Grüße, MukMuk
Würde ich auch empfehlen:... soll er sich halt steilere Abfahrten suchen, dann wirds auch schneller.
Weil´s nix bringt. Bei nem Tempo schneller 60 ist Aerodynamik entscheidend und nicht das mittreten
Aber dafür ist die vorhandene Übersetzung mehr als ausreichend.Das stimmt schon, aber bis dahin möchte man doch gerne beschleunigen, damit man schneller dort ist und länger dort bleibt, wo die Aerodynamik entscheidet.
Aber dafür ist die vorhandene Übersetzung mehr als ausreichend.
Aber klar doch.Mea culpa.
Bei nem Tempo schneller 60 ist Aerodynamik entscheidend und nicht das mittreten