Huhuu!
Bin heute gemütlich den Achenpaß herunter gercuist, doch ab 74km/h habe ich bei schwerster Übersetzung nur noch ins Leere getreten.
Ok, vielleicht war ich auch schneller. Mein Edge 500 friert aber immer bei der High Cadence Warning (>120RPM) ein, so dass man erst einen Reset machen muss. Zwei Minuten vor der Warnung war ich zumindest bei 74km/h. Ein paar Autos musste ich überholen, 70 ist erlaubt.
Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht eine andere Übersetzung benötige? Ich fahre 2-fach kompakt mit einer 11-25 Kassette.
Da meine Ausfahrten in Bayern sind, geht es aber gelegentlich nicht nur schnell hinunter sondern leider auch mit bis zu 18% aufwärts, wofür ich auch halbwegs gerüstet sein mag. 3-fach möchte ich aber nicht fahren. Auf der Ebene bin ich meist mit 33-35km/h unterwegs.
Könnte ich eine geschicktere Kassette und / oder Blätterkombination verwenden?
Danke im Voraus!
Viele Grüße, MukMuk
Bin heute gemütlich den Achenpaß herunter gercuist, doch ab 74km/h habe ich bei schwerster Übersetzung nur noch ins Leere getreten.

Ok, vielleicht war ich auch schneller. Mein Edge 500 friert aber immer bei der High Cadence Warning (>120RPM) ein, so dass man erst einen Reset machen muss. Zwei Minuten vor der Warnung war ich zumindest bei 74km/h. Ein paar Autos musste ich überholen, 70 ist erlaubt.
Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht eine andere Übersetzung benötige? Ich fahre 2-fach kompakt mit einer 11-25 Kassette.
Da meine Ausfahrten in Bayern sind, geht es aber gelegentlich nicht nur schnell hinunter sondern leider auch mit bis zu 18% aufwärts, wofür ich auch halbwegs gerüstet sein mag. 3-fach möchte ich aber nicht fahren. Auf der Ebene bin ich meist mit 33-35km/h unterwegs.
Könnte ich eine geschicktere Kassette und / oder Blätterkombination verwenden?
Danke im Voraus!
Viele Grüße, MukMuk