• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Benötige Hilfe...Ghost EBS Race ODER Bulls Desert Falcon LTD

REMO

Neuer Benutzer
Ein freundliches HALLO an Alle! :)

Ich kann mich zwischen den beiden Bikes nicht entscheiden, da unterschiedliche Komponenten.(Das Ghost gefällt mir von der Optik etwas besser)
Beide Händler sind vor Ort und bekomme Sie für je 1000,-Euro.
Kann mir bitte jemand helfen?

Ghost EBS Race:

http://www.bikeshops.de/radsport-zi...IDBikes=19913&f_Marke=GHOST&f_Modell=EBS+Race

Bulls Desert Falcon LTD:

http://www.zegshop.de/ArtikelDetails.asp?I=10&ModellNr=11107

Ich danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
REMO :)

AW: Benötige Hilfe...Ghost EBS Race ODER Bulls Desert Falcon LTD

Ich würde keine 1000 Eier für gelabelte Taiwan-Massenware ausgeben.

Eher würd' ich noch 'n bischen was drauflegen für ein cooles Markenbike, z.B. sowas hier...

Aber das ist letztendlich Geschmackssache...;)

Ach übrigens, auch HALLO und willkommen im Forum!

Dein zweiter Link funzt bei mir net.

Wo werden die Lapierre-Rahmen hergestellt?

@Zeus: Nee, ick wees wirklich nicht. War 'ne richtige offene Frage, deren Antwort ich auf der Website nicht gefunden habe. Hab' nur so Ahnungen...

Moin,

ich habe mir gerade selber ein neues RR (Cube Streamer für 1150 Euro)gekauft. Das Bulls war auch auf meiner Liste. Aber nur sehr kurz. Laut der Aussage des Händlers war es schon vor über 4 Wochen ausverkauft.
Das Problem ist, die neuen Modellen stehen in den Startlöchern und die Saison ist diese Jahr früh angefangen. Es war wirkích schwierig zeitnah ein Fahrrad zu bekommen.

Viel Erfolg
Björn

@Zeus: Nee, ick wees wirklich nicht. War 'ne richtige offene Frage, deren Antwort ich auf der Website nicht gefunden habe. Hab' nur so Ahnungen...

Deine Ahnungen scheinen nicht so abwegig. Hab mal'n bischen gegoogelt. In frz. Foren findet man Aussagen wie diese:

"...Lapierre vend des cadres carbone fabriqué à Taiwan, comme tout le monde..."

"...Les cadres LP sont soudés à Taiwan, comme la majorité des autres marques, je crois bien ..."

"...Lapierre travaille un peu plus ses cadres, qui sont aussi faits a taiwan, mais sur cahier des charges du bureau d'étude..."

Der Hersteller sagt denn auch nur, daß die "Montage" in Dijon erfolgt.:mad:

<< Kenne nur Shimano...>>
Das spricht für Dich, Du konzentrierst Dich halt auf's Wesentliche...

FSA baut sehr gute Kurbeln und wird im RR-Bereich auch oft eingesetzt. Mit Kompaktkurbeln waren sie sehr früh und gut dabei. Truvativ fällt mir im Bereich Kurbel auch noch ein und neuerdings natürlich auch SRAM.

--ironie mode on--
Und in einem kleinen italienischen Bergdorf gibt's dann noch die tapfere Retroschmiede mit dem langen, für Mittel- bis Nordeuropäer unaussprechlichen Namen mit C. Auch denen soll schon mal eine Kurbel gelungen sein.

--ironie mode off--
Mit FSA machst Du nichts falsch.
Deine beiden Auswahlräder haben entweder Kompakt oder Dreifach, sicher hast Du Dich mit den diversen Unterschieden schon befaßt .(?) Das auch erwähnte Lapierre hat z.B. eine Standardkurbel (auch Helden- oder Rennkurbel genannt). Da wird's dann u.U. etwas zäh am Berg... Im Flachland hast Du eigentlich freie Auswahl, auch bei mäßigem Trainingszustand.

Jo!:) :)
Dann Danke ich mal für die Infos, habe einiges dazugelernt...
Werde mir das über das Wochenende durch den Kopf gehen lassen.
Bin froh mich hier registriert zu haben...

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
REMO ;)

Zurück