AW: Belohnung am Mont Ventoux???
Salve!
Melde mich auch mal zu Wort.
Bin schon soooft den Mont Ventoux rauf und runter gefahren und auch von allen Seiten und drum herum.
Direkt auf dem Gipfel gibt es ein Souvenirladen und da gibt es lecker kalte Getränke.
Die Aussicht ist natürlich ein Traum,aber man sollte sich schon eine Windjacke mitnehmen,kann auch mal etwas kühl sein,aber nur auf den ersten metern.
Wenn man von Bedoin hoch fährt ist direkt unterhalb des Gipfels ein kleines Restaurant,da kann man was essen und trinken bei schönster Aussicht.
Auf der Abfahrt nach Malaucene,kommt bei einer großen Kehre rechts auch ein Restaurant,wo man auch schön sitzen kann.
Was sich natürlich auch sehr gut anbietet,ist Malaucene selbst,da gibt es schöne Strassencafes zum verweilen.
Je nach dem von wo man hoch fährt und wider ab,Bedoin und Sault bittet sich natürlich auch zum verweilen an und sieht auch immer Gleichgesinnte.
Ich empfehle auch mal um den Mont Ventoux zu fahren und dabei mal über Brantes hinter dem Mont Ventoux,sehr schön und da kann man auch schön sitzen und was trinken,sehr nett dort.
Oder,Malaucene Richtung Vaison la Romaine,nach dem Kraisel sofort links Richtung Suzzete-Beaume de Venice,in der nächten kleinen Ortschaft nach der Abfahrt von Suzzete geht es links(muss man aufpassen ist man schnell daran vorbei)kommt man in le Barroux raus und kann zurück nach Malaucene oder Bedoin über den kleinen Col de la Madeleine,kommt darauf an wo du wohnst.
Hole Dir am besten eine Michellinkarte.
Es ist eine ideale Gegend um schöne Touren zu machen,auch ins nahe gelegen Lyberon nach Roussillon und Gorde.
Was auch sehr interessant ist,das Le Colorado bei Rustrel(bei Apt)und noch vieles mehr.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wünsche viel spaß.
Wir sind im Juni anfang Juli auch wider da und gehen auf den Campingplatz in Ville sur Auzon am Eingang der George de la Nesque.
Sportlicher Gruß