• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Belohnung am Mont Ventoux???

Miss Biss

auf der sonnenseite
hi,

nur ne kurze frage, gibt es oben auch ne kleine belohnung :D , eine hütte in der man essen kann oder was trinken, neben der großen belohnung: es geschafft zu haben ;)

und wenn es oben nichts gibt, könnte dann jemand was am fuße des ventoux empfehlen?

hier im forum konnte ich darüber leider nichts finden.

wir werden wahrscheinlich ende nächster woche runter fahren, ehrlich gesagt, optisch reißt der mich ja nicht vom hocker...:rolleyes:

danke
lg

AW: Belohnung am Mont Ventoux???

Hi,

Mount Ventoux ist der Hammer. Aus dem Grund, weil er optisch nicht viel zu bieten hat, ist er im Endeffekt eben doch der ,,optische Hammer" (hört sich scheisse an, aber der Satz bekommt Bedeutung wenn du da bist).
Kahle Bergwelt auf den letzten Kilometer, oftmals extreme Sonneneinstrahlung und aus jeder der Kehren kannst du dein Ziel sehen. Wahnsinn....!!! Selbst wenn du die Ankunft siehst, hast du es noch ziemlich weit!!!!

Also viel Spass....

PS: kann dir leider mit dem Lokal auch nicht wirklich weiterhelfen. In den Dörfern vor dem Anstieg findest du aber bestimmt was nettes.

Viel Spass......ich beneid dich

Hallo,
im Sommer solltest du oben auch was zu Essen bekommen für eine kleine Pause.
Ich würde aber lieber irgendwo im Tal was Gutes essen als Belohnung, da ist es bestimmt leckerer :)
Aber eine kleine Rast ist ganz nett oben, gibt auch einen schönen Aussichtsposten da mit einem tollen Ausblick.

..und denk an eine dicke Jacke!
Oben ist es auch Teilweise in Sommer recht kalt!

Du wirst noch staunen, was dieser Berg optisch bringt. Insbesondere mit einem Aufstieg von Bédoin her, die klassische Strecke. Natürlich gibt es ober, oder 6 Km unterhalb des Gipfels (Châket Renard) Restaurants. Ich würde mich nicht so sehr versteifen, dort eine 'Belohnung' einzunehmen. Je nach Witterung ist es vielleicht angebrachter, gleich in die Abfahrt zu stechen, als verschwitzt oben rumzusitzen, abzukühlen und sich allenfalls noch zu erkälten. Unten wirst Du immer was finden, wobei die Essenszeiten in Frankreich sich doch eher nach gewissen Zeiten richten. Allenfalls bleibt vielleicht nur eine Sandwichpause.
Gümmeler

Salve!
Melde mich auch mal zu Wort.
Bin schon soooft den Mont Ventoux rauf und runter gefahren und auch von allen Seiten und drum herum.

Direkt auf dem Gipfel gibt es ein Souvenirladen und da gibt es lecker kalte Getränke.
Die Aussicht ist natürlich ein Traum,aber man sollte sich schon eine Windjacke mitnehmen,kann auch mal etwas kühl sein,aber nur auf den ersten metern.
Wenn man von Bedoin hoch fährt ist direkt unterhalb des Gipfels ein kleines Restaurant,da kann man was essen und trinken bei schönster Aussicht.
Auf der Abfahrt nach Malaucene,kommt bei einer großen Kehre rechts auch ein Restaurant,wo man auch schön sitzen kann.
Was sich natürlich auch sehr gut anbietet,ist Malaucene selbst,da gibt es schöne Strassencafes zum verweilen.
Je nach dem von wo man hoch fährt und wider ab,Bedoin und Sault bittet sich natürlich auch zum verweilen an und sieht auch immer Gleichgesinnte.
Ich empfehle auch mal um den Mont Ventoux zu fahren und dabei mal über Brantes hinter dem Mont Ventoux,sehr schön und da kann man auch schön sitzen und was trinken,sehr nett dort.

Oder,Malaucene Richtung Vaison la Romaine,nach dem Kraisel sofort links Richtung Suzzete-Beaume de Venice,in der nächten kleinen Ortschaft nach der Abfahrt von Suzzete geht es links(muss man aufpassen ist man schnell daran vorbei)kommt man in le Barroux raus und kann zurück nach Malaucene oder Bedoin über den kleinen Col de la Madeleine,kommt darauf an wo du wohnst.
Hole Dir am besten eine Michellinkarte.
Es ist eine ideale Gegend um schöne Touren zu machen,auch ins nahe gelegen Lyberon nach Roussillon und Gorde.
Was auch sehr interessant ist,das Le Colorado bei Rustrel(bei Apt)und noch vieles mehr.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen und wünsche viel spaß.

Wir sind im Juni anfang Juli auch wider da und gehen auf den Campingplatz in Ville sur Auzon am Eingang der George de la Nesque.

Sportlicher Gruß

Anhänge

• George-de-la-Nesque1.JPG
    George-de-la-Nesque1.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 122
  • George-de-la-Nesque2.JPG
    George-de-la-Nesque2.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 127

:daumen: vielen dank für die tipps ...hört sich doch ganz gut an, dass man da zumindest was zu trinken bekommt
und nicht ganz so einsam ist ;)

...ich denke essen werden wir dann wohl eher unten nach dem "tageswerk" in nem schönen örtchen mit nem netten restaurant, jedoch nicht zu spät, sonst liegen alle franzosen wieder im bett :D

Zurück