• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beleuchtungs-Kauftipp: Lampenset Sigma Sport Pava+Hiro mit Akku u. Lader – noch 12h!

Anzeige

Re: Beleuchtungs-Kauftipp: Lampenset Sigma Sport Pava+Hiro mit Akku u. Lader – noch 12h!
AW: Beleuchtungs-Kauftipp: Lampenset Sigma Sport Pava+Hiro mit Akku u. Lader – noch 1

Laut Roadbike hat die Pavo mit gut abgeschnitten...

Zitat: Der elegante Sigma-Strahler bietet ein schmales, aber langes und helles Lichtfeld zu einem relativ günstigem Preis an.

Die Test sind meist eh unrelevant, da die immer die selben Marken testen und seltsamerweise auch die jenigen immer als "bestes" abschneiden...:spinner: Lese die Roadbike regelmäßig und das Schema ist immer gleich :(

Denke für den Kurs sollte es schon ok sein :) Mir wäre die Haltbarkeit der Akkus etwas gering, da wäre ich nur noch mit laden der Akkus zugange ;)

Meine Trelock hält im Schnitt 4 Wochen (pro Tag ca 2h im Betrieb).

AW: Beleuchtungs-Kauftipp: Lampenset Sigma Sport Pava+Hiro mit Akku u. Lader – noch 1

Für so viel Geld kann man auch schon ne richtige Lampe bekommen:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.29489

Die funktionier Super! Akku hält bei 75% helligkeit 13 Std.
Schön verarbeitet und insgesamt sehr Preiswert im wortsinn!

Gruß
Viel Geld? 55 Euro für Lampe vorn/hinten, 4 Akkus und Ladegerät + Versandkosten inkl.?

Was der Haken an "Deiner" Lampe ist: Die fehlende STVO-Zulassung. Im Fall der Fälle kann das leicht nach hinten losgehen ...

Viel Geld? 55 Euro für Lampe vorn/hinten, 4 Akkus und Ladegerät + Versandkosten inkl.?

Was der Haken an "Deiner" Lampe ist: Die fehlende STVO-Zulassung. Im Fall der Fälle kann das leicht nach hinten losgehen ...

ich gehe stark davon aus, dass die lampen an einem rad montiert sind, welches eh nicht der stvo entspricht.

Ok!
Ich gebe zu ich bin lieber gesetzlos und sehe und werde gesehen!

weil lampen mit der in meinen augen leider völlig überholten und schwachsinnigen STVZO konfirmität bekommt man im Baumarkt für nen 10er!

Wenn schon nix sehen dann auch richtig dunkel!:cool:

Aber jeder wie er mag!

Btw: welches RR entspricht der Stvzo?

Grüße Marc

Wenn schon "regelwidrig" dann bitte die hier :spinner:

Unglaublich, wer kauft sich sowas? und der Akku ist die Krönung :D Ab auf den Rücken geschnallt und Flutlichbeleuchtung :D

Ich denke mal der Akku soll in den Flaschenhalter. Ist eigentlich auch ein sollvoller Aufbewahrungsort für nen Akku und 10h bei 13 Watt wird man mit was Kleinerem kaum hinbekommen.

1500 Lumen brauchen auch schon bisschen was ;) Also wenn der Akku das 6 Std hält bei voller Last, respekt ;)

Aber nicht für knapp 1000€, egal wie viel Spaß mir mein Hobby macht, nur da hört es auf...

Auf dem Bild kann man es so schlecht abschätzen, ob dieser in den FH paßt.

Warum sollte der Akku denn sonst diese Form haben? Aber bei über 200 € hört es bei mir mit Lampen auch schon längst auf. Für das Geld bekäme man 2-3 Ixon IQ und würde wohl mehr als genug Licht werfen.

Klar da könntest du recht mit haben :) Sieht trotzdem wie eine kleine Sauerstoffflasche aus ;)

Das ist wirklich jenseits von gut und böse, andere versuchen für den Kurs ein RR zu bekommen ;)

Aber 3 Ixon am Lenker, auch blöd ;) Man hätte wohl alle Blicke auf sich und man fällt damit im jedenfall im Straßenverkehr auf :D:dope:

Ich habe die Lampe von Dealextrem, direkt aus Honkong für ca. 65€ und benutze sie täglich. Der Akku ist so klein das man ihn unter den Vorbau klemmen kann.

(Edit: hab jetzt erst den Link zur Betty gesehen)

Wenn schon "regelwidrig" dann bitte die hier :spinner:

Unglaublich, wer kauft sich sowas? und der Akku ist die Krönung :D Ab auf den Rücken geschnallt und Flutlichbeleuchtung :D

Informiere Dich besser erst einmal.
Das ist ein FLASCHENAKKU und gehört dementsprechend in den FLASCHENHALTER.
Es gibt von Lupine allerdings auch einen kleinen Akku und in Verbindung mit der Wilma hat man mit 920Lumen knapp 4h Fahrspass.
Wer schon einmal mit dem MTB eine Nachtfahrt gemacht hast weis, dass dies mit einerzugelassenen Lampe nicht möglich ist.
Gutes Licht ist nur durch besseres zu ersetzen.
Ich habe schon diverse Lampen hinter mir- auch das ganze Sigma- Gedöns.
Den Kauf meiner Wilma habe ich nie bereut und ich nutze sie regelmäßig.

Informiere Dich besser erst einmal.
Das ist ein FLASCHENAKKU und gehört dementsprechend in den FLASCHENHALTER.
Es gibt von Lupine allerdings auch einen kleinen Akku und in Verbindung mit der Wilma hat man mit 920Lumen knapp 4h Fahrspass.
Wer schon einmal mit dem MTB eine Nachtfahrt gemacht hast weis, dass dies mit einerzugelassenen Lampe nicht möglich ist.
Gutes Licht ist nur durch besseres zu ersetzen.
Ich habe schon diverse Lampen hinter mir- auch das ganze Sigma- Gedöns.
Den Kauf meiner Wilma habe ich nie bereut und ich nutze sie regelmäßig.

Hallo? Es war reine Ironie, wenn´s einem nicht paßt einfach nicht lesen oder einen dummen Spruch abgeben und das meine ich damit...

So da ich mit dem MTB bei Wind und Wetter fahre, kann ich das als Nachtfahrt werten, da die STRASSE!!! unbeleuchtet ist und in einem Wald werde ich keine Nachtfahrten machen... Mir reicht meine Funzel vollkommen aus und egal was du für ne Beleuchtung an deinem Rad schraubst, Autofahrer übersehen einen trotzdem noch. Das sieht man jeden Tag. Sogar mit ner neongelben Jacke und tausend Reflektorstreifen wirst du übersehen... Habe diese Erfahrung selbst machen müssen, Autofahrer wollen keine Radfahrer oder Fußgänger sehen, die haben Scheuklappen auf. Besonders morgens, die meisten steigen völligst verpennt in ihren PKW ein und so fahren die auch. Besonders am WE ist man sehr stark gefährdet...

Da bringt dir die stärkste Beleuchtung nix, das einzigste was dir evtl. helfen würde ist eine Rundumbeleuchtung auf dem Helm die dann schön flackert, vielleicht würde sowas helfen.

Wer die Kohle dafür ausgeben möchte, bitte schön, halte ich keinen für auf :aetsch:

Mir reicht meine Trelock und die ist hell genug um alles vor mir sehen zu können, hat einen recht breiten Streufaktor und gas Krank bin ich morgens, sowie Abends von der Arbeit nicht. Bis 25 ist alles im grünen Bereich und schneller bin ich mit dem MTB eh nicht unterwegs.

Zurück