• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlängenausgleich !?

3-16-RR

Il Mutanto
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
Weihenzell
Hallo,

rechtes Bein bei mir ca. 2 cm kürzer, somit Problem bei der Kraftübertragung sowie korrekter Sitzposition ( Sattel verdreht sich ständig zur kürzeren Richtung ).
Hab im Netz schon was gefunden dazu, Jens Machcek auf http://fahrradbiometrie.teamcjk.de/content/view/18/30/ bietet eine Biometrievermessung samt Radschuherhöhungen an, aber wäre auch ein Kurbelarm mit 175 auf der kurzen und 170 auf der langen Seite sinnvoll ? Prinzipiell doch identisch bis auf den Hebelweg, doch die Bautiefe des Pedales bleibt davon unberührt als Vorteil , oder doch nicht ?

mfg

p.s. Allen Klaumaukbrüdern sei gesagt das das 3. Bein völlig in Ordnung ist :D
 
AW: Beinlängenausgleich !?

Bei Brügelmann wir ein Pedal angepriesen, das es in der Normalform anscheinend nicht mehr dort gibt, aber als orthopadisches Peda noch immer durch die Kataloge geistert.
Es handelt sich dabei um ein Erzeugnis des für seine klassischen Kurbeln berühmten "Astérix" der Fahrradindustrie.
 
Zurück