• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

basso champion

duc3000

duc3000
hey,
fahre momentan seit zwei jahren ein alurad (drössiger) und mir wurde ein rad mit einem stahlrahmen angeboten. hab jetzt schon ne menge beiträge im forum bzgl. alu / stahlrahmen gelesen, aber richtig schlauer bin ich auch nicht geworden, scheint wohl ne einstellungssache zu sein.
nu meine frage an euch, ob sich der kauf lohnen würde für dieses rad: basso champion, komplette veloce-gruppe, 12 jahre alt aber nur 200km auf der straße, sieht aus wie gestern im laden gekauft !! jetziger besitze hat nen bandscheibenvorfall und das rad hing ewig in der garage, was meint ihr dazu ? ach ja - er will 450 € dafür......

gruß duc

AW: basso champion

haaaalllllloooooooooooooo !!!!!!!!!!!
kann mir denn keiner mal schnell nen tip geben ????????
:ka::ka::ka::ka::ka:

a) Habe ich gelesen (EZ und Heimatblatt)

Ich finde das preislich grenzwertig für ein 12 Jahre altes Rad,
mag es noch so gut aussehen...

Du kannst bei ein wenig suche 2 Jahre alte Räder bekommen
mit Ultegra, Carbongabel zu 550,- €

Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, für mich wäre es zu teuer.

Ich kann mit dem Champion-Rahmen nichts anfangen, kann daher dessen ursprünglichen Wert nicht taxieren - weißt du näheres? (Gelötet/Geschweißt, welcher Rohrsatz...)

Für 450€ bekommst du ladenneu die aktuelle Veloce 10-fach Gruppe. Mit Glück ist die 12 Jahre alte schon 9-fach, vllt. aber auch ein Vorjahresmodell und noch 8-fach. I.d.R. wurde diese auch nicht an edlere Rahmen, sondern eher Basis-Modelle verbaut. Insgesamt also ein toll erhaltenes "Brot-u.-Butter-Bike", dass eben weder den Flair noch die Wertstabilität der besseren Modelle hat (z.B. wie ein Basso Loto aus den frühen 90ern mit Record, dafür legt man in sehr gutem Zustand heute noch richtig Schotter hin.)

Daher rein gefühlt zu teuer.

Zurück